Hallo liebe Mamis,
ich werde in 2 Monaten unseren kleinen Schatz bekommen - aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt. Damit kann ich gut leben. Die 1. Geburt war wirklich alles andere als prickelnd, sodass ich diesmal auf die andere Art der Entbindung gespannt bin.
Leider kann ich seit Tagen nicht mehr schlafen, weil meine Gedanken sich um die Zeit nach dem KS drehen. Nämlich ab da wo die Betäubung nachlässt... Vll. hab ich einfach schon zuviel gelesen aber ich hab höllisch Angst vor den Schmerzen und wollte fragen wie war das bei euch? Kann man Schmerzmittel so dosiert bekommen, dass der Schmerz einen nicht beeinträchtigt (zumindestens die ersten 2-3 Tage) ? Ich möchte nicht stillen (das hat mehrere Gründe und bitte lasst uns das nicht diskutieren) somit fällt der Fakt es geht was in dir MUMI Milch über bei mir weg...
Vll könnt ihr mir ja helfen. Oder hier sind Ärzte die sich mit so etwas auskennen.
Schmerzmittel nach Kaiserschnitt wenn man NICHT stillt
Mir wurde sogar angeboten die pda dran zu lassen fuer 1 2 Tage. Da uch wahnsinnige Angst vor den Schmerzen hatten. Und das obwohl ich gestillt habe. Ich hatte nach 3 vaginal Geburten einen sehr dringlichen und damit ungeplanten ks. Diclofenanc ist noch sehr gut bei op.schmerzen.
Nachtrag. Ich hatte nach 3 unkomplizierten vaginal Geburten den ks. Es war aber machbar von den Schmerzen. Immer nach Schmerzmittel fragen. Mein vorteil war ich konnte mir im vorne herein keine Gedanken machen. Jeder dachte dass wird doch diesmal auch kein ks. Habe keine Angst. Das wird.
Hi,
Ich hab auch von Anfang an nicht gestillt und hatte einen Kaiserschnitt.
Du kannst soviel Schmerzmittel bekommen wie du brauchst. Hab Paracetamol und IBU bekommen. Hab aber nur am Tag der OP und in der Nacht darauf welche benötigt und ab dem Tag nach der OP hab ich nicht mal mehr ein Schmerzmittel benötigt.
Alles Gute für deinen KS 🍀 und schöne restliche Kugelzeit 😘
Littlesternchen89 mit Lea 18 Wochen alt 💖
Schmerzen musste ich auch nicht leiden. Trotz stillen. Ich hab alle drei Stunden eine Tablette genommen. Man kann sich die ersten paar Tage nicht so gut bewegen und natürlich zieht es auch ordentlich. Aber es war aushaltbar
Auch wenn du stillen solltest kriegst du Schmerzmittel. Und da gibts auch Sachen die super wirken. Klar kriegst du auf verlangen immer was, auch intravenös. Aber das wichtigste danach ist Bewegung Bewegung Bewegung dann geht’s schnell besser. Alles gute
Die Krankenhäuser handhaben das sehr unterschiedlich. Am besten erfragst du das ausführlich im Geburtsplanungsgespräch.
Ich war in einem großen Level 1 KH und bin sehr gut auf Schmerzmittel eingestellt worden u.a. Morphium. Alles gute für dich!
Also so schlimm sind die Schmerzen nach dem KS nicht. Ich hatte schon 2 KS und der 3. steht noch bevor.
Natürlich bekommst du Schmerzmittel danach direkt über die Vene da du ja eh einen Zugang hast.
Ich selbst habe nur bis 12 Std nach nachlassen der Spinalen Schmerzmittel gebraucht, danach ist es auszuhalten. Ob du stillst oder nicht ist eh egal.
Schlimmer finde ich es eher das du schon ca 12 Std nach KS wieder aufstehen musst und laufen sollst, aber das ist alles machbar. Sei nicht so ängstlich und geh mit Freude auf den KS zu schließlich bekommst du ja auch ein Wunder geschenkt.
LG Franzi mit 🐞16+1
ich hab gestillt und trotzdem ganz normal schmerzmittel bekommen. in der ersten nacht intrav
zu schnell gedrückt.
wollte schreiben: in der ersten nacht intravenös und danach drei tabletten am tag. glaub erst diclo und dann ibu.
aber ich konnte die menge schnell reduzieren, nach drei tagen hab ich mich selbst entlassen. zuhause hab ich nur noch bei bedarf was genommen. fand die schmerzen sehr gut auszuhalten und es wird schnell besser. und ich bin generell eher empfindlich.
Du erhälst ibuprofen, aber die Schmerzen haben auch ihren Grund, denn du sollst dich schonen, das hat der Körper schon clever eingerichtet
Oh wow gerade eure Antworten gesehen. Ihr seid toll. Danke. Hätte nie gedacht soviele und dann noch positive Antworten zu bekommen! DANKE. Ich werde euch in 2 Monaten davon berichten wünsche euch alles Gute und danke nochmal 🌻 ich bin jetzt gerade wirklich entspannter. Und „freue“ mich auf das Vorgespräch Ende März.
Hallo mach dir nicht so den Kopf , ich habe meinen Kaiserschnitt so gut weg gesteckt das ich überhaupt kein Schmerzmittel brauchte .
Aber mir wurde 3 mal täglich Ibo hin gelegt und hätte nach Bedarf noch bekommen .
LG jessy mit Bauch Zwerg 30 ssw