Mein Freund lässt mich nur noch alleine und nimmt keine Rücksicht

Hallo!
Im Voraus, der Text wird lang, und Rechtschreibfehler sind sicherlich auch zu finden also seit nicht zu kritisch mit mir 😅


Ich habe ein Problem und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Ich erkläre es mal so, ich bin in der 19. SSW. Seit Wochen geht mein Freund der auch der Vater des Kindes ist, raus und lässt mich öfter mal alleine. Eigendlich kein Problem, wenn man dazu bedenkt das er vielleicht auch jetzt grade innerliche Panik bekommt, weil der ET immer näher rückt. Mit bereitet dies trotzdem sorgen. Ich erkläre euch mal ein Beispiel; Vor 2 Tagen sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Das erste an was er dachte war, ob das WLAN funktioniert damit er zocken kann. Der Umzug war sowieso stressig. Mein Freund nimmt wenig Rücksicht auf mich und die Schwangerschaft. Ich stand 14 Stunden am Stück musste mich dann mal setzen weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte, alles was ich zu hören bekomme war ; „Stell dich mal nicht so an für mich war der Tag sich nicht leicht.“ Gestern Abend kamen 7 Leute in die Wohnung. Mein Freund hatte mir davor aber zugesichert er würde mit mir in eine Cocktailbar gehen und wir würden nach langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam machen. Ich habe mich echt gefreut, bis er das Handy in die Hand nahm und all seine Freunde zu einer Shisha in die Wohnung einlud. Ich habe ihn darauf angesprochen, warum er mir etwas zusagt und dann nicht sein Wort hält, voralldingen dann auch noch soviel Leute einzuladen ohne mit mir das abzusprechen. Im Endeffekt musste ich heute morgen die Bude sauber machen. Wie auch immer alles garnicht so schlimm nur die Antwort darauf hat mich echt getroffen. Und diese gab er mir nicht das erste mal;
„Was willst du denn von mir? Ich will mein Leben leben und kein scheiss behindertes langweiliges führen. Nerv mich einfach nicht“ Das sagt er total oft seit ich Schwanger bin. Auch das er kein Bock mehr auf mich hat. Und wenn ich so weiter nerve er sich eine andere sucht. Und meine Hormone drehen durch. Voralldingen sagt er das zu mir vor seinen Freunden. Total respektlos! Schreit mich an ich solle ruhig sein. Alle waren gestern Sturz betrunken, haben die Musik aufgedreht, ohne an die nachbarn zu denken. Wir sind doch grade mal vor 2 Tagen eingezogen.. das beste war aber sowieso, das er damals und auch immernoch sehr besitzergreifend ist. Bedeutet ich durfte vor meiner Schwangefschaft nicht raus, alles musste kontrolliert werden, keine Partys alleine usw. das war auch OK für mich, weil ich sowieso ungern feiern gehe, doch diese Einengung von ihm habe ich gehasst. Plötzlich, Alles verschwunden, seit ich Schwanger bin merkt er nämlich das er sein Leben „genießen“ will, bevor das Baby kommt. Er sagt auch ständig wie sehr er es bereut mich geschwängert zu haben. Er möchte jetzt Party machen, saufen, feiern mit Freunden das tun und lsssen was er vielleicht später nicht mehr so kann. Ich habe das Gefühl er setzt sich selber unter Druck. Es ist auch normal, wir beide sind noch relativ jung um Eltern zu werden. Er 20, ich 22.
Ich habe oft versucht mit ihm zu reden, es bringt einfach nichts. Ich geh 10000 Kompromisse ein, aber er keinen einzigen. Gestern Beispielsweise kam eine Freundin von mir dazu, sie trinkt auch kein Alkohol mit ihr könnte ich normal quatschen. Ich habe sie gefragt ob wie in die Cocktailbar gehen wollen, ich hätte echt mal wieder Lust raus zu kommen und mich hübsch zu machen, was ich eigendlich mit meinem Freund machen wollte. Mein Freund hat dies alles bejat und meinte „ ich freue mich wenn du jetzt raus gehst und deinen Spaß hast, ich mache das schließlich auch, es ist nicht mehr wie damals ich finde wir sollten uns beide viel mehr freiräume lassen.“
Den Staz fand ich gut nur das er momentan mehr freiröume genießen kann wie ich, ist ja auch ok. Plötzlich stürmt er im Gespräch meiner Freundkn und mir rein, bevor wir los gehen wollten. Er war teilweise angetrunken, und schreit vor all seinen Freunden ; „ Warte ab, Mädchen. Machst du irgendwas mit Jungs, warte es ab ich bringe ihn und dich um. Mach weiter so ich gehe jetzt sich gleich raus und kläre mir das nächste Weib.“
Meine Freundin schaut mich an und ich breche in Tränen aus. Wie kann man denn so sein??? Alle haben auf ihn eingeredet das dass nicht so geht. Er kam dann später und hat sich entschuldigt min endeffekt bin ich dann nicht mehr raus gegangen. Und der ganze Abend war hin. Dann ging er raus mit seinen Freunden in die Stadt um Alkohol zu trinken und shisha zu rauchen. Er sagte er liebt mich und er schreibt mir. Keine Nachricht, nichts!! Als ich ihn anrief und fragte warum er mir immer wieder etwas zusichert und sich nie an seine Worte hält, war er total aggressiv. Im Endeffekt kam er heute früh irgendwann. Meine Freundin meinte auch dass das Verhalten ein absolutes NoGO ist. I versuche mit ihm zu sprechen, wirklich. Aber momentan ist Zocken und Freunde wichtiger als unsere werdende Familie. Sehr traurig, voralldingen weil es mich so unglaublich unglücklich macht. Vielleicht versteht mich irgendwer. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann das auch nicht mehr, auch die Beleidigungen und immer dieser Streit und die Erniedrigung. Ich verstehe ja das man Torschusspanik hat oder einfach mal entfliehen Will, aber wieso so extrem Vernachlässigen?

