Wehen anders bei einer Vorderwandplanzenta?

Hallo Zusammen,

sind die Wehen anders bei einer Vorderwandplanzenta? Ich hatte schon einige Übungs bzw Senkwehen, waren auf dem ctg auch gut sichtbar. Hab sie aber kaum gespürt. Die Ärztin meinte die Wehen könnten tatsächlich weniger schmerzen wegen der Vorderwandplazenta. Wird es bei der richtigen Geburt dann wohl auch so sein? Habe nur noch 4 Tage bis zum ET.

1

Also ich hätte bei meiner 1. SS eine VDP und kann nur sagen, ich hatte starke wehen, ob sie noch stärker gewesen wären wenn die plazenta hinten gewesen wäre kann ich dir leider nicht sagen 😂 auch bei dieser SS hab ich die Plazenta vorne.

2

Ich kann das auch nicht bestätigen.
Bei meinem Sohn hatte ich auch eine vwp und die Wehen waren wirklich Hammer schmerzhaft. Bei meiner Tochter hatte ich eine hwp und es war sehr gut auszuhalten.

Also wir passen da nicht ins Muster

Liebe Grüße
Tatti 36ssw

3

Kann ich nicht bestätigen ... Hatte eine vwp und einen heftigen wehenschmerz... Unterbauch und rückenwehen 😵

4

Hatte auch eine VWP und die Wehen Vorallem im Rücken gespürt .. glaube kaum das man weniger schmerzen spürt dadurch.. aber wirst es ja bald wissen.. Alles Gute..

5

hallo,

und nein. war bei mir nicht der fall. die schmerzen waren jeweils gleich.

liebe grüße

6

Also ich hatte ne tiefsitzende VWP und absolut höllische Schmerzen am Ende der Geburt...schlimmer als ich mir hatte vorstellen können...

7

Glaube auch nicht das es damit was zu tun hat 😃😃
Hatte eine VWP , aber hatte Vorallem Rückenwehen die dann in den Unterleib gezogen haben..

Alles Gute 🙂

8

Ich weiß nicht, wie es in der ersten SS war, aber in dieser und der letzten hatte ich eine VWP.
Die paar unangenehmen Wehen, die ich in der letzten SS waren nicht schön. Konnte sie aber lange gut aushalten. Also ich habe leider auch keinen Vergleich, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es mit HWP unangenehmer ist. Sicher nur anders. Man sagt ja, man spürt sie dann im Rücken.

9

In meiner ersten Ss hatte ich eine hwp da waren die wehen "erträglich " .
In der zweiten eine Vwp , da hab ich die Übungswehen auch deutlicher gespürt und die Geburtswehen waren so heftig, das ich überlegt habe bei der nächsten Geburt ( jetzt zum glück wieder Hwp ) Schmerzmittel zu fordern .
Ich hab da ich 3 Monate später ( nach der 2 ss) wieder ungeplant schwanger wurde am anfang echt über einen Wks nachgedacht . Aber da es immer das letzte war was ich wollte ( Ks ) werde ich es ein drittes mal auch ohne schaffen. Zumal das ja auch nicht ohne ist und ich hätte es wenn gleich mit der Steri verbunden.
Knappe 10 wochen bleiben mir jetzt noch und ich werde diesmal nicht wieder komplett ohne Schmerzmittel da durch gehen .
Trotzdem muss es nicht so sein und Schmerzmittel kannst du ja eigentlich immer verlangen. ( bei mir war es immer zu spät dafür da alle sehr schnell auf die Welt wollten )

Alles gute weiterhin

Lg wir5 30ssw