Leichte Blutung in der 25 ssw.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell 24+6.

Gerade auf Toilette habe ich minimale Blutungen festgestellt (ein paar Tropfen) auch die Kindsbewegung sind wesentlich schwächer, bzw. Die letzten Tage kaum spürbar. Das habe ich nun aber auf den Wachstum geschoben.

Als ich erneut auf Toilette war, waren meine Blutungen nicht mehr zu sehen. Ich habe keine Schmerzen. Ein leichter Tritt hab ich von etwa 2 Stunden (also vor der Blutung) gespürt.

Wir hatten am Vormittag auch Sex.

Wie würdet ihr nun reagieren ? Sofort ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen (obwohl die Blutungen weg sind und keine Schmerzen vorhanden) oder Morgen früh den Frauenarzt anrufen und darüber informieren?

Ich Zweifel, weil die Notaufnahme nun mal wirklich für Notfälle sind. So fühle ich mich nicht. Sorgen mache ich mir dennoch, kann mir aber vorstellen, dass es auch eine Kontaktblutung sein könnte

1

Also sicher wissen kann es niemand: aber ich geh von einer kontaktutung aus. Fall es aber mehr wird würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus

2

Man sollte immer reagieren und sich untersuchen lassen, wenn die Kindsbewegungen plötzlich weniger als sonst werden. Da Du auch leichte Blutungen gehabt hast, verstehe ich wirklich nicht dass Du Dich nicht ins KH gefahren bist, da wurde bei mir die Alarmglocken leuchten... .Einfach weniger Bewegungen auf Wachstum zu schieben, wenn Du seit Tagen die Bewegungen kaum spüre, finde ich schon riskant.

Ich würde in deiner Stelle ins kh fahren..

3

Weil ich der Meinung bin, dass in ein Krankenhaus medizinische Notfälle gehören und ich die Kleine ja spüre, wenn auch sehr dezent und die Blutung minimal war.

Das ist ja der Unterschied.

Aber sie ist nun endlich wieder aktiv geworden, daher habe ich wohl aus dem Bauch heraus die richtige Entscheidung getroffen:)

Danke trotzdem für den Hinweis

4

Das freut mich. Für die Zukunft möchte ich jedoch sagen, dass plötzlich kaum Kindsbewegungen und leichte Blutungen in der 25. SSW, sehr wohl ein Notfall sein kann.