Hallo.
Gibt es hier Mamis die ein ganz normales Babybett gekauft haben und dieses dann in ein Beistellbett umfunktioniert haben? Und haben davon Fotos?
Babybett umfunktioniert zum Bestellbett?
Wir haben das Hensvik von Ikea und einfach eine Gitterseite weggelassen. Funktioniert für uns gut
Das selbe Bett würde für uns auch in Betracht kommen. Allerdings müssten wir noch zusätzlich Löcher bohren damit das Lattenrost nach oben versetzt werden kann. Da wir ein Boxspringbett haben.
Freunde von uns haben aus diesem Grund Rollen unter das Bett gemacht, damit es einfach höher ist. Vielleicht ist das auch ne Möglichkeit für Euch
Wir wollen das auch so machen! Gleich ein normales Gitterbett kaufen und den Boden ganz hoch :)
Im Schlafzimmer haben wir das roba room bed...sehr tolle Erfindung!!
Und im püppis Zimmer ein ganz normales babybett
Ich wollte anfangs auch ein Beoatellbett und zusätzlich ein normales Bett. Aber viele haben mir davon abgeraten, weil doppeltes geld ist. Da im Beistellbett das Baby ja höhstens 6 Monate schläft.
Bekommst ja wieder verkauft..fas room bed ist durchaus auch für länger geeignet...definitiv länger als 6 Monate...unser kleine wird 2 und würde noch locker rein passen
Wir haben es zwei Mal so gehandhabt. Ein Gitterbett von roba, eine Gitterseite abmontiert, die Löcher unten (wo die Gitterseite mit den kurzen Seiten verschraubt war) genutzt und eine Latte für die Stabilität eingeschraubt.
Da der Lattenrost nur in sie kurzen Bettseiten gesteckt wird, habe ich vorne und hinten die 2./3. Latte vom Rost an der nachher offenen Seite nochmal mittels eines ummantelten Drahtseils (4mm Durchmesser oder so) und drahtseilklemme an oberen Loch (wo normalerweise die nun fehlende Seitenwand verschraubt ist) festgemacht. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht, frag einfach.
Ob ich Bilder habe weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
LG, Logo
Wir haben Ikea sundvik umfunktioniert und mussten sogar keine extra Löcher bohren. Hat genau gepasst 👍wir haben es mit spanngurten an unserem Bett befestigt, da rührt sich nix mehr.
Ich versuche mal ein Bild anzufügen, nutze aber die App und weiß nicht, ob es klappt.
Liebe grüß aus dem Krankenhaus
Oh wie cool danke. Ja das bekräftigt mich noch mehr. Ich werde es dann auch so machen 😊
Hey wir haben auch ein ikea baby Bett mit spanngurten an unserem Bett fest gemacht :) hält super und es verrutscht gar nichts :)
Hallo
Leider auch hier ohne Bild. Wir bekommen das Bett von einem Neffen. Auch ein normales Bett an dem wir eine Gitterseite weglassen. Wir wollen auch nicht so viel Zeug rumstehen haben. Mein Mann (Schreiner) fixiert das Babybett an unserem und schaut von der Höhe her.
Bei meiner Schwester hat das so super funktioniert.
Gruß Anna
Hall, kann gerade keine Fotos bieten, aber haben das Gulliver von Ikea. Haben auch ein Boxspringbett und das Babybett einfach daneben. Passte von der Höhe her, Topper etwas zum Babybett geschoben und keine Lücke war da. Man kann mit Matratzenhöhe und Rollen spielen, gibt nämlich.maztatzen die dicker und dünner sind für das babybett, vielleicht umgeht ihr so das bohren. Achso und das Brett unten für die gitterlose Variante auf jeden Fall anbringen, wenn ihr die Matratze auf oberer Stufe habt, damit das Bett auch stabil ist. Lg
Achso, das steht ohne irgendwas zum halten neben unserem Bett, das Bett ist noch nicht weggerutscht.. lg
Danke fpr den Tipp. Ich werde voller Tatendrang morgen mch zu Ikea machen mit einem Zollstock 😂
Wir haben das STUVA Babybett, welches sogar so umbaubar ist!