Brennen Klitoris und kleine Schamlippen

Hallo ihr,

ich war schon beim FA, ein Abstrich ergab, dass ich weder eine bakterielle Infektion noch einen Pilz habe. Aber seit über einer Woche habe ich mehrmals am Tag ein Brennen im Bereich der Klitoris und an den kleinen Schamlippen, manchmal auch am Scheideneingang. Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tipp? Das Brennen dauert ein paar Minuten bis ca. eine Stunde. Es ist aushaltbar und wenn ich mir sicher wäre, dass da echt nichts Richtung Krankheit ist, wäre es halt so, so wie auch die Rückenschmerzen und Brustschmerzen immer mal wieder. Aber irgendwie habe ich Sorge davor, dass vielleicht nur nicht richtig rausgefunden wurde, was los ist... hatte das jemand von euch auch mal ohne dass es Krankheitswert hatte? Ich bin in der 23. ssw.

Liebe Grüße

1

Hast du mal versucht waschlotion oder Waschmittel zu wechseln? Wenn ich nicht ss bin kann ich den Intimbeteich mit normalen Duschgel waschen wenn ich aber ss bin geht nur intimwaschlotio.

2

Danke für deine Antwort. Ich wasche mich direkt im Intimbereich nur mit Wasser, daran kann's nicht liegen... ansonsten nehme ich luftdurchlässige Slipeinlagen, aber ich habe es auch schon ohne versucht - das Brennen ist davon unabhängig.

3

Ich habe das auch ganz selten mal und war auch beim FA deswegen und auch bei mir wurde nichts gefunden! Mein FA riet mir dazu mich nur mit klarem Wasser zu waschen, dieses reicht tatsächlich völlig aus, seitdem habe ich es nie wieder gehabt!
LG

4

Kenne das auch. Kein Pilz keine Bakterien, aber die Haut wohl gereizt laut meiner FÄ. Sie empfahl mir ganz schlicht Bepanthen und nun ist alles wieder gut.

5

Bist du durch die ss eher trockener? Dann kann das daher kommen. Am besten dann Slipeinlagen weg lassen und mit etwas dafür geeigneten eincremen.