Hallo
Ich weiß ich mache mir bestimmt wieder unnötige Gedanken...Ich war heute zur Vorstellung in der Klinik (bin bei 35+5). Das Kind wiegt schon 3500 g und hat einen Kopfumfang von ca 34 cm... Beide Maßen sind wie ich verstanden habe relativ "hoch" für sein Alter. Die Femurlänge dagegen war bei der ersten Messung 7,32 und bei der 2. Messung 6,74. Ich weiß nicht warum die Ärztin innerhalb 5 Minuten 2 unterschiedliche Werte bekam aber egal...Auf jeden Fall entspricht diese Länge die richtige Ssw...Alle anderen Maße sind aber deutlich höher. Kann das bedeuten, dass die KnochenLänge im Verhältnis zu klein ist? Und falls ja, warum hat man mir da nichts dazu gesagt?
Danke im Voraus
Maria
36.SSW
Hinweis auf Kleinwuchs?
Das war bei uns auch so und gebohren ist ein vollkommen normal grosser Junge. Du musst immer bedenken, dass ein Ultraschall ja kein Bild ist und es durch Bewegungen zu Verzerrungen kommen kann. Einen guten Endspurt wünsche ich dir!
LG
Farfallina mit Junge an der Hand und Krümel im Bauch (5+1)
Huhu!
Meine Kleine hatte auch immer kurze Beine im Ultraschall. Kam dann beim Ultraschall vor der Geburt deswegen auf ungefähr 52 cm Baby, obwohl der Körper und Kopf recht groß erschienen...
Ende vom Lied... mein kurzbeiniges Mädchen kam mit winzigen 56 cm zur Welt und hat definitiv keine kurzen Beine 😅 hab mich wegen des Femurwertes auch verrückt gemacht- waren alles nur Messfehler, sie war im Ultraschall einfach nicht mehr richtig darstellbar 🤷♀️
LG und alles Gute 🍀
Huhu,
Hatte ich jetzt auch. Meine Maus würde laut Fem.-Länge auf 51 cm und 3.650 Gr gerechnet. 7 Tage später bei 38+0 kam meine Maus mit 4270 Gr und 58 cm zur Welt.
Am Ende ist das Gewicht und die Größe doch egal. Machen Sie sich nicht Jeck. Hauptsache der Zwerg ist keen gesund. Zum wachsen uns zunehmen haben die Zwerge ein Leben lang Zeit.
Lg
Wir haben das auch. Mein kleiner ist noch im bauch. Bin jetzt in der 30. SSW und seit etwa 10 Wochen ist der femur immer zu kurz.Die ärzte meinen, es sei sonst alles andere unauffällig. Es kann halt ein softmarker für Trisomie 21 oder kleinwuch sein aber wenn slles andere gut aussieht, sollte alles passen und das baby gesund sein.
Aber ich kann dich total verstehen und mach mich auch verrückt! Vermutlich werden es Messfehler sein oder das baby hat einfach etwas kurze beine. Nächsten Montag habe ich wieder termin und hab echt etwa schiss...
Hallo du!
Bitte denke daran, dass diese Messungen
1. nicht genau sind
2. nur Momentaufnahmen sind.
Mein Mann ist einen ganzen Kopf kleiner als ich und beim einen Mal Ultraschall hieß es, dass die Beinchen etwas zu kurz wären, beim anderen Mal war unser Zwerg 1 Woche von der Größe her drüber.
Jeder Mensch wächst anders und vor allem auch anders schnell. Selbst wenn dein Kind zu den kleineren Menschen zählen würde, solltest du dir keine Panik machen. Es kommt, wie es eben kommt.