Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage ich bin seit 1 Woche krank geschrieben weil es mir psychisch gar nicht gut geht außerdem bin ich total müde erschöpft und kraftlos ich könnte oft nur heulen und schaff es teilweise mich nichtmal zu duschen. Ich war nach der arbeit mal so müde das ich das Fenster im Auto aufmachen musste weil ich sonnst eingeschlafen wäre.
Mängel sind keine festgestellt.
Jetzt wurde ich krankgeschrieben auf unbefristete Zeit der arzt meinte ich bekomme ein Schreiben vom chefarzt. Wie lange wird der mich Krankschreiben weil mit 10.6 würde ich in Mutterschutz gehen aber habe noch soviel urlaub das ich schon 3,5 wochen früher gehen kann. Wird er mich bis dahin Krankschreiben.
Liebe Grüße 💝
Ladung zum Chefarzt
Hallo Lilly,
Ich denke nicht, dass er dich so schnell und vor allem über einen so langen Zeitraum krank schreiben kann/wird. Es sollte erstmal gecheckt werden was du hast. Irgendwelche Mangelerscheinungen und eine Schwangerschaftsdepression müssen ausgeschlossen werden. Meistens wird das mit der Stimmung und der Müdigkeit auch wieder besser.
Alles gute für deine Schwangerschaft!
Meine FA hat die vermutung das es eine schwangerschaftsdepression ist.
Dann solltest du dich dringend an deine FA oder an den Arzt an den sie dich weiter schickt halten. Falls es sich bestätigt solltest du nicht zu leichtfertig damit umgehen und dich dringend behandeln lassen, damit du wieder fit bist bevor das Baby kommt. Nicht dass du dann direkt in die Wochenbettdepression rutscht.
Alles Gute 🍀
Nein, so weit im Voraus kann dick keiner krank schreiben, auch ein Chefarzt nicht. Deine psychische Verfassung hat ja mit deiner SS nichts zu tun. Und ab dem 10.6. fängt dein MuSchutz erst an 🤔 das sind ja noch drei Monate 😳 ein Arzt, egal welcher darf ( und kann dich nach Vorgaben der Krankenkasse) nicht länger wie 30 Tage am Stück krank schreiben. Nach 6 Wochen fällst du dann aber ins Krankengeld. Ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Gefahr für das Leben deines Babys sehe ich hier auch mi ht. Eine SS ist eine Belastung für den Körper - damit muss jeder Schwangere zurecht kommen...
Wieso könnte ihre psychische Verfassung nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben? Darf ich fragen, wie du zu einer solchen Aussage kommst? Außerdem kann jeder Arzt dich sehr wohl länger als 30 Tage am Stück krank schreiben! Wie kommst du auf diese 30 Tage??? Auch deine letze Aussage ist absolut nicht korrekt. Bestimmte „Belastungen“ in der Schwangerschaft können sehr wohl Vorraussetzung für ein individuelles BV sein. Keine Ahnung, weshalb manche sich hier anmaßen, per fern Diagnose Arzt spielen zu können 🤷🏻♀️ Abgesehen davon erwähnt die TE überhaupt gar kein BV. LG Deborah
Sehe ich auch so,der Arzt beurteilt deinen Zustand und ob sich das gravierend auf dich und dann eben auch auf das Kind auswirkt.
Das kann psychischer Natur oder körperlicher sein.Das ist sehr wohl ein Grund für ein BV.
Habe auch ein Individuelles,vom Hausarzt.
Finde es ganz schlimm,das sich manche immer persönlich angegriffen fühlen,wenn jemand ne Frage zu Au oder BV hat.
Es sind immer dieselben die ihren senf dazu geben.Von wegen : dies und das ist kein Grund für ein BV oder du kannst doch trotzdem arbeiten.Da sitze ich doch sehr oft verwundert vor meinem Handy und habe mitleid mit der TE,da sie mit erhobenem Zeigefinger gemaßregelt wird.
Da stellt sich mir auch die Frage,arbeiten diese Damen etwa bei der KK oder in irgendeiner Firma in der Verwaltung und ärgern sich ,wenn ne schwangere mit einem BV ankommt ? Langsam macht es mir den Anschein.Ich glaube kaum,dass eine Schwangere der es schlecht geht sich darüber freut und /oder den Arbeitgeber austricksen möchte.Falls ihr Maßregler und Nörgler wirklich schwanger seid,könnt ihr froh sein,dass es euch besser geht.
Ansonsten bitte mal nicht immer so einen pseudo “ich weiß alles und drücke dir meinen Stempel auf“ gequatsche vom sich geben.
Gerade Müdigkeit kommt und geht in der Schwangerschaft.. ich denke nicht, dass er dich so lange krankschreiben wird - kann ja sein dass du morgen aufstehst und wieder fit bist, dann liegt kein Grund mehr vor...
Hast du dir deine Schilddrüse ansehen lassen? Bei mir gab es da Probleme und jetzt mit den Tabletten wird es besser..
Hallo, also ich hab vor drei Monaten ganz schlechte Erfahrungen mit dem Chefarzt gemacht. Mein Frauenarzt hat mir dringend dazu geraten, dass ich mich in der 21.ssw krank schreiben lasse, da ich vorzeitige Wehen hatte und die Kleine sehr tief im Becken lag und runter gedrückt hat.
Ich sollte mich also schonen und viel liegen die nächsten Wochen.
1 1/2 Wochen war ich zu Hause dann kam der Brief vom Chefarzt mit Vorladung.
Das Gespräch dort war ne bodenlose Frechheit. Ich hab danach sogar eine Beschwerde geschrieben.
Er meinte wie lange ich mich noch ausrasten möchte, solange der Mumu nicht aufgeht kann ich arbeiten gehen...Er hat mich dann noch 2 Wochen krank geschrieben mit der Begründung: dann bin och ja eh in der 25.SSW und dann kanns Kind ja kommen...
Also "einfach" krank schreiben ist da glaub ich nicht... Ich hatte Glück weil ich noch vier Wochen Urlaub stehen hatte und direkt nach dem Krankenstand in den Urlaub gegangen bin...
Zur Not würde ich mich gesund schreiben lassen und dann wieder nen neuen Krankenstand beginnen wenn es dir schlecht geht?
Alles Gute für dich!