Huhu ihr Lieben ♥
Mich hat's mal wieder erwischt und das kurz vor errechnetem Et 🙄
Fing wie immer mit Halsschmerzen und Schnupfen an. Ich dachte es wird besser- Pustekuchen. Die ganze Nacht nicht geschlafen wegen husten und dem dazugehörigen mist..
Ich hatte im November eine Bronchitis und musste diese auch mit Antibiotika behandeln, da mir vorher gesagt wurde ich soll nur viel trinken und inhalieren.
Viel trinken und inhalieren gehört schon zum Programm. Allerdings möchte ich es diesmal nicht wieder dem Zufall überlassen und gerne etwas einnehmen.
Schüßler Salze sind in der Schwangerschaft ja unbedenklich, aber nützen sie auch was?
Hat schon jemand Erfahrungen damit im Erkältungsbereich gesammelt?
Sorry fürs Jammern und Danke für eventuelle Antworten 😊
Liebe Grüße
Mava mit 👶💙 noch 3 Tage 😍
Schüßler Salze bei starker Erkältung
Ich hänge mich mal dazu.. bin auch total erkältet. Hab von meiner FA pflanzliche lutschtabletten und pflanzlichen nasenspray bekommen aber wird momentan nur noch schlimmer mit den halsschmerzen und schnupfen 😣😣
Guten Morgen,
Ich war sehr stark erkältet als mein Sohn 4 Wochen alt war und meine Hebamme hat mir zu Schüßler-Salz Nr. 3 - Ferrum Phosphoricum geraten. Ob’s wirklich geholfen hat ... gute Frage, aber der Versuch bei 4,50€ ist es wert 😉
Gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort:)
Hallo
Ohje das tut mir leid für dich noch so kurz vorm Termin ist das so übel
Also ich hab auch ferrum phosphoricum genommen....zwar als globuli und nicht als Schüssler aber das ist ja egal.
Ich finde die super wenn der Infekt gerade erst am kommen ist. Glaube dieses Mal war ich einfach auch etwas zu spät damit dran. Aber probieren schadet natürlich nicht.
Wünsche dir schnelle gut Besserung
Lg Wunder mit Erkältung und ET-5
Danke dir :)
Also die salze sind klasse.
Für Erkältung hab ich sie allerdings noch nie genommen.
Damals als meine Tochter mit 2 Jahren so eine Phase hatte in der man am liebsten weggelaufen wäre habe ich sie ihr gegeben und sie war wieder etwas erträglich.
Selbst nehme ich sie vor und während der Periode um die Unterleibschmerzen zu ertragen und es hat geholfen.
Zusätzlich nehme ich Dhu gegen Übelkeit, hilft auch allerdings nicht jedes mal.
Ansonsten nehme ich noch bei anfänglicher Bronchitis die 4 Kalium chloratum d6 und es hat ebenfalls geholfen. Und ich hab über 3 Wochen die Bronchitis rum geschleppt.
Einfach versuchen. Nach Meinungen kann man nicht gehn.
Meine Mutter sagt auch immer hilft nicht.
Naja nun hat sie was wegen ihrem asthma probiert als sie durchs Wetter so eine schlimme Phase hatte und musste zugeben das es wohl doch hilft aber dazu sagt sie immer vielleicht wäre es ohne besser geworden, war vielleicht einfach zeitlich passend 😂
Kann man diese Saltze auch im ersten drittel det SS nehmen?
Ja gute Frage.
Ich würde davon ausgehen aber lieber um 9 in der Apotheke anrufen. So bist du sicher.
Bei uns wird man dann richtig weiter verbunden wenn die Apotheker nicht sicher sind.
Hey, mich hat's auch erwischt; gestern ging's zwar eigentlich besser aber nur bis zum Abend. Ich hab das Gefühl mein Hals ist komplett wund. Hab meine Hebamme gefragt was ich nehmen kann. Gegen den Halsschmerzen muss ich auf jeden Fall was nehmen.
Acc hustenlöser, inhalieren, gelomyrthol, zwiebelsaft, bronchipret Hustensaft, bronchiplatago globuli gegen Husten. Salbei und Honig und tonsipret gegen Halsschmerzen.
Nicht alles auf einmal aber ein paar Vorschläge.
Vielleicht hilft dir ja was davon.
Gute Besserung
Kathroete mit Milo im Bauchi 35+4💜
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Da ist ja nen bissi was dabei.
Dir auch eine Gute Besserung 😇
Ich kann schüssler salze auch empfehlen.
Ansonsten hab ich wegen dem husten noch monapax genommen, der ist pflanzlich.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ferrum Phosphoricum als heiße 7 schluckweise trinken. Oder Influduron, sind aber Globuli.
Hast du es schon mal mit lauwarmen Wasser mit Apfelessig und Honig probiert? Schmeckt gar nicht so übel wie es klingt. Der Essig und Honig desinfizieren von innen, also wirken im Hals entzündungshemmend und lösen eventuelle Beläge auf und das lauwarme Wasser beruhigt zusätzlich und du besserst deinen Flüssigkeitshaushalt auf. Du kannst um die 200 ml Wasser mit 3-4 EL Apfelessig und 1 EL Honig (auch mehr wenns dir zu wenig süß ist) mischen und davon 3-5 Gläser pro Tag trinken. Mir hat das bei der letzten Halsentzündung super geholfen
Wünsch dir eine gute Besserung!