Würdet Ihr in der 25 SSW noch nach Ägypten? Wir hatten eigentlich im Sommer zwei Wochen Fehmarn gebucht, da das ganz knapp vorm ET ist und die nächste Klinik in Eutin hat mein Arzt mir abgeraten.
Unser großer kommt im Sommer in die Schule und wir würden gern nochmal außerhalb der Ferien fliegen. Am liebsten Badeurlaub im warmen....!
Ich war noch nie in Ägypten, habe eine Anlage in Sharm el Sheikh im Blick. Kann mir jemand einen Rat geben?
Klar, kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, kein Salat etc....
25 SSW nach Ägypten?
Trombosestrümpfe für den Flug, Auslandsversicherung, alles mit dem FA abklären, nicht soviel in der Sonne liegen
Ich würde es nicht machen, so ein Klimawechsel ist doch recht anstrengend und in Ägypten ist es im Sommer wirklich sehr heiß. Wenn du unbedingt in die Sonne willst noch vor der Geburt, dann solltest du Spanien oder Portugal vorziehen, da ist der Flug nicht so lang ( bitte immer Trombosestrümpfe in der SS anziehen beim Flug ! ) und dort ist es auch schön warm...letztendlich musst du das aber selbst entscheiden - in Ägypten möchte ich jedenfalls nicht im KH sein, falls mit der SS doch was sein sollte während des Urlaubs...
wir wollen nicht im Sommer fliegen sondern im April. Dann sind dort etwa 25 Grad. Und Spanien hat noch kein Badewetter zu bieten. Zumindest sehr unsicher.
Ach so, okay - dann habe ich dax falsch verstanden 🙈
Huhu, wir hatten auch überlegt noch wegzufliegen. Aber wie du schon sagst, Spanien hat noch kein Badewetter und danach ist es mit der fortschreitenden SS doch sehr anstrengend. Wir haben uns gegen das entschieden und fahren ins Tropical Island in Berlin. Klar nichr das selbe, aber sichere Krankenhausanbindung und auch warm. Mir war es zu riskant
Dazu war ich schonmal in Ägypten, allerdings Hurghada. Fand es damals grauenvoll.
LG Teupe mit Krümel 💖 (18+6)
klar, kannst du. 25.ssw ist ja noch super zum verreisen.
ICH persönlich würde weder in der fortgeschrittenen schwangerschaft, noch mit baby und kleinkind in länder reisen wo ich nicht im krankenhaus liegen wollen würde. und für mich zählt dazu auch ägypten.
aber das ist eine persönlich einstellung von mir. das muss jeder für sich entscheiden.
Als Ägyptologin und Ehefrau eines Ägypters, die das Land von oben bis unten zu jeder Jahreszeit kennen (und lieben) gelernt hat, rate ich dir: lass das sein! Mal abgesehen von der unterirdisch schlechten medizinischen Versorgung und dem Klima (es sind bereits jetzt 25 Grad... im April sinds vermutlich bis zu 32 oder mehr), ist Ägypten auch Stress für "ungeübte" Deutsche. Ich meine das ernst. Du magst dir zwar ein schönes Hotel in Sharm el Sheikh rausgesucht haben, aber bis dahin, also während des Transfers, wirst du mit Dingen konfrontiert, bei denen man schon als nicht-Schwangere tief durchatmen muss...
Ägypten ist traumhaft schön, auch für Familien, aber auch laut und schmutzig und für Schwangere einfach nicht zu empfehlen.
Fahrt dahin, wenn das Kleine da ist. Babies sind in Ägypten fast "heilig" und Urlaube mit Kind dann wirklich easy zu managen.
Wir werden anfang mai 1 woche nach hurgada fliegen. Das baby kommt im oktober und die große wird ende mai 2, da wollen wir nochmal eine woche essen, sonnen, schwimmen und einfach die zeit genießen. Wir kennen in ägypten schon alles, was man als touri gesehrn haben muss, daher fliegen wir nur zum entspannen. Wir sorgen uns nicht um mögliche Komplikationen. Wir werden bei uns und der großen sehr aufpassen, was gegessen wird und die finger von allem lassen, was mit leitungswasser in Berührung kommt. Wir freuen uns schon riesig!
Ägypten wäre meine letzte Wahl in der 25SSW. Wenn du schon mehrmals dagewesene wärst: kein problem. Ansonsten ist die wahrscheinlich dir was einzufangen leider extrem hoch.
Um Gottes willen🙈
Warum nicht im Juni irgendwo in Europa?
Ich war dreimal in Ägypten allerdings allein mit meinem Mann.
Damals war die Situation da noch einigermaßen ok wenn du in deiner Anlage bliebst.
Wir waren immer in tollen 5sterne Anlagen haben immer darauf geachtet was das Wasser essen usw angeht trotzdem bekamen wir jedes mal Durchfall.
Da gibt es dann ein "Antibiotika saft" den da alle Apotheken im Überfluss gelagert haben.
Damit geht es auch weg aber das würde ich nie in einer ss riskieren.
Würde jetzt mit bald drei Kindern aber sowieso nicht mehr in so ein Land fliegen.
Obwohl die hotelanlagen und Preise natürlich Hammer sind
Hallo :) wir wollten bevor der kleine kommt auch unbedingt nochmal einen schönen Strandurlaub verbringen. Haben uns beraten lassen und uns für eine Woche auf Gran Canaria Ende April / Anfang mai entschieden. Zu der Zeit werde ich auch in der 25. Woche sein, so wie du. Die medizinische Versorgung soll dort sehr gut sein, auch viele deutschsprachige Ärzte. Vielleicht wäre diese Richtung noch ganz interessant für euch. Auf den Kanaren sollte das Wetter auch gut mitspielen zu dieser Zeit :)