Naja jetzt habe ich viel geschrieben und euch die Situiation von gestern erklärt. Was sagt ihr dazu oder besser, was hättet ihr an meiner Stelle getan?

1

Das wirst du nicht lesen wollen, aber warum um Himmels Willen bekommst du mit so einem Vollpfosten ein Kind? So wie ich es verstanden habe durfte er schon immer feiern wie er wollte und du nicht weil er so besitzergreifend ist. Jetzt bekommt ihr ein gemeinsames Kind und er darf machen was er möchte und du nicht, mal abgesehen davon, dass du die Putzfrau für seinen dreck geben darfst. Was meinst du wohl, wie es weitergehen wird wenn das Baby erst da ist? Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen wie das Leben weitergehen soll, ein Gespräch in aller Ruhe mit ihm führen und dann ggf. Konsequenzen ziehen.

2

Ganz ehrlich? Sieh zu, dass du weg kommst!
Das Verhalten von deinem Freund dir gegenüber geht gar nicht. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr nur mit "ich will vorher noch ein bisschen Spaß haben" zu tun. Du wirst so nicht glücklich werden. Du solltest jetzt an dich und an dein Kind denken. Ja, es ist auch sein Kind. Aber wie kann er jetzt nur sagen, er wünschte er hätte dich nicht geschwängert??? Offensichtlich ist ihm euer Kind nicht wichtig.

3

Ohweia, da würde ich persönlich erstmal mein Zeug packen (trotz Umzug) und das Weite suchen 🙈

Hört sich wirklich schrecklich an, vielleicht machst dir mal Gedanken ob du ohne den nicht besser dran wärst!?

Habt ihr guten Draht zu euren Familien? Vielleicht können deine oder seine Eltern mal mit ihm reden..? Das sind ja hoffentlich nochmal Respektpersonen für ihn, du scheinst ja bei ihm absolut keinen Respekt mehr zu verdienen ☹️

Wünsch dir und deinem Wurm alles Gute!

9

@cherry1988
Ja wir haben einen guten Draht zur Familie, ich habe auch schon oft mit seiner Mutter geredet die auch mit ihm nur will er seine Meinung nicht ändern. Ich solle ihn akzeptieren so wie er ist und wenn ich das nicht tue ist das mein Problem. Also 0 Kompromissbereitschaft...
War auch schon bei meiner Mutter aber die kann von 100 km Entfernung nicht viel machen. Und auf meine Mutter hört er erst recht nicht, die zwei können sich nicht so ganz leiden bzw er meine Mutter nicht. Weil sie schon oft gesagt hat ich solle mich von ihm trennen..

12

Na dann ab, Koffer packen und erstmal 1-Way-Ticket zu deiner Mutter für ein paar Tage. Sofern das beruflich möglich ist bei dir.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ich an deiner stelle wäre weg. So geht man mit niemandem um. Schon gar nicht mit seiner schwangeren Freundin. Denk jetzt an dich und dein Baby. Lass dich bei Caritas, Dome Vita oder ähnliches beraten. Du kannst sicher irgendwelche Gelder bekommen um unabhängig zu sein.
Hast du evtl. Hilfe von einer Freundin, Familie oder so. Ich denke mal er warvor der SS auch schon eher nicht so nett, aber sowas geht garnicht.!
Alles gute
Anna mit Krümel 11+3

5

Also ganz ehrlich,ich wäre längst weg.Lass nicht so mit dir umgehen,das hast du nicht nötig.Für mich klingt er sehr unreif,sorry

13

Du arme🙁das geht doch nicht das würde mich als Frau so weh tun ich wäre zerstört und auch noch schwanger geh da weg erlich das ist nicht normal 😢denk an dich un dein Baby
Ich wünsche dir alles gute ❤️

6

Sorry Liebes,

aber für mich klingt die ganze Situartion nach einem NoGo. Eine Beziehung muss immer von beiden Seiten geführt werden. Es müssen von beiden Seiten Kompromisse kommen und dich beleidigen vor seinen Freunden, dir egal ob besoffen oder nicht zu drohen das er dich umbringt, das geht garnicht.

