Leukos positiv - was würde draus

Hallo,
heute bei der Vorsorge hatte ich beim Urintest einen positiven Befund bei den Leukos.
Mich würde interessieren, wer das auch hatte und was daraus wurde. Habt ihr eine Blasenentzündung bekommen, oder war es die ganz “normale“ Ausscheidung von Leukozyten gegen Ende der SS und es passierte nichts weiter?

Ich habe schon ein Stechen in der Blase, allerdings nicht beim Wasserlassen und es fühlt sich eigentlich auch mehr nach Kindsbewegungrn an.

Vorsichtshalber habe ich jetzt erstmal viel getrunken. Ich habe keine Lust auf eine Blasenentzündung kurz vor Ende 🙈. Sagt mir, dass es nichts zu sagen hat....

Kleiner-Taucher 33+6

1

Bei mir sind die Leukos fast bei jedem Termin positiv gewesen, hatte aber nie eine Blasenentzündung. Die Arzthelferin meinte, das kann sein wenn man nicht genug vor dem Termin getrunken hat oder wenn man Ausfluss hat. Die Ärztin selber hat nie was dazu gesagt.
Also viel trinken ist auf jeden Fall gut als Vorbeugung und auch sonst in der Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG Maria (38+3)

2

Bei mir war es auch immer wie bei Maria über mir ^^

Silke mit Krümel 39+2 💙

3

Ich hatte zu Beginn Leukos, dann zwischendurch nicht und dann immer bis zur 33. SSW. Kurz davor war ich auch im Krankenhaus, wo ich eine Entzündung in Nieren/Blase hatte, davon habe ich aber nichts gespürt. Ich war eigentlich im Krankenhaus, weil ich starke Bauch-und Rückenschmerzen hatte und ich mich nur noch übergeben habe. Seit der 35. SSW war jetzt nichts mehr mit dem Urin, habe aber nichts verändert zu früher. Trinken tue ich immer genug. Habe aber glaube ich mal gelesen, dass eine geringe Menge Leukos in der SS normal sein können 🤔

6

Kamen die Schmerzen denn von der Entzündung? Und waren nur die Leukos positiv, oder auch noch was anderes?

7

Kurz vor dem KH hatte ich auch Eiweiß im Urin und im KH selbst noch Blut. Die Schmerzen und das Übergeben können von einer Nierenentzündung gekommen sein, aber das konnten die Ärzte nicht genau sagen, da meine Nieren im US unauffällig waren

4

Ixh laufe meine ganze ss über schon mit leukos + Blut im Urin rum .. die letzten 3 Termine auch Eiweiß. Habe 3x Antibiotika bekommen. Nix hat bisher geholten. War gestern mal beim Urologen. Der legt ne Kultur an und dann wissen wir wie wir dagegen am besten angehen. Wollte kein 4.x auf gut Glück was nehmen ( bin 36.ssw ) generell gilt am Anfang ist ne Blasenentzündung nicht so doll wegen fg köööööönnte ... am Ende dann halt wegen wehen auslösen. Naja bis jetzt isset bei mir gut gegangen. Wer weiß wie lang ich das vorher auch schon hatte. Trink viel und Wärme ist auch gut.

5

Hallo, hatte auch schon zweimal Leukos positiv. Einmal hatte ich nicht den Mittelstrahlurin aufgefangen (war beim ersten Arzttermin und es hatte mir niemand gesagt :-D) und beim zweiten Mal hatte ich gerade etwas stärkeren Aufluss. Da wurde aber nix weiter unternommen.

Liebe Grüße

8

Bei mir schwanken die Leukos meist auch zwischen "+" und "+++". Nur ganz selten sind keine drin ;) aber Beschwerden hab ich eigentlich nie und das obwohl ich außerhalb der Schwangerschaften sehr anfällig für Harnwegsinfekte (Blase, Nieren) und Nierensteine bin. Muss also keine Folgen nach sich ziehen. ^^ abwarten und vielleicht etwas mehr trinken, kann nicht schaden. <3

9

Habe auch seit Beginn an immer Leukos + und Blut + . Ich war auch beim Urologen. Aber wir haben nichts dagegen unternommen... Habe keine Schmerzen gehabt und er meinte, durch die bessere Durchblutung in der Schwangerschaft und durch die entlang der Gebärmutter laufenden Gefäße, kann das schomal vermehrt auftreten. Hatte zu dem Zeitpunkt auch eine ganz leichte Tendenz zum Nierenstau und sollte viel viel trinken.
Mein Gyn meinte, es kann auch sein, dass ich irgendwann mal eine Nieren-Becken-Entzündung hatte und die Werte daher rühren... Urin wird ja sonst nie überprüft, zumindest nicht so häufig wie in der SS.
Im Endeffekt wird jeder Arzt anders damit umgehen... Aber wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast, würde ich mich nicht sofort zum Antibiotikum überreden lassen.

LG Jasmin 38+ 5 mit Babyboy💙

10

Hallo.
Ich hatte das Eu einziges Mal in meiner dritten SS. Da war ich in der 18. Woche.
Daraus wurde damals keine Blasenentzündung, sondern direkt eine Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus Aufenthalt und Antibiotikum...
Muss aber nicht heißen, dass das bei dir auch so kommt.
Alles Gute