Hallo ihr Lieben mamis
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine not cerclage und Muttermund verschluss.. aufgrund dessen weil in der 22.ssw Fruchtwasser abging mein Muttermund auch öffnete und gebärmutterhals verkürzte mit Trichter bildung.... alles ging mit mehreren Monaten Krankenhaus Aufenthalt und zu Hause liegen gut und der kleine wurde 12 tage vor ET geboren .. jetzt bin ich wieder schwanger in der 22 ssw . die cerclage und Muttermund verschluss wurde prophylaktisch in der 17. das gemacht und ich wollte euch fragen ob ihr auch schon 2-3 cerclagen Muttermund verschluss hattet und es gut ging und was habt ihr alles so gemacht klar körperliche Schonung halte ich ein mache fast nix aber mit klein Kind ist es anstrengend .. ich darf ihn nicht geben und hoffe bald auf Haushalts Hilfe... wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet vielen Dank lg
wer hatte schon mehrere erfolgreiche cerclagen Muttermund verschluss?
es sollte 17. ssw heißen und ich darf den kleinen nicht heben 🤦
Hey, Ich kann da zwar nicht viel zu sagen ausser das ich bei ersten SS das selbe hatte Notfall cerclage in ca 22/23 Woche und 24/25 Woche kam sie tzd weil ich wehen bekamm. War dann praktisch spätabort.
Und jtz wurde mir auch in der 17 ssw eine prophylaktische cerclage gemacht Also vor 3 Tagen ☺ und hoffe sehr das diesmal alles gut läuft
Hi also ich habe 3 kids und bei allen 3ein hatte ich cerclagen 2 mal pessar Ring und letzte notfall
Le ssw notfallcerclage die ersten 2 ssw waren grade noch so okay obwohl ich bei der 2 viel liegen musste und bei Nr 3 nur fast liegen und schohnen was natürlich mit kleinen kids nicht funktioniert, und ich dadurch eine frühgeburt hatte und 3 Monate im kkhs lag. ..
Ich rate dir nur hole dir ne haushaltshilfe tue es dir und deinen kids zu liebe .
Alles gute lg