Geburtsplanung 36.ssw: Baby wiegt 2100gr, Doppler waren paar Werte grenzwertig aber noch okay, mach mir Sorgen, jemand Vergleichswerte??

War gestern im Kh zur Planung. Gewicht zw 1900-2100 gr derzeit geschätzt.Im Brief steht drin zarter Fötus. Die Werte sind alle auf der untersten Perzentile, ich weiß es sind nur schätzwerte aber mach mir jetzt irgendwie Sorgen das es dem kleinen nicht so gut geht. Beim Doppler waren auch von Plazenta zwei Werte außer der Norm. Ärztin meinte kein Grund zur Sorge,wird in zwei Wochen noch mal kontrolliert. Leichter gesagt,ich will jetzt keine Komplikationen auf der Zielgeraden. 😥er ist auch sehr ruhig die letzten Tage 🤔
Wie schwer waren eure Zwerge?
Danke fürs lesen.
Watzman 36.ssw 💙

1

hi, letzte Woche bei 36+0 würde meiner auf 2500g im Krankenhaus geschätzt. Klang für mich auch wenig, dann wurde mir aber gesagt dass er in den letzten Wochen wohl 200g pro Woche noch zu nimmt. Das wäre ja dann wenn er pünktlich kommt ca. 3300g Bin schon sehr gespannt was da am Ende Wirklich raus kommt ^^

LG
eegee 38. SSW

3

Ja das stimmt schon das sie noch gut zunehmen. Meine sorge ist nur das er nicht 100%gut versorgt wird und daher nicht so gut zunimmt. Dann auf die welt kommt und starke Probleme hat, kopfkino 😥🙄...

2

mach dir keine Sorgen. :) bei mir wurde damals mein Sohn auch auf niedrig geschätzt, er hatte dann auch nur 2540g bei der Geburt bei 37+0 und ist heute 2 Jahre später noch kein Schwergewicht. :) es gibt auch einfach leichte Kinder. :)

4

Hallo gestern bei 35+6 wog die kleine 2800g und 48cm aber bei dir würd ichj mir keine Sorgen machen sie war auch vorher unter der Kurve und jetzt ist sie mitten drauf :) ich kam als baby in der 39 ssw spontan mit meinem Zwilling mit 2300g und 44cm und Ja:) bin normalgewichtig ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft macht dir mal da keine Sorgen:)

Jenneth mit bauchprinzessin 37ssw

5

Hey wie hatten bei 34+6 2450gramm und 49cm. Aber auf diese Werte würde ich nichts geben, gerade zun Ende hin kann man das nicht mehr richtig auswerten. Mach dir da bitte keinen Kopf, dein Baby wird so auf die Welt kommen das es ihm gut geht

Kathroete mit Milo im Bauchi 35+4💜

6

Hallo bei 35+0 wog mein kleiner 2500 Gramm bei einer Länge von 45 cm.

Bei den Werten aus dem KH liegen wir in manchen werten ziemlich weit drüber. Er hat super super lange Oberschenkel 🙄 aber bei den Eltern.

Mach dir keinen Kopf :-) zierlich heißt ja nichts.

7

Vielen Dank euch allen für die lieben Antworten, ja vielleicht entspann ich mich und werd dann ja sehen was er letztendlich wiegt 👍

8

Genau, es gibt eben Babys die etwas zarter sind und welche die etwas schwerer sind. Ist ja im späteren Leben auch so und wenn es wirklich bedenklich wäre, sprich das dein Baby nicht gut versorgt wird; hätten sie Ärzte schon was gesagt. Sowas kommt ja auch mal vor.

9

Hallo!
Auch ich war gestern zur geburtsanmeldung im KH und meine kleine wiegt auch nur 2700g in der 38. Woche.. auch bei mir ist die Durchblutung der Nabelschnur sehr sehr Grenzwertig und ja, auch ich mach mir tierisch sorgen dass da jetzt auf den letzten Metern noch was schief geht, kann dich da also sehr gut verstehen! 😕
Ich hoffe für uns, dass unsere Babys uns nicht mehr lange warten lassen..♥️
Lg Kathi

10

Ja das hoffe ich auch und drück die Daumen das alles gut geht. Ich mach mir schon sorgen das ich es nicht merken würde wenn es ihm nicht gut geht. Aber denken wir positiv, bald haben wir sie ja in unserem Arm 🍀👍

11

Warum sorgen das sind Schätzungen und am ende kommt es sowiso anderst es kann sein das das baby mehr wiegt wie am Ultraschall angezeigt wird.
Das sind Schätzungen und nicht das das tatsächliche gewicht vom baby.

Sei nicht traurig es kommt immer anderst wie man denkt.

Bei mir dachte ich auch vor 3 wochen 1700 gramm und jetzt in der 35ssw sagte meine fa.das mein baby 2700 gramm wiegt das sind nur Schätzung .

Die Hauptsache ist das ihr gesund und munter seid nur das zählt ❤❤❤

Ich wünsche dir für die baldige geburt alles liebe und das wir uns in babyforum sehen werden 💋💋💋😗😍

Lg. Suzan32 🍒 35 SSW und babygirl ELIONA 💜💖 38 Tage bis ET 💗❤💘💕

12

Mach dir kein Kopf, meine Püppy wurde vor ner Woche auf 2200 gr geschätzt. Unser Mini in der 38/39 ssw 2500 und kam bei 39+4 mit 2840gr. Es ist halt ein zartes Baby. Solange die Versorgung einigermaßen ok ist. Du wirst nun bestimmt engmaschiger kontrolliert so wie bei mir. In zwei Wochen wird bei mir auch nochmal geschaut ob sich etwas getan hat. Ich reiße mich ehrlich gesagt auch nicht darum ein 4 kg zu gebären ;) ich gleiche wohl das aus, was andere mehr haben. Meine Jungs kamen alle unter 3 kg, das wird bestimmt dieses Mal nicht anders sein. Versuch die restlichen Wochen noch zu genießen, es wird bestimmt alles gut.

Gruß