Juckreiz durch utrogest?

Hallo
Ich muss seit positiven Test utrogest (famenita 200) nehmen. Seit ein paar Tagen juckt es vorallem morgens wenn die Brühe rausläuft :-(
Ich bin mir nicht sicher ob Pilz oder Nebenwirkung.. Freitag habe ich einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich das untersuchen lassen. Aber geht es jemandem ähnlich unter Progesteron? Kann man es auch schlucken?

1

Ich nehme auch Progesteron - habe aber keine Nebenwirkungen davon - also kein Jucken usw. Und ja, eine orale Einnahme ist auch möglich, wobei die Nebenwirkungen (Müdigkeit ...) angeblich (!) stärker sind als bei der vaginalen Einnahme. Ich habe es oral aber noch nie probiert.

2

vielleicht solltest du das Produkt wechseln Es gibt ja noch Progestan ect.
Frag den Arzt

3

Ich bin jetzt fast in der 25 SSw und nehme es seit DA durchgängig. Es gibt Tage da juckt es etwas und dann wieder nicht.

4

DA =SS

5

Hallo. Ich würde gleich noch eine Frage hinterherschieben, muss Utrogest momentan wegen Blutung in der 7. SSW oral nehmen, damit durch die vaginale Einnahme nichts gereizt wird. Ich habe schon oft gelesen, das dadurch die Wirkung nicht so gut ist, weiß jemand, ob das stimmt?

7

das ist falsch. ORale einnahme macht müder als vaginal aber die Wirkung ist die selbe

6

mir hatte die ärztin vaginal empfohlen weil das nicht so müde macht. Ich habe es aber weiter Oral eingenommen solange ich es nehmen sollte. War mir liebr so

8

Dankeschön, dann bin ich beruhigt. ☺️

9

Hallo, genau das gleich eProblem habe ich auch!! Ich hatte nun 2x eine Pilzinfektion gehabt, die während der Einnahme entstand, weil der ph Wert wohl verändert wird. Ich hatte es dann auch geschluckt. Jedoch ist da die Wirkung auch geringer bei gleicher Dosis. LG

10

Hallo

Ich hatte am Anfang auch Progesteron nehmen müssen auch dieses Famenita. Hatte da auch schrecklichen Juckreiz, hatte da mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte das wäre nicht davon. Als ich das aber absetzen konnte war der Spuck vorbei und der Juckreiz weg.
Vg Fay