Still oder Flaschenkind

Hey Mädels. Mich würde mal interessieren wer von euch gestillt und wer die Flasche bekommen hat. Wie hat sich's auf eure Gesundheit im bisherigen Leben ausgewirkt?
Ich selber bin ein Flaschenkind und bis auf eine leichte Pollen Allergie geht's mir blenden. Bin auch sehr selten krank... 😁
Danke schon mal fürs mitmachen 😉

Wart Ihr Still-oder Flaschenkinder?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich lege jedes Mutter dass stillen natürlich ans Herz ich hatte höllische Schmerzen teils Blutig im Krankenhaus durch dass anlegen des Kindes als wir entlassen wurden bin ich direkt in dm hab pre geholt als wir nachhause sind war Besuch da Familienmitglieder die haben mich zu Sau gemacht ich hab sie dann doch wieder angelegt trotz höllische Schmerzen was mit was gebracht hat waren die stillhütchen ich hab sie dann 10 Monate gestillt und bin Gott froh zum einen mal sehr praktisch und ich merke wie imun und kräftig sie ist bestimmt gibt es auch Mütter die dass anders sehen.

2

Danke für deine Antwort. Allerdings meinte ich ob du selber gestillt worden bist und nicht ob du gestillt hast 😉

3

Ahso ups ok ja allerdings nur 3 Monate ich hab keine Krankheit bin auch nicht anfällig

4

Ich bin nen Flaschen Kind.
War als Kind permanent krank.
Chronische Bronchitis bis zum Schulalter, allerdings kann es auch erblich durch meine Mutter gekommen sein.
Ich habe keine Allergien und war auch nachdem das chronische verwachsen war kaum krank, das hält bis heute.
Hab nicht eine Allergie, keine Unverträglichkeit, keine Krankheiten

5

Bei mir hat das mit dem stillen nicht geklappt also hab ich die Flasche bekommen. Mein Bruder hat dann direkt die Flasche bekommen. Außer Heuschnupfen hab ich nichts weiter. Meine Eltern haben beide Heuschnupfen und mein Vater zusätzlich noch Asthma.
Mein Bruder hat nichts.

6

Ich wurde von meiner Mutter lange gestillt , war sehr viel krank , habe bis heute viele Allergien und bin immer noch häufiger krank .meine Tochter hat von Anfang an das fläschchen bekommen sie ist heute 6 und so gut wie nie krank ,keine Allergien oder änliches

7

Flasche und habe viele Allergien ....

8

Wurde gestillt und war oft krank und habe Allergien!

9

Hey...
War flaschenkind - bis jetzt keine Allergien und gesundheitlich liegt nix vor ☺
Kind 1 wurde 4 monate gestillt,wenn kind 2 da ist dann mal schauen, weiß nicht ob ich dann kind 1 noch gerecht werde.(kommt natürlich auch aufs alter von lind 1 dann an)

15

Du machst das Stillen davon abhängig, ob du Kind 1 noch gerecht wirst? Ich kann dir sagen, wirst du sowieso nicht (zumindest nicht so wie das Kind es kennt). Das hat aBier mit dem Stillen nichts zu tun.
Kinder, die die Krone abgeben sind eifersüchtig. Das lässt sich nicht verhindern. Wenn man Glück hat ist es nicht so ausgeprägt wie bei anderen.

Man kann beim Füttern z.B. super ein Buch angucken o.ä., da ist es aber egal, ob man die Flasche gibt, oder das Kind an der Brust liegt.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob es dir wichtig ist bzw. Ob du stillen möchtest oder nicht und das ist dann deine Entscheidung und nicht die vom großen Kind.

46

Genau so sehe ich das auch.
Ich habe aktuell dir Situation. 1.Kind ist 6 Jahre und 2. Kind 5 Wochen alt.
Die Eifersucht ist da, völlig klar. Man muss es einfach dem großen erklären. Stillen ist das natürlichste der Welt und jede Mutter entscheidet das für dich, da müssen die großen einfach durch, Fertig!
Man kann ja wenn das kleine satt ist sich mit dem großen beschäftigen, Buch lesen, spielen oder kuscheln...klappt ganz gut, mein großer ist aber auch schon 6 Jahre alt.

