starke Blutung und Krämpfe in SSW7 - noch Hoffnung? Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo ihr Lieben,
am letzten Montag war ich überglücklich als meine Gynäkologin die SS bestätigte und mir ein gesundes, kleines Etwas :-) mit Dottersack auf dem US zeigte - 6+4.
Dienstagabend kamen komplett überraschend starke Blutungen und schwere Krämpfe (beides wie bei sehr starker Periode). Nicht Schmierblutungen sondern wirklich viel, frisches Blut...
Ich war glücklicherweise nur 500 Meter von einer Notaufnahme entfernt, wo man sich sofort rührend um mich (in Tränen aufgelöst) kümmerte.
Innerhalb von 10 Minuten wurden Blut- und Urinprobe genommen und ein US gemacht.
Die Gynäkologin zeigte mir den immer noch intakten Embryo, mit Dottersack, oben in der Gebärmutter und zusätzlich sogar den Herzschlag. Sie sagte mir jedoch, dass üblicherweise US Untersuchungen nach derartigen Blutungen erst nach mehreren Stunden gemacht würden und sie somit leider nicht garantieren könne, dass die Schwangerschaft weiterhin bestehen bleibe. Sie konnte auch keine Ursache für meine Beschwerden finden, und schätzt es liegt ggf. an der vorangegangenen KiWu-Hormon-Behandlung. Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meiner Gynäkologin weswegen man mir sagte, wenn sich die Symptome bessern, brauche ich keinen weiteren Untersuchungstermin vor Montag.
Ja die Symptome bessern sich und ich habe meine Dosis Progesteron in Absprache mit der KiWu-Klinik verdoppelt und nehme Magnesium.
Bis Montag ist es noch so lange hin.... =(
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Ist es gut ausgegangen?
Ich wünsche mir so sehr, dass das Kleine bleibt und bin zum Abwarten verdammt. #zitter
Danke fürs Lesen und hoffentlich positive Erfahrungen...
Glg Lucky

1

kann dir leider keine antwort geben.
ich bange auch um mein würmchen.

Ich habe SB seit letztem freitag. Heute war mehr rotes Blut bei daher KH.
Leider sieht man nicht mal ne Fruchthöhle bei mir. 😔 Ist aber substanz da die eine werden kann!

2

oh weil ich drücke dir die Daumen - wie weit bist du denn?

3

laut meiner letzten menstruation 6+2

AAAABER:
ich hab ovus benutzt und denkt das mein ES nicht am 07.02. (28T zyklus) sondern 12.02. (33 Tage Zyklus) war.

Daher eher 5+4

weiteren Kommentar laden
4

Tut mir leid, hört sich nicht gut an. :-(
Bei meinen Abgängen(5/6ssw.) hatte ich starke Krämpfe und starke Blutungen.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen.#klee#liebdrueck

5

Hey, ich leide gerade mit dir. Hatte Montag an 5+6 meinen ersten Ultraschall. Alles war ok. Sogar den Herzschlag hat man schon gesehen. Heute früh auf Arbeit hab ich gemerkt, dass was nicht stimmt. Sofort zur Toilette, alles rot. Also sofort heim duschen und zum Frauenarzt. Nach dem duschen war es nur noch orange. Frauenarzt hat gesehen dass der Embryo seit Montag 4 mm gewachsen ist und das Herzchen kräftig schlägt. Und sie keine Ursache für die Blutung findet. Blutung ging dann auch gut weg. Bis jetzt. Gerade eben wird es wieder mehr. Muss am Montag nochma zur Kontrolle und ehrlich gesagt ist das noch soooo lang dass ich überleg morgen im KH nochmal schauen zu lassen. Ich glaub an keinen guten Ausgang bisher hatte ich noch nie irgendwelche Blutungen. Ich drücke dir die Daumen und leide mit dir🤧🤧

8

Das tut mir sehr leid für dich.. das hört sich tatsächlich genauso an wie bei mir. Ich versuche bis Montag durchzuhalten, melde dich doch mal wenn du vorher nochmal in die Klinik fährst. Wünsche dir viel Glück dass alles gut geht.. 🍀

