Sommer

Hallo Mamis, noch bin ich keine aber das sollte sich Ende Mai ändern 😊 wie gesagt, Ende Mai kommt mein kleiner auf die Welt. Nun beginnt ja da auch schon allmählich die Sommerzeit und ich möchte mich nicht den ganzen Sommer einsperren, wenns denn auch anders geht. Jetzt die Frage für die, die sich auskennen. Kann ich denn problemlos mit meinem Baby zum Baden, aufgrund der Wärme? Natürlich mit Schattenplatz etc.? Was zieh ich ihm an? Kurzärmliger Body ok? Natürlich nicht wenn er paar Tage alt ist aber ca. 3 Wochen? Je nachdem... Dann die nächste frage. Mitte august da müsste der kleine dann schon 12 Wochen sein, wollten wir für ein paar Tage nach Italien und zum ersten Mal einen Familienurlaub machen. Wie muss ich mich verhalten? 🙄🙄

1

Würde immer gemixt kaufen kurz und Langarm.
Sobald es bewölkt ist oder wechselhaft lieber Langarm.
Tshirts und kurze Hose nicht,eher Einteiler.

Strampler aus Baumwolle sind super dann individuell mir kurz oder Langarm Body und Mütze mit Schirm.
Für kiwa und Babyschale nur ein kuscheldecke reicht.

Für den Urlaub auch gemixt und unbedingt in Schatten oder abdecken.
Baby Haut sollte das erste Jahr gar nicht in die Sonne.
Würde eine kleine Apotheke mit homöopathischen Sachen mit nehmen und Mulltücher.
Da kannst du es entwickeln oder mit abdecken.

Viele Grüße Namcy

2

Das mit dem baden würde ich dann entsprechend, wenn es soweit ist. Dann wirst du merken, ob ihr euch dem Ausflug gewachsen fühlt. Das im Freibad kalte Wasser ist für ein Neugeborenes allerdings nichts. Und auch du solltest vielleicht erst nach Ende des Wochenflusses ins öffentliche Nass. Zum Anziehen empfehle ich das Zwiebelprinzip.
Der Urlaub wird bestimmt schön. Achte drauf, dass du dein Kind im Schatten hälst. Ein Sonnenhut ist angebracht. Für mobile Kinder gibt es auch UV Kleidung. Das ist für so ein kleines aber nicht nötig, denn es läuft ja nicht einfach in die Sonne.
Alles Gute

3

Hey du weißt schon das du die ersten CA.6- 8 Wochen selbst nicht schwimmen gehen kannst? Du hast dann noch Wochenfluss und das infektionsrisiko wäre zu groß!

LG

4

Und natürlich auch eklig für andere Besucher du kannst ja keine OBs nutzen .....

5

Ich möchte ja auch nicht ins Wasser sondern mit Familie einfach mit zum
Sonnen 😅

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine Liebe!

Ich bekomme Ende Mai auch mein erstes Kind und hatte mir schon dieselben Fragen gestellt.

An dem Ort, in dem ich wohne, gibt es ein Freibad mit Naturbecken. Ich werde da bestimmt mit meinem Kleinen hingehen. Zwar nicht, um MIT ihm zu schwimmen, denn der kleine Körper kann etwa erst im 3. Monat die Körpertemperatur regulieren, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, meine Beine ins kühle Nass zu halten oder den Kleinen Mal für ein paar Schwimmzüge an meine Begleitung abzugeben.

Ich hab sehr viele Babysachen geschenkt bekommen, wodurch ich kurze und langärmlige Bodies habe. Ich denke, es ist ganz gut, wenn man beides hat. Ich gehe auch davon aus, dass ein kurzärmliger Body bei einem warmen Sommerwetter völlig reicht.

Natürlich werde ich auch für nen Schattenplatz sorgen und Sonnencreme u.s.w.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte, ABER du bist nicht alleine 😂 Immerhin können wir erst so richtig sehen, wie es wird, wenn der Wochenfluss größtenteils überstanden ist. Aber ich denke, ab der 3. Woche würde ich definitiv raus wollen.

