Achterbahn der Gefühle

Hey Mädels ich muss jetzt mich mal ausheulen... heute bin ich endlich 40 ssw. Eigentlich ein Grund Vorfreude durch die Gegend zu hüpfen...!
Aber irgendwie bin ich grade total deprimiert ... mir wurde ständig gesagt das der kleine sich früher auf den weg macht ... Und der Befund wäre schon seit 2 wochen Geburtsreif. Doch ich weiß ja das eher die Regel ist das die kleinen ein paar Tage länger aushalten weil es doch so schön in Mamis bauch ist.
Naja und da meine Hebamme und meine FA es gar nicht glauben können das der kleine noch nicht sich auf den weg machen will soll ich morgen nochmal zur Kontrolle ans ctg bzw zur Untersuchung... Und da wird mann bestimmt wieder sagen als in den nächsten 2 Tagen ist er da... Und es wird wieder nichts passieren... das frustriert ein so ein bisschen ...
Am liebsten würde morgen absagen wollen aber es gibt einen Grund warum ich die Kontrolle dann doch haben möchte ... meine plazenta ist schon reifegrad 3 und ich würde schon gerne wissen das der kleine optimal versorgt wird ... sonst würde ich nämlich sofort nachhelfen lassen.

Und ich glaube das ist das schlimmste jetzt ist man kurz vor der zielgraden und muss sich doch noch sorgen machen... :(

Es tut mir leid für mein rum geheule

Liebe Grüße an alle Mädels

Kate 8787 mit babyboy 39+0 ssw

1

Hallo, es wird bestimmt alles gut.
Bei mir wurde das auch ständig gesagt und verwandte meinten, wieso soll es zu spät kommen, dafür gibt es den ET. Nunja, ich bin von vornherein mit der Einstellung rangegangen, dass sie sich eh später auf den Weg machen wird, ich selbst war zwei Wochen länger im Bauch und generell ist es bei den meisten die Tendenz. So, wann kam sie dann, an ET+5 :)
Nicht früher, nicht punktgenau, später. Versuch dir das immer einzureden, dass du noch deine maus spüren darfst und sie noch früh genug auf dieser Welt ist. Geh normal zu den Terminen und ignoriere das , es kommt bestimmt eher, nächstes Mal sehe ich Sie bestimmt nicht mehr... Damit nimmst du dir selbst viel Stress und kannst den letzten zug noch genießen :)
Lg

2

Das hast du schön geschrieben ... vielen dank :) das macht Mut und eigentlich wissen wir das ja auch ... Aber diese Hormone !!!!

3

Ich verstehe dich total, und ja die lieben Hormone. Aber wirklich, wenn du dich darauf konzentrierst und es genießt, ist es am besten. Die Leute wollen immer überall ihren Senf zugeben ;)

4

Versuche dich zu entspannen, und setze dich durch diese Gedanken, mein Baby will einfach nicht kommen, nicht unter Druck. Wenn dein Vaby soweit ist, wird es sich schon auf den Weg machen - drin geblieben ist noch keines 😎🙃☺️ ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht...

5

Da hast du recht ... Man sollte wirklich für jeden Tag dankbar sein für jeden tritt ... Ich glaube das vermisst man dann schon ...