6

Hallo,

mir ging es in der 6. Woche genauso. Abends im Bett bekam ich regelmäßige starke Krämpfe und ging dann instinktiv aufs Klo und in dem Moment fing es stark an zu bluten. Es lief nur so in die Toilette. Richtig mit Gewebe. Der ganze Unterleib tat mir weh. Ich war mir sicher eine Fehlgeburt zu haben und bin 2 Tage später zum Gyn weil die Blutung aufgehört hat und ich wissen wollte ob alles raus ist. Da sah man dann allerdings noch die Fruchthöhle... völlig unbeeindruckt von allem und mittlerweile bin ich in der 34. woche. Nach dem vaginal Ultraschall hatte ich erneut Blutungen und Schmerzen und ich entschied mich nicht mehr zum Arzt zu gehen bzw nicht mehr vaginal Ultraschall machen zu lassen. Von da an war dann alles gut... Ich glaube dass bei mir die Manipulation am Muttermund schuld war. Beim zweiten Kind hatte ich auch extrem starke Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Richtig mit Koagel Abgang und auch diese Schwangerschaft ging gut aus. Also erstmal Kopf hoch und positiv denken.

Liebe Grüße

9

Danke Ria, das gibt mir wirklich Hoffnung!! War mir auch schon sicher dass alles vorbei ist, aber versuche optimistisch zu bleiben nachdem ich ja sogar das Herz gesehen habe 😊
Wünsche dir alles alles Gute! Lg

10

Ich kann mir auch vorstellen dass evtl die Untersuchung am Montag schuld ist. Mit so nem spekulum ist die erst rein und hat nen Abstrich gemacht. Da verkrampf ich immer so und ich nehm sehr viel Blutverdünnung Ass und Clexane. Evtl war das der Auslöser drum sind zu viele Kontrollen vielleicht auch nicht gut🤧 ich denk mir halt das Baby ist von Montag bis heute 4mm gewachsen wenn was nicht ok wäre wäre es doch gar nicht so weiter gewachsen🤷🏻‍♀️ man kann nur abwarten auch wenn mir alle paar Minuten die Tränen laufen weil ich natürlich vom schlimmsten ausgeh

11

Mach dir keinen Kopf , denk positiv .
Ich hab seit 10 Wochen Blutung, meine ganzen Gebärmutter war mit einem Riesen Hämatom befallen und die Blutung die ich vor Wochen gekriegt hab waren schrecklich.
Gott sei dank ist es nicht mehr Perioden stark aber Schmierblutung ist leider noch vorhanden . Ich bin jetzt in der 14+6 Woche und dem Würmchen geht es blendend . Streng dich nicht zu sehr an , ruh dich viel aus , Bettruhe ist jetzt nämlich a und o . Musst dich schonen und positiv denken & alles wird gut .
Alles gute
Seyda & Würmchen 14+6

12

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich drücke dir die Daumen, dass auch die Schmierblutungen bald aufhören!! Viel Glück für deine restliche Schwangerschaft 😊🍀

13

ich gehöre gar nicht mehr in dieses Forum aber ich antworte trotzdem . Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ende der siebten Woche eine sehr starke Blutung ich glaube ich habe vorher noch nie soviel Blut auf einmal gesehen es lief wie Wasser aus mir heraus , 1, 5 Wochen später das gleiche wieder schon bei der ersten Blutung hätte ich schwören können es sei das Ende vom Anfang aber es stellte sich ein großes Hämatom heraus. Ich habe strikte ! Bettruhe eingehalten , Progesteron und Magnesium genommen das Hämatom und Blutungen haben mich 8 Wochen lang begleitet aber es ist alles gut gegangen . Das Hämatom hat man bei mir 2 Tage später nach der ersten Blutung festgestellt . Du kannst im Moment erstmal nicht viel tuen außer liegen ,liegen , liegen warte den Termin Montag ab vielleicht stellt sich bei dir etwas ähnliches raus. Ich drücke #pro

14

Ich danke dir für deine Antwort! Von der Behandlung- liegen, Progesteron, Magnesium mache ich exakt dasselbe und hoffe auf einen ebenso guten Ausgang wie bei dir. 😊 dir alles Gute mit deinem Kleinen/ deiner Kleinen 😊

15

Wie geht es Dir, wie ist dein Arzttermin verlaufen ?

weitere Kommentare laden