Liebe Grüße und schöne restliche Kugelzeit!

Nuala, 29. SSW

8

Huhu
Mein erster Sohn ist im April geboren. Ich war in dem Jahr nur 1-2x im Schwimmbad, auch erst im August, als er schon etwas "propper" war.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Ich war die ersten Wochen nach der Geburt so beschäftigt mit mir, dem Kleinen und der neuen Situationen, dass ich gar keine Energie für größere Ausflüge hatte. Dann kommt es auch immer auf das Kind an, nicht jedes Baby mag es in der Hitze, wenn auch im Schatten, lange zu liegen. Mein Sohn wollte stets getragen werden, mit hinlegen war nicht viel 😂

Aber wenn es euch gut geht und der Wochenfluss vorbei ist, wieso nicht. Je nach Wetter einen dünnen Body, oder nur eine Pampers und ein dünnes Mulltuch als Schutz. Dazu natürlich Mützchen.
Zum Urlaub kann ich Dir so früh leider nichts sagen, ich war wie gesagt so beschäftigt mit dem Kleinen, dass ich es mir nicht hätte vorstellen können weit weg eine Reise zu machen. Allein die Vorsorgeuntersuchungen die anfallen, die weite Fahrt, was man alles mitnehmen muss.. 😅
Aber dazu können Dir bestimmt ein paar andere Mamis etwas berichten.
Ich würde die Situation einfach auf mich zukommen lassen, wenn ich eins gelernt hab ist es, dass Planen fast nie geht 😊

Wünsche Dir alles Liebe ❤

9

Hallo. Also ich kann dir als erfahrene Mama sagen du wirst gar keine Lust auf Freibad haben. Ihr braucht die Rate Zeit um euch kennen zu lernen. Einen Rhythmus zu finden. Das stillen muss geübt werden. Nicht bei jeder läuft es gleich ohne Probleme. Mir wäre es schön zu viel. Das Mäuschen ins heiße Auto zu packen nach dem Freibad Besuch. Und du brauchst ne Weile bis du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst. Ich glaube die Frage Freibad wirst du dir zu dem Zeitpunkt schnell selbst beantworten können.

Urlaub würd ich mir gut überlegen. Ist machbar aber mit Kind auch nicht so erholsam wie alleine. Wenn das stillen nicht klappt musst du Flaschen und Nahrung mitnehmen usw. das würde ich kurzfristig entscheiden wenn du siehtst wie die ersten Wochen verlaufen. Mit nem Schrei Baby würde ich natürlich nicht fahren. Wenn du ein entspanntes Kind hast warum nicht. Aber wie gesagt. Das musst du wohl eher alles etwas spontaner machen wie vor der Geburt. Alles gute für euch.
Lg lillifee 32. ssw

10

Natürlich kannst du alles machen nur halt wie du sagst wegen Sonne aufpassen, wir fahren auch 2 Wochen ans Meer wenn das Baby 12 Wochen alt sein wird. Wozu soll man sich denn auch verstecken?

11

Unsere Maus ist Ende Juni geboren und ist direkt Juli/August mit ins Freibad gekommen.
Wir haben die Kinderwagenwanne mit Verdeck mitgenommem und das Kinderwagenfliegennetz und so konnte sie dann neben uns liegen und schlafen.
Angehabt hat sie meistens nur Body wenn's so warm war, aber immer Hose und Pulli dabei gehabt

12

Hallo,

mein Sohn kam letztes Jahr am 20 Juni auf die Welt.Diese Woche war extrem warm.
Ich hatte ihm immer nen Kurzarmbody,dünner Strampler und dünner Langarmpulli angezogen.
Die ersten acht Wochen hab ich mich sehr zurückgehalten mit Ausflügen etc.Im Freibad war ich gar nicht.
Für mein(!) Empfinden ist das für ein kleines Baby nichts.
LG Simone