Guten Morgen ihr lieben,
wann empfiehlt euer FA ass 100 abzusetzen? Der geplante KS ist für 39+2 angesetzt also 12 Tage vor ET.
In der Apotheke meinte der Verkäufer nur 10 Tage braucht ass um abgebaut zu sein, leider konnte er mich da nicht näher beraten.
Danke und Lg
Céline mit baby girl 31.SSW 💕
Wann ASS 100 absetzen bei geplantem KS? 👶🤔
Ass absetzen
Upps bei 38+2 ist der Termin für den KS also in der 39.SSW ...
Mein FA rät auch dazu ab der 33. Woche das ASS abzusetzen, da es ja doch immer eher losgehen kann.
Ich würde mich da aber auf die Empfehlung deiner Klinik verlassen
Alles Gute euch!
Danke dir :)
Frage auf jeden Fall beim nächsten Vorsorge Termin bei meiner FA nach.
Nehme es ja auf Verordnung ein.
LG Céline
Hi
Ich würde IMMER die Klinik fragen! Es gibt zig Möglichkeiten und hier zu fragen wird dir nichts bringen genauso wenig wie wenn du in der Apotheke fragst. Nur der Operateur bzw. die, die die PDA legen werden und sollten dies entscheiden.
Lg
Lalilu + Greta 36 ssw ( noch 17 Tage 💕💗💕)
Danke dir!
Werde bei meiner FA nachfragen beim nächsten Termin und dann nochmal in der Klinik anrufen.
Verordnung ist ja von FA.
Mein Arzt sagte mir 6 Wochen vor ET 😉
Thrombozyten leben rund 10-14 Tage das währe das Minimum zum absetzen vor dem Eingriff. Sprich mit dem Anästhesisten der Klinik der wird dich gut beraten
Huhu
Ich muss auch ASs100 nehmen.
Meine FA hat extra bei Embryotox nachgeschaut.
Da steht dass man ASS in der 28 ssw absetzen muss, da es sonst zu Blutungen beim Baby kommen könnte.
Laut embryotox ist eine Low Dose Behandlung bis kurz vor Geburt kein Problem. Die Angaben zur Blutungsgefahr beziehen sich auf eine höhere Gabe
Wie gesagt ich würde nach Empfehlung der Klinik gehen und nicht selbst entscheiden
Wenn medizinisch nicht notwendig dann setz sofort ab. Mein FA meinte spätestens 30.ssw
Leider medizinisch notwendig zur besseren Versorgung vom baby... Da schaut die FA auch jedes mal nach dass es noch notwendig ist, Frage beim nächsten Termin nach wann ich es absetzen darf.
Huhu ich bin bei einem Gerinnungsspezialisten und nehme wegen 2 Fehlgeburten vorsorglich Ass100 und Clexane. Erst am Dienstag war ich bei ihm und er sagte man nimmt Ass 100 bis zur 32.Ssw, da es bei Tierversuchen bei den Tierkindern zu fehlbildungen gekommen ist. Die Studie ist zwar noch nicht abgeschlossen aber er sagte Ärzte gehen da kein Risiko ein...alles gute :)
Das hört sich ja nicht so toll an mit den versuchen... 😥
Nehme es ja nur ein weil eben die Versorgung unserer kleinen dadurch besser ist.
Hoffentlich weiß meine Ärztin da auch gut bescheid aber hätte nicht gedacht dass es da so unterschiedliche Meinungen dazu gibt wann jetzt letztendlich ein guter Zeitpunkt zum absetzen wäre...
Ja das mit den Tierversuche ist schrecklich, aber leider halt dir Realität. Es ist oft so mit den verschiedenen Meinungen, was ich nicht nachvollziehen kann. Sie wird schon das Richtige tun :)))
Update:
Laut meiner FA bis 33+6 nehmen also bis Ende der 34. SSW.
Klinik muss ich noch fragen...