Hallo ihr Lieben,
Erst hab ich seit Montag beim gehen einen ganz schönen Druck im unterleib, was bestimmt der kleine ist, der schon schön fest im Becken liegt . Doch heute morgen bin ich aufgewacht und mich hat's voll erwischt. Es wurde über den Tag auf immer schlimmer. Richtig doller husten der sofort im Brustkorb weh tut und Halsschmerzen. Trinke jetzt die ganze Zeit ingwer Tee mit Zitrone, aber das tut durch das Sodbrennen was ich seit 3 Tagen echt viel habe (vorher überhaupt nicht) echt weh. Dazu tut natürlich mein Rücken und Becken durch das viele liegen auxh höllisch weh.
Kann ich irgendwas machen bzw nehmen? Ausser Tee? Ich bin bei sowas echt immer positiv und nehme nie gerne Medikamente aber das heute ist echt nicht toll.
Mimimi, muss das kurz vor Schluss noch sein? Und das obwohl die Welle hier zu Hause schon seit über 1 woche vorbei ist und ich mich schon gefreut habe, Nichts davon abbekommen zu haben 😣
Kathroete mit Milo im Bauchi 35+2💜
Krank in der 36Ssw 🤒
Hatte ich jetzt auch. Mir hat 3x am tag inhalieren geholfen für 15 Minuten mit Kamille
Ok super, wird gemacht.
Huhu,
Das ist aber auch fies 🙄 Ich bin Dauerkrank seit der Schwangerschaft, das ist echt nervig, daher kann ich dich gut verstehen, gerade auf den letzten Metern muss das doch echt nicht sein.
Also mein Frauenarzt hat mir GyloMertol Forte verschrieben. Zusätzlich nehme ich wenn die Nase dicht ist Nasenspray für Kinder. Ansonsten Vitamin D und ganz viel Obst essen und Tee trinken. Was mir auch immer gut hilft bei Halsschmerzen ist das Lutschen von Bonbons und wenn es echt gar nicht mehr geht, habe ich Paracetamol genommen, aber echt nur als Ausnahme.
Gute Besserung! :)
Andrea (35. SSW)
Paracetamol will ich erstmal umgehen. Morgen hole ich was gegen das Sodbrennen dass das schonmal weg ist. Dann viel Tee und inhalieren. Danke für den Tip
Ich hab’s auch gerade hinter mir. Habe so einiges gemacht:
- inhalieren mit Kochsalzlösung (habe mir einen dampfinhalator gekauft)
- Nasendusche
- Isla Moos Pastillen gegen Hustenreiz vom DM
- Meerwassernasenspray
- Sinupret
- Rotlichtlampe
- Hustentee
Trotzdem hat es drei Wochen gedauert bis ich wieder einigermaßen gesund war. Aber die einzelnen Maßnahmen haben immer für kurze Zeit Linderung gebracht.
Gute Besserung!
Pixiedust ET-29 Tage
Das ist echt gemein, noch sitzt es ,,nur" im Hals. Trinke wie verrückt Tee, morgen hole ich was gegen das Sodbrennen das ich schonmal eine Sorge weniger habe.
Huhu, ich habs seit Montag und nehme 5 täglich Propolis Tropfen ohne Alkohol. Ich bin heute schon wieder einigermaßen fit, das nimmt meine ganze Familie wenn sie krank ist.
Dazu noch Kamillentee und Erkältungsbäder.
Gute Besserung!
Ich lag jetzt 2 Wochen flach,
die erste Woche mit ner heftigen Erkältung die ich mit Thymiantee, Zwiebelsirup, Nasenspülungen und Inhalationen überstanden habe.
Die zweite Woche hat sich das ganze so heftig in die Nebenhöhlen gezogen dass ich vor Gesichtsschmerzen kaum mehr den Mund öffnen geschweige denn essen konnte.
Das endete dann mit zusätzlich zu den physikalischen Maßnahmen 3xtgl. 1000mg Paracetamol, Nasenspray und 4 Tage Penicillin dazu kamen.
Jetzt gehts mir wieder besser aber hochschwanger schlaucht das gleich nochmal mehr.
Den Zwiebelsirup bekommst du übrigens wenn du eine Zwiebel ganz klein schneidest und dann in einem Gefäß komplett mit Honig bedeckst. Die Flüssigkeit die sich bildet abseihen und 3-4xtgl 1 TL. Das löst den Schleim und macht die Nase etwas freier.
Gute Besserung!!!
Lg, Julia (34+4)
Das mit dem Zwiebelsirup traue ich mich nicht 😆. Aber nehme morgen früh ein Bad und inhaliere mal, Tee trinke ich wie verrückt und morgen wird was gegen das Sodbrennen geholt.
Mich hatte es in der 38. ssw auch total erwischt. Viel trinken und viel schlafen hat mir geholfen. Hatte mich dann aber auch belesen und es kommt wohl häufig vor, dass der Körper mit der Geburt so lange wartet, bis man wieder fit ist. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber mein Kleiner kam dann tatsächlich erst Ende der 42. ssw
Guten Morgen Liebes,
Es gibt ja Globulies von Weleda gegen grippale Infekte. Die sollen gut sein.
Ich wünsche dir gute Besserung! Die Erkältung brauchen wir echt nicht mehr 😐
Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Optimistin mit Babygirl inside 36+4 (nur noch 13 Tage bis zum größten Glück)
oh wie sehr ich mitfühle. Ich bin allerdings leider schon 39+1 heute und mich hat es vorgestern richtig erwischt.
Ich inhaliere mit Kochsalz, nehm diverse Globuli gegen den üblen Husten und trinke gaaaaaaaanz viel Tee.
Ich wünsche dir gute, schnelle Besserung.
Und ja auch zu mir wurde gesagt der Körper wartet bis man wieder fit ist mit Entbindung. Montag standen bei mir alle Anzeichen auf Entbindung und seid Mittwoch habe ich es jetzt die Erkältung....hoffe also das stimmt und ich kann mich wenigstens kurieren
Ich denke auch das der Körper wartet, er merkt ja wie geschwächt man ist. Mir geht's heute schon viel besser nur der Rücken schmerzt wie 🐷 vom liegen. Ich drücke dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht und du bald dein Baby im Arm halten darfst.
Kathroete mit Milo im Bauchi 35+3💜
SChön dass es dir schon wieder besser geht.
Ich wünsche dir auch eine tolle Geburt und eine wunderbare erste Zeit.