Chlamydien. Partner fremd gegangen?

Ich hab ein Riesen Problem.
Und zwar wurde mir heute in der 6 ssw mitgeteilt das ich chlamydien positiv bin.
Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Ich hatte Mitte Januar einen negativen chlamydientest (war wg Beschwerden bei der gyn)
Und auch in der letzten Schwangerschaft (der kleine ist jetzt 3 1/2) war ich negativ.

Jetzt müsste ich mir das ja rein rechnerisch irgendwann dieses Jahr erst eingefangen haben.
Ich habe mit niemand anderem geschlafen.
Und normalerweise würde ich meinen Mann das auch niemals zutrauen.
Aber mich verunsichert das jetzt total.
Wo soll ich das denn her haben?
Eigentlich wusste ich auch immer wo mein Mann ist.
Er ist eigentlich nur zu Hause oder arbeiten. Hat kaum Zeit im Moment für Hobbys/Freunde da Klausurenphase ist.
Also wüsste ich nicht wann er mir fremd gegangen sein sollte. Also kann ich das quasi ausschließen.

Dennoch verunsichert es mich das überall zu lesen ist das das nur durch sex übertragbar ist.

Kann es sein das mein Mann es schon vor mir hatte und es sich jetzt erst übertragen hat?

Oder kann es sein das ich es schon vorher hatte es aber erst jetzt ausgebrochen ist? (Ähnlich wie Herpes)

Nur qualmt der Kopf. Ich kann nicht schlafen und bin durcheinander.

1

Guten Morgen

Ach im Gottes willen...

Chlamydien kannst du dir überall einfangen. Dafür muss dein Partner nicht fremd gehen.

Also ganz locker blieben ;-)

Lg Focus

4

Das stimmt so nicht ,andere Übertragungswege außer Sex sind sehr sehr unwahrscheinlich .winzig wäre Schwimmbad möglich(wo die TE lange nicht mehr war ) oder benutzen der selben Handtücher (aber dann haette sie es ja auch von ihrem Mann ).es wird über die Schleimhäute und sekret übertragen .ich waere da auch sehr hellhörig .das holt man sich nichtmal eben so .

8

Also das stimmt absolut nicht.

Clamydien ist eine Schmierinfektioen, die nur über Schleimhaut Kontakt übertragen wird. Weder im Schwimmbad, von Handtüchern, Gläsern oder sonst was, kann man sich damit anstecken.

Die Infektion kann man allerdings sehr sehr lange unbemerkt haben, ohne Symptome zu haben..

2

Erstmal ganz ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. (hätte aber die selben Gedanken wie du)
Aber wie schon gesagt wurde, du kannst dir Chlamydien überall holen. Da brauchst du nur mal z. B. auf einer öffentlichen Toilette gewesen sein.

3

Wiederum ist es möglich, dass die Infektion einige Jahre in dein Körper schlummert ohne das sie ausbricht. Durch ein schwaches Immunsystem (Krankheit usw) kann es irgendwann zum Ausbruch kommen

9

So ein Unsinn..

Das kann man sich vielleicht selbst ein einbilden, aber mit der Wahrheit hat es nichts zu tun.

Clamydien ist eine Schmierinfektion. Es ist unmöglich sich damit anzustecken auf eine Toilette oder sonst was. Es erfordert Schleimhaut Kontakt. Selbst beim benützen gemeinsame Handtücher, ist eine Übertragung so gut wie ausgeschlossen ..

Die Infektion kann man aber sehr lange unbemerkt haben..

weitere Kommentare laden
5

Du musst auf jeden Fall mit deinem Mann sprechen und offen ansprechen, dass bei dir eine Clamydien Infektion festgestellt wurde und du nicht erklären kannst, woher sie kommt, da du ja vorher keine hattest...auch dein Mann muss sich testen und mit Antibiotika behandeln lassen - sonst entsteht dieser Ping Pong Effekt und ihr steckt euch immer gegenseitig wieder an. Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, ob er mit jemand anderem engen Hautkontakt hatte, einfach mal eben so fängt man sich dieses Infektion ja wirklich nicht ein, weil sie halt hauptsächlich über enge Schleimhautkontakte übertragen wird...viel Glück für das unvermeidliche Gespräch 🍀🍀🍀 und ♥️ Glückwunsch zur SS ( trotzdem, vielleicht klärt sich das ja auf )

6

Ich habe mit ihm gesprochen. Ich habe ihm das direkt gesagt schon als die Ärztin das sagte. Und auh das das eigentlich nur über sex übertragbar ist. Aber da haben wir noch gescherzt.
Erst als ich heut Nacht durchs Internet googlete und feststellte das es wohl wirklich so unwahrscheinlich ist über andere Wege zu bekommen ging mein kopfkino los.
Aber er sagt das er nix gemacht hat hat. Und ich kenne ihn eigentlich gut genug um zu merken wann er lügt.

Ich verstehe einfach nicht wo ich das her haben könnte, außer von Ben öffentlichen Klo.

Da ich vor der Schwangerschaft öfters Beschwerden hatte war ich seit September immer wieder bei der gyn, weshalb sie auh nen Test machte, der dann aber negativ war.
Ich hatte dann mal ne gebärmutterschleimhautentzündung, zwei mal nen Pilz, nen Harnwegsinfekt und hab mir im Endeffekt vorsichtshalber die kupferkette ziehen lassen, aber chlamydien waren eben negativ.

Ich überlege echt ob ich den Test nochmal machen lassen und guxkenob der wieder positiv ist.
Hab das Gefühl als wäre da was schief gelaufen.

7

Nur mal so mein Gedanke dazu:

Ohne irgendwem was schlechtes zu wollen.
Evtl. verunreinigte Gyn-Instrumente? Natürlich darf das auf keinen Fall sein und es muss nach jeder Patientin sterilisiert werden...aber in einer Uni-Klinik hier in meiner Nähe wurden solche hygienischen Missstände auch aufgedeckt.

Was hast du für einen Eindruck deiner Gyn?

weitere Kommentare laden
13

Mach dir nicht so viel Sorgen. Ich weiß: leichter gesagt als getan. Bei mir wurden Warzen festgestellt und wir können das, nicht nachvollziehen. Alle Verdächtigungen bringen nichts. Versuche es weg zu bringen und genieße weiterhin deine Schwangerschaft. Schöne Kugelzeit.

15

Hallo,

du wirst jetzt eh nichts mehr beweisen können und wenn er nichts zugibt, befindet ihr euch wohl in einer Sackgasse. Ich habe eine medizinische Ausbildung und Chlamydien gehören offiziell zu den Geschlechtskrankheiten. Ich habe dazu in meiner Ausbildung auch unseren Lehrer (langjähriger Oberarzt in der Gynäkologie) befragt und er meinte ohne zu überlegen dass man sich Chlamydien nur durch Verkehr holt. Meine Freundin war in der selben Situation. Chlamydien beim zweiten Kind und keiner wollte es gewesen sein. Sie haben es einfach auf sich beruhen lassen. Ich kann mir schon vorstellen dass Ärzte in der Praxis manchmal schwammige Aussagen dazu machen um keine Beziehung zu zerstören... Eine Infektion im Schwimmbad oder ähnlich ist aber definitiv nicht möglich.

Liebe Grüße

16

Genau so ist es. Ich denke auch dass die Ärzte einfach aufpassen keine Beziehungen zu zerstören, insbesonders weil ein Kind unterwegs ist.. Dann reden die lieber ein bisschen um den heißen Brei herum..

Ist ja auch nicht verkehrt, weil rückgängig kann man es ja nicht machen.