Hundehaar allergie

Hallo seit letztes Jahr August wohnt ein Hund in unserer Wohnung vor kurzem kam ein zweiter dazu und seitdem die Hunde da sind habe ich extremen husten mit viel Schleim in der lunge und pfeif Geräusche beim Atmen und dazu kommt, dass ich öfters kaum Luft bekomme..kann das mein Baby schaden.? Und was kann ich dagegen tun, dass ich wieder Luft bekomