Guten Morgen ihr lieben,
ich habe zwar noch massig Zeit bis zum et ( 10.06) aber irgendwie lässt mich das nicht los dieses Thema.
Ich bin jetzt in der 27 ssw. Diese ss würde ich gern natürlich entbinden da ich bei meiner Tochter nach einer „geplante“ Einleitung aufgrund körperlicher Probleme ( Fieber, Steißbein Probleme) dann doch zum ks kam. Dies ist nun 11 Jahre her. Damals meinte man zu mir das ich definitiv nicht über die 38 ssw gehen darf wegen der op und weil mein Bauch echt sehr riesig war. Wie es natürlich jetzt aussieht weiß ich nicht nach 11 Jahren. In 2 Wochen habe ich den zuckertest und weiß nicht ob das irgendwelche Einflüsse hat auf den Verlauf der ss.
Nun ja, nun ist es so das mein Partner immer auf Montage ist und das auch recht weit ist immer. Hab Angst das wenn sich unsere kleine auf dem Weg macht aufeinmal mein Partner dann nicht dabei ist. Das wäre für mich der größte Schmerz und so schnell wüsste ich jetzt auch nicht wohin mit meiner Tochter.
Ich möchte das mein Partner dabei ist. Was vllt ein paar unter euch verstehen denke ich denn wer liegt schon gern allein im Kreißsaal.
Kann man eine natürliche Einleitung planen? Ist sowas möglich? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
Bevor ich mit meinem Arzt das bequatsche möchte ich gern Erfahrungen lesen von Frauen die das vllt machen lassen haben.
Lg Anja + ashley 11 Jahre alt und Prinzessin Inside 27 ssw
Einleitung planen? Machbar?
Nein, eine natürliche Spontangeburt kann man nicht planen. Wie soll das denn funktionieren??? Es kann in einer SS immer was sein und die Geburt beginnt lange vor ET - wenn die Fruchtblase platz, oder wegen einer Infektion ecetera. Planen kann man nur wann mit einer Einleitung begonnen wird - wann da dann das Baby kommt, ist auch sehr unterschiedlich und kann eventuell auch in einem KS enden. Planen geht nur bei einem Wunsch KS den genauen Entbindungstag...und auch da kann es passieren, dass man vorher Wehen bekommt und es dann doch nicht der Tag ist. Das Ende einer SS kann man nicht so weit im Voraus planen - die Babys merken wenn bei Ihnen was nicht stimmt und lösen dann praktischerweise Wehen aus. Ich war bei meinen 4 Geburten immer allein im Kreißsaal weil mein Mann auch immer auswärts gearbeitet hat. Wir haben es jedesmal mit dem Chef so verabredet, dass er eine Woche nach der Geburt immer Urlaub hatte. Liebe Grüße
Ich kann mich nur anschließen, mir wäre nicht bekannt, dass man den Termin bestimmen kann. Sicher kann man diverses versuchen, um eine Geburt (bei reifem Befund) in Gang zu bringen, aber ob und wann das dann klappt ist ungewiss.
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste aufgrund meines viel zu hohen Blutdrucks medikamentös eingeleitet werden und es hieß damals zu mir, dass es gleich oder auch erst nach ein paar Tagen los gehen kann...ich war zu der Zeit drei Tage vor ET und es ging alles ziemlich schnell, aber selbst damit gerechnet hatte ich nicht.
Ja das es zig Tage dauern kann das weiß ich ja von damals. Ich weiß bloß nicht ob man jetzt zb sagen kann das man am 25.05 anfängt einzuleiten. Das natürlich vorher viel passieren kann ist mir bewusst.
Hallo. Ja das kann man. Wir haben uns gemeinsam mit kkh und Ärztin auch dazu entschlossen das 2 1/2 Wochen vor et begonnen wird einzuleiten. Dürfte mir das Datum raus suchen. Lg lillifee 32. ssw
Einleitung nach Kaiserschnitt ist ein Risiko. Gerade wenn man mit Prostaglandin einleitet. Wenn dir der Termin so wichtig ist und du schon einen Kaiserschnitt hattest würde ich zu einem weiteren Kaiserschnitt raten auch wenn es natürlich nicht ideal ist.
Das kannst du machen, sollte aber natwmit kh oder Fa abgeklärt werden
Beim ersten mal war es bei mir mehr Zufall da mein sohn nicht mehr optimal versorgt wurde.
Mein kleinen hab ich mit meiner Fa abklären lassen ob ich darf (paar Tage vor et) tja, aber auch da kann dir das Kh ein Strich durch die Rechnung machen denn wenn es Grad ein Geburtenmonat ist und die Kreißsäale voll sind werden sie dich da nicht einleiten. Egal ob es bis zu 5 Tage dauern kann. Bei mir sollte man Freitag einleiten und es wurde erst Samstag gemacht. Weil eben zuviel los war und es falls es gleich los geht nicht machbar wäre.
( beim großen dauerte es con der ersten wehe bis zur Geburt nur 3 Std und 20 min, mein kleiner hatte Start Schwierigkeiten mit 4 Std Geburtswehen am Samstag, kam Sonntag nach 7 Std Geburtswehen)
Alles liebe.
Mit 2 kidis an der Hand (25 Monate, 6 Monate) und Mini im Bauch 4+4 😍
Danke für eure Meinungen und Berichte. Bin ich sehr dankbar dafür.
Am 15 hab ich meinen nächsten Termin beim FA und werde ihn da mal drauf ansprechen. Vllt hat sich ja doch was geändert nach 11 Jahren wegen dem ks. Das es natürlich zu Komplikationen kommen kann weiß ich da die Narbe reißen kann etc. Mein größter Wunsch ist einmal natürlich Entbinden da es definitiv auch die letzte ss sein wird und bei meiner Tochter es ja leider nicht funktionierte.
Vielen vielen Dank ihr lieben