12 kg gehoben, bitte beruhigt mich 😔

Hallo Mädels,

ich bin heute 22+5 und musste eben unseren 12 kg Mops heben.

Nur einmal und max. für 3 Sekunden.
Meint ihr dem Baby könnte so schnell was passiert sein?
Schmerzen habe ich keine, will mich aber auch eigentlich nicht hineinsteigern, aaaaaber das schlechte Gewissen und die Angst bleiben 😔

LG

5

Nichts für ungut, aber tendenziell brauchst du dir keinen Kopf machen. :) viele hier, (ich auch) haben ein Kleinkind oder Baby zuhause, dass dementsprechend wiegt und häufiger mal getragen werden möchte als 1x. :)

Deswegen durchatmen, entspannen und den Abend genießen :)

1

Ich trage leider noch recht oft zu schwer, bin oft alleine und muss den Einkauf in den 5 Stock tragen. Und auch als es unserem Hund nicht gut ging letzte Woche habe ich sie ca 2 mal täglich 3 Stockwerke getragen. Probleme hab ich damit noch nicht gehabt. Hätte ich gemerkt das es im Bauch zieht, hätte ich es nicht getan.

Kathroete mit Milo im Bauchi 35+0💜

2

Hey.

Bleib mal ganz ruhig. Ich bin in der 28 SSW und muss auch immer wieder 25kg Einstreu Säcke von meinen Meerschweinchen heben.

Da passiert so schnell nix🤗

3

Hallo
Ich trage täglich unseren Sohn 14.5 kg und unsere tochtee 11 kg

Habe keine Bedenken und mein Frauenarzt hat bis jetz nix gesagt

Klar man sollte aufpassen..ich denke aber dass der Körper schon gewohnt ist

Bei Sorgen kannst dein FA mal anrufen udn nachfragen

Lg
Maria mit Alessandro 4.5 j an der Hand
Sophie 3 j im Arm und Bauch Prinzessin 33 ssw

4

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. :) Wenns danach ginge müsste es meiner Prinzessin sehr schlecht gehen bzw dürfte ich gar nicht schwanger sein. Muss meinen 12 kg Prinzen ständig und täglich herum tragen. Bin top fit, unserer Prinzessin geht es gut, mein GMH ist bei 7 cm... Viel mehr geht laut meinem Gyn nicht. Entspann dich. Glg Babymützchen mit Prinz an der Hand und Prinzessin unterm Herzen 30. SSW

6

Alles gut, das ist Dein Körper gewöhnt. Ich trage hier jeden Morgen einmal 15 und einmal 20 Kilo vom Bett ins Bad. Das ist so ein schöner Kuschelmoment mit meinen Großen, das will ich den beiden nicht nehmen. Ich bin in der 34. Woche und alles passt. Wenn die SS eh gefährdet ist würde ich sowas natürlich nicht tun.
Es wird nichts passiert sein - mach dir keine Vorwürfe. Gruß eva

7

Mein Sohn wiegt 15kg und ich trage ihn tagtäglich....manchmal auch mit Gegenwehr, wenn er beim Einkaufen bockt oder so. Ich glaube wir wären schon ausgestorben, wenn dem Baby so schnell was passieren würde.

8

Huhu,

also mein Sohn hat ca 25kg und auch den musste ich dann und wann schon heben, auch als ich soweit war, wie du. Ebenso muss ich alle Einkäufe zu Fuß erledigen und bis in den 2. Stock tragen, auch Getränke und alles. Das war schon so manches sehr schweres, aber wenn man keine Wahl hat... Die Frauen früher haben auf dem Feld harte Arbeit geleistet, unsere Körper halten viel aus🤗

Solange du keine Schmerzen hast, wird alles in bester Ordnung sein, mach dir keine Sorgen😘

Lg Heiligenhaus
ET-33💙

9

Vielen Dank euch allen!!! 🙂🙂🙂🙂
Dieses Forum und all eure Erfahrungen ersparen meinem Gyn viele Anrufe 😂😂😂😂
LG 😍