ET+, Blasenriss Fragen und allgemeine Unruhe 🤔🙈 Nerve mich selbst!

Guten Morgen liebes Forum.

Momentan bei Et+3 ist man deutlich verunsichert, nach Fehlalarm und vielen Wehen.
Ich muss nun einfach mal fragen.

Wie kann man sich einen Blasenriss vorstellen?
Ist es tatsächlich so, dass ihr nur minimal manchmal was verloren habt und es übersehen werden könnte? Wie genau stellt man so einen Mini Riss fest?
Hatte jemand Erfahrung und kann mir was erzählen?

Und ob es beim husten oder Niesen laufen müsste kurz etc.

Ich bin einfach etwas unruhig, da ich meinen Befund nicht kenne, meine Ärztin nicht da war und ich weitere unnötige KH Besuche leid bin.
Generell hasse ich Arztgänge und wichtig für mich ist nur, dass meiner kleinen nichts passieren kann.

Der Kopf lag tief aber noch nicht ganz fest drin. Weshalb ich nicht weiß wie es jetzt ist. Hatte viele Wehen, nun sind diese weg...nur vereinzelte.
Ich habe nur eine unheimliche Spannung im Intimbereich.
Es fühlt sich innerlich alles sehr schmerzend und eng an...es drückt stark und ich will keine Entzündung oder so übersehen.

Hattet ihr am Ende auch ein komisches Gefühl im Intimbereich und wart evtl. öfter verunsichert?

Meine Geburt vor 9 Jahren war eingeleitet mit Prostaglantingel...40+6.
Ich hatte damals keine Wehen, keinen Schmerz...immer unreifer Befund. Ich kannte keine Vorboten.

Danke fürs Antworten im Voraus.
Ich habe immer noch die Hoffnung das es spontan klappt.😣❤😁

LG Rienchen im Wartemodus 🤗

1

Guten morgen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter zu hause einen blasensprung. Hatte aber auch schon sehr regelmässige, aber keine sehr schmerzhaften wehen. Ich stand im Flur als es passierte, ich merkte nur wie es mir warm das bein hinunter lief, ich dachte erst ich könnte das Pipi nicht halten weil es auch nicht sehr viel war. Habe aber schnell gemerkt das es ein blasensprung war. Danach fingen dann auch die wehen heftigst an weh zu tun und wir sind ins KH. 3 stunden später war meine tochter da.
Ich wünsche dir alles liebe und hoffe für dich das bald spontan los geht.
Lg Sinsa

2

Die Spannung und durch im intim Bereich ist normal.
Die Muttetbänder sind maximal beansprucht.

Ob der befund unreif oder fingerduchläögig ist ist egal,es kann sich inner halb von Stunden ändern. Wenn du geburt los geht geht das alles automatisch.

Was den hohen Blassenriss angeht,soll es tröpfchenweise abgehen aber regelmäßig d.h. man merkt es schon.
Bei einem Blasensprung geht 1/2 bis 2 Gläser Wasser ab. Also auch nicht der ganze Liter.
So hat es mir meine Hebamme erklärt.

Das mit den Vorwehen ist nervig aber gehört zur Geburtsvorbereitung dazu,ich hab es seid Samstag und außer Aua im Rücken tut sich such nix 😉


Es gibt so viele Arten der Einleitung, je nach Befund guck mal hier.

https://youtu.be/GRxPQ8EZ6f4

3

Guten Morgen ☀️

Ich hatte bei meinem Sohn einen hohen blasenriss und habe ihn nicht bemerkt!

Ich hatte ein komisches Gefühl, welches aber schnell wieder nachgelassen hat. Dem entsprechend bin ich natürlich nicht ins Krankenhaus gegangen. Als ich dann wehen hatte (die Ärzte sagten das es wahrscheinlich schon drei Tage her war mit dem riss) und im Krankenhaus war, wurde untersucht ob ich Fruchtwasser verliere. Test war natürlich Mega positiv. Dann haben sie die fruchtblase aufgemacht und mein kleiner Mann kam auf die Welt 😍

Also wenn du dich wirklich unsicher fühlst, dann geh ins Krankenhaus und lass dich untersuchen, ob du Fruchtwasser verlierst. Oder frag deine Hebamme.

Lieber einmal mehr zur Untersuchung (auch wenn dabei nichts raus kommen sollte 😉) und sich danach besser fühlen, als zu Hause zu sitzen und verunsichert sein 😊

Liebe Grüße

4

Hi,

bei einem Blasensprung würde das FW so dermaßen rauslaufen als ob eine Flasche umgekippt würde, einfach alles nass und in großer Menge. Das hatte ich bei meinem Sohn in der 38. ssw bevor ich Wehen hatte. Ich bin ganz normal in der Nacht auf die Toilette und habe erst mal was ganz leicht rosanes auf dem Klopapier gesehen und dachte noch das wäre das s.g. Schleimpropf. :-p Kurz danach war mir alles nass geworden, dann sind wir schnell ins KH gefahren. Ein halber Tag später ist der kleine gekommen.

Blasenriss hatte ich diesmal in der 21. ssw. Das war sehr sehr wenig Wasser, ich habe nur gemerkt dass mein Höschen nasse Flecken hatte, insbesondere nachdem ich stark abhusten musste. Der ph Test zu Hause war sofort dunkel blau geworden. Der Test im KH war auch leicht positiv, weswegen ich 4 Tage im KH zur Beobachtung lag. Ein Blasenriss könnte sich auch von alleine schließen, muss aber nicht.

Da du schon so weit bist, wünsche ich dir dass es bald endlich losgeht. :-)
Alles Gute!

LG chaconne
31. ssw

5

Also ich hätte vor 6 Jahren einen hohen Blasenriss und hatte wässrigen Ausfluss. Ich war zufällig zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und hab die Hebamme darauf angesprochen. Fruchtwassertest war positiv und ich würde sofort mit Gel eingeleitet. Da 8ch nicht wusste dann es passiert ist nekamm ich Antibiotika. Wenn du unsicher bist, geh zum vertetungsarzt. Es war bei mir tröpfchenweise. Alles Gute.