Viele Grüße

Sabine mit Erik 6 Jahre 💙 und Niko 5 Wochen 💙

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich wurde nur kurz gestillt da Mama gleich wieder schwanger würde. Ich war bis zum Teenager Alter kaum krank. Hab kaum Allergien nur Hund und Pollenalergie zwischen 17 und 28. Meine Schwester wurde über 6 Monate gestillt war häufig krank. Asthma viele Allergien, schwere Pollenallergie. Obwohl wir in einer Landwirtschaft aufwuchsen. Soll ja auch vorbeugend sein gegen Allergie. Bei ihr versuch's sich das Asthma ist heute mit ü 30 genau so wenig krank wie ich nur mit Allergien hat sie noch zu kämpfen. Meine kleine Schwester ü 20 wurde gestillt war nie krank oder selten. Hat nur seit ein oasr Jahren eine katzenallergie. Allerdings würde sie auch erst sehr spät und wenig geimpft. Meine kleine hat quasi von Anfang an zwiemilch bekommen und bisher 11 Monate nur 3x ein bisschen husten oder Schnupfen. Mein Mann und sein Bruder haben beide Flasche bekommen. Mein Mann nie krank keine Allergie. Sein Bruder als Kind auch Asthma und sehr anfällig. Bei den vier Kids meiner Tante alle gestillt ist es auch ganz unterschiedlich. Der Grösse 20 hat noch nie Obst und Gemüse gegessen ist sehr robust selten krank keine Allergie. Die kleinen nehmen fast alles mit was man bekommen kann. Ich glaub nicht das es grossartig Einfluss auf die Gesundheit hat egal ob stillen oder Flasche da sind nich soo viele andere Faktoren die das ausmachen.

11

Ich bin ein Flaschenkind, weil mein leiblicher Vater das Stillen meiner Mutter verboten hat. Er fand es eklig.

Ich habe nur eine Penicillin Allergie. Ansonsten nix bekannt. Als Kind hatte ich phasenweise oft Mandelentzündung, die jedoch aufhörte, nachdem der Arzt androhte, dass die beim nächsten Mal rauskommen.

Bei meinem großen Bruder (auch Flaschenkind) liegen soweit auch keine Allergien vor. Meine kleine (Halb-)Schwester ist auch ein Flaschenkind, weil meine Mutter schon über 40 war, als sie kam.

Die hat ganz viele Allergien gehabt und war ständig krank. Mittlerweile ist sie erwachsen und fast alles ist gut. Ich gehe aber davon aus, dass manche Allergien mit durch das Verhalten meiner Mutter ausgelöst wurden. Wenn das Haus ständig sauber (fast steril) ist und dann kommt meine kleine Schwester eben dahin, der nicht so Ordnung hält, ist es klar, dass der Körper abwehrend reagiert.

20

Da kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen.
Ich selbst war extrem was Sauberkeit angeht und habe immer für alles Sagrotan benutzt. Alle Oberflächen egal ob Wohnzimmer, Küche oder Bad.
Meine große Tochter ist nie krank, vllt 2 mal im Jahr.
Meine Kleine war über 3.5 Jahre nieeeeee krank obwohl sie mit 11 Monaten bei meiner Mutter, Schwester, Schwiegereltern oder auch Nachbarn war weil ich arbeiten war.
Sie ist dann im Juli2015 3jahre geworden und ging erst im April 2016 also mit 3 Jahren und 9 Monaten in den Kindergarten.
Erst da ging es los. Sie ist mindestens 1 mal im Monat krank und nimmt alles mit.
Aber unser Kindergarten greift nicht durch das die die Eltern herbei holen damit die ihre kranken Kinder abholen. Wir mussten unterschreiben das wir das Kind nur gesund bringen und bei Krankheit Zuhause lassen.
Wir haben im Wechsel Scharlach, Magen Darm, Läuse, Bindehautentzündung, und irgendwelche Hand Mund Fuß Seuchen.wir haben Pilze im Mund gehabt und keine Ahnung was noch alles, jedenfalls innerhalb von 4 Monaten waren die Kinder-krank Tage aufgebraucht. Sagrotan nehme ich bereits seit 2014 nicht mehr weil ich meinen Hygiene wahn in den Griff bekommen habe!
Also sozusagen war sie von 2012-2016 egal ob mit sagrotan oder ohne nicht krank.

33

Ich wurde gestillt bis ich 1,5 Jahre war. Bin selten krank u d hab keine Allergien.
Gruß Anna mit Krümel 11+3

12

Meine Brüder und ich würden nicht gestillt =>> keine Allergien o.ä.

LG