Jogi Tee in der Schwangerschaft

Hi Leute,
auch wenn noch nicht hundertprozentig zu euch gehöre, frage ich schon mal in weiser Vorausschau. Ich trinke für mein Leben gern Jogi-Tee. Meine Lieblingssorte ist die Sorte "Halswärmer":
Süßholz (32%), Fenchel (23%), Zimt, Orangenschalen, Ingwer, Thymian, Königskerze, Orangenöl, Kardamon, schwarzer Pfeffer, Nelken, Gelbwurz.

Ein Liter am Tag davon wäre zu viel, oder?

1

Ich würde den komplett weglassen ehrlich gesagt. Süßholzwurzel, Zimt, Thymian und Ingwer gelten auf jeden Fall als wehenfördernd. Also ich würde das Risiko lieber nicht eingehen. Tut mir leid

2

Ja aber noch nicht am Anfang der ss.
Am Anfang gegen Übelkeit wurde mir Ingwer Tee empfohlen.
Ab ca dem 6 monat gilt Ingwer als wehenfördernd.
Zimt in geringen Mengen ist auch ok.

4

Ich liebe diesen Tee auch! Aber habe seit Beginn der Schwangerschaft darauf verzichtet - Süßholz ist leider nicht gut für die Gehirnentwicklung- daher lass ich lieber Abstand davon!
In Google findet man da einiges dazu!

Lg Babsi mit Erbse

3

Ich würde das Risiko auch nicht eingehen und klar kann es auch Wegen geben vor dem 6Monat... Ingwer ist veraltet das es Wehenauslösend ist. Klar muss nix passieren, aber wenn würde ich vielleicht denken das es daran gelegen haben könnte.

5

Gut, ich danke euch. Hab jetzt auch noch etwas nachgelesen, welchen Tee ich auch in größeren Mengen bedenkenlos trinken kann... Ich steige dann auf Fenchel und Pfefferminze um... :-)

6

Minze glaub ich auch nicht so viel und später auch nicht mehr, da es die Milchproduktion hemmt.ich hab viel Fenchel und Fenchel-Kümmel-Anis, Zitrone, Orange und Ingwer getrunken