Guten Morgen ihr Lieben,
Aus verschiedenen gesundheitlichen Problemen wird bei mir nächste Woche bei 38+0 die Geburt eingeleitet. Mit der Einleitung an sich hab ich kein Problem, kenne das von meinem Sohn schon, allerdings war ich damals bei 41+3 ... da ging alles extrem schnell. Diesmal Frage ich mich schon, ob es bei 38+0 ähnlich "einfach" abläuft? Hat jemand dazu Erfahrungen, die er mit mir teilen mag? Ich hab teilweise schon heftige Wehen seid Wochen, die aber bisher nur eine minimale Verkürzung des Gmh verursacht haben und weiter nichts.
Über viele Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße :)
P.s. hier wird mit einer vaginalen Tablette die Geburt eingeleitet.
38+0 Geburt einleiten
Guten morgen. Ich wurde schon drei mal eingeleitet. Beim ersten Mal ging es drei Tage. Bei den anderen zwei mal 24 Stunden. Bei mir haben sie gesagt wenn man schon mal eingeleitet wurde erinnert sich der Körper daran und weiß was er zu tun hat und reagiert schneller. Ich hoffe das klappt diesmal auch so schnell. Lg lillifee 31.ssw
Huhu 🍀 Danke für die Antwort. :)
In welcher Woche wurdest du immer eingeleitet? Auch 14 Tage vorm Termin? Angst hab ich auch keine, es sind nur so Gedanken die man sich macht, wie lange wird es sich wohl ziehen wenn vor dem Termin eingeleitet wird usw 😅
Die erste wurde 3 Wochen vor et eingwleitet. Die zweite 2 Wochen vor et. Und die letzte 1 1/2 Wochen vor et.
Lg lillifee
ich habe drei meiner vier kinder per einleitung bekommen. einmal in der 24.ssw, geburt dauerte 15 stunden, zwei kinder in der 39.ssw, geburten dauerten bei einem 14 stunden, beim anderen 40 minuten. die geburtsbefunde waren zu einleitungsbeginn immer unreif und ich habe immer erst kurz vor der geburt auch muttermundwirksame wehen bekommen. davor waren die wehen zwar in kurzen abständen und schmerzhaft, aber halt unwirksam. eingeleitet wurde ich immer mit gel.
ich hoffe, dass ich diesmal ohne einleitung davon komme. insbesondere der sprinter vom letzten mal hat meinen eindruck von einleitungen nachhaltig geprägt... da bin ich an einer wiederholung nicht interessiert.
ich wünsch dir alles gute für die entbindung und dass sich der gebrurtsverlauf so entwickelt, wie du es dir wünschst!
Danke 🍀🍀🍀 ich wünsche dir auch dass alles so kommt wie du dir das wünscht. Es ist gut zu wissen dass man trotz unreifer Befunde dann doch relativ schnell durch ist bzw sein kann. Alles Liebe für euch. 🍀
Bei mir wurde bei 37+2 nach vorzeitigem Blasensprung eingeleitet. Weil ich davor einen Kaiserschnitt hatte, wurde nur mit einem niedrig-dosierten Oxytocintropf eingeleitet. Vor der Einleitung war mein Befund aber schon GBH verstrichen, Mumu 1cm. Nach 15 Minuten schlug die Einleitung an, nach 3 Stunden hatte ich die Maus im Arm.
Das klingt ja sehr gut 😍🍀👍👍 Danke für die Antwort. 🍀🍀 ich bin mal gespannt, ob die Fruchtblase auch bald nachgibt.. hab teilweise so heftige Wehen, wo ich echt schon verwundert bin dass die Fruchtblase das noch aushält...
Ich wurde bei meiner Tochter bei 38+3 eingeleitet (dritte Geburt die anderen waren Spontan bei 37,2 und 38,3)
Morgens um 9 wurde angefangen, der Befund war er nüchtern mumu fingerkuppendurchlässig Gmh noch da...
Abends um 19:30 war meine Maus da...
Die Geburt war Wunder schön <3
Allerdings ist es wirklich individuelle wie die Einleitung anschlägt... wann euer Kind kommen mag entscheidet es selbst..
das ch wünsche euch eine tolle Geburt
Ich wurde 3 Wochen vor ET wegen plötzlichem hohen Blutdruck eingeleitet. Eine halbe Tablette gabs abends 21 Uhr, Befund war geburtsreif. Ab 1 Uhr hatte ich Wehen und 4:11 Uhr war Mini da.