Das ist keine Torschlusspanik, das ist Respektlosigkeit aller erster Güte. Sowas geht garnicht. Ich meine mein Mann zieht mich auch manchmal auf und manchmal werfen wir auch mit nicht böse gemeinten Schimpfwörtern herum. Da weiß aber jeder wie es gemeint ist. Und ein bisschen Rücksicht sollte auch dein Kerl nehmen, er ist immerhin zu 50% an der ganzen Sache beteiligt. Mein Mann arbeitet viel, aber er hilft mir trotzdem am We schwere Sachen zu erledigen.

Ich würde sagen bei euch besteht ganz dringend Redebedarf oder akuter Handlungsbedarf. Sowas geht in meinen Augen garnicht.

Lieben Gruß Cel

7

Vorweg hätte ich mir so nen Kerl gar nicht ans Bein gebunden, wir leben nicht in der Steinzeit in der die Frau nichts zu sagen hat.
Aber Gut das muss jeder selbst wissen.
Ich bin generell etwas '' rabiater '' und hätte ihn nach gestern rausgeworfen, sorry aber du bist schwanger und wenn er es bereut soll er gehen!!!
Was gut ist bleibt und was nicht gut ist kann gehen. Du machst dir und deinem Baby damit absolut Stress.
Entweder er lenkt ein oder es wird sich nie was ändern.
Auch im jungen Alter lernt man damit umzugehen, wäre für mich keine Entschuldigung.
Aber letztendlich kann Dir keiner raten was du tun sollst. Es geht hier um mehr als nur Gefühle die evtl verletzt werden könnten. Auch Angst vor der Verantwortung ist keine Ausrede, das weiß man vorher.
Mein Verständnis ist gleich Null wobei ich allerdings ähnliche Erfahrungen machen musste mit dem Vater meiner ersten Tochter, vielleicht bin ich auch deshalb verständnislos und abgebrüht.
Ich hab mir geschworen nieeeeee mehr so einen Kerl. Es macht mich sehr traurig sowas zu lesen und wirklich nen Rat habe ich nicht ausser das du ohne ihn vielleicht besser dran wärst auch wenn ihr ein Baby erwartet ☹️

8

Hallo

Was ich getan hätte?
Ich wäre gestern Abend mit gepackten Koffern gegangen.

Was glaubst du wie eure Zukunft aussehen wird?

Er hat dich vorher kontrolliert und du hast es mitgemacht.
Er ist so respektlos dir gegenüber, da wird sich nichts ändern.
Wenn das Kind da ist, garantiere ich dir wird es noch schlimmer.
Er will weder das Kind noch die Verantwortung.
Dich schreit er an und beleidigt dich, genau so wird es dem Kind ergehen.

Du hast den unreifsten Vollpfosten als Partner und Vater auserkoren den es gab.
Zieh die Konsequenzen für dein Kind und geh, lass den Schwachmaten hinter dir.

LG

10

Also erstmal tut es mir leid, dass du dich so alleine fühlst.
Ich hätte die Tasche von meinem Partner gepackt und er hätte zusehen können wo er in Zukunft unterkommt.
Ich bin selber so alt wie du und werde vor der Entbindung 23.
Natürlich sind wir noch recht jung, aber man kann alles schaffen. Und gerade in der Schwangerschaft solltest du darauf achten dass es dir gut geht. Alles was du denkst und fühlst merkt dein Baby auch und das kann für dich auch schwer werden wenn das Baby da ist.
Ich weiß, man möchte keine Alleinerziehende Mutter sein. Aber wäre ich an deiner Stelle, dann wäre ich lieber Alleinerziehende als solch einen Partner an meiner Seite zu haben. Ich weiß auch sich zu trennen ist sicherlich ein schwerer Schritt, vor allem wenn man sich liebt. Aber vielleicht wäre das für dich und vor allem für dein ungeborenes die beste Entscheidung. Vielleicht kommt er dann auch zur Vernunft. Natürlich ist das deine Entscheidung.
Vielleicht gehst du einfach mal zu einer Schwangerschaftsberatung. Das mache ich auch und dort sind sie sehr nett und hilfsbereit und können dir sehr viele Tipps geben.
Ich hoffe du findest den besten Weg für dich und dein Baby. Und dass du glücklich bist. Und das du trotzdem jemanden an deiner Seite hast der dir den Rücken stärken tut (beste Freundin, Mama, Papa, Oma , Opa etc.)
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dass alles gut wird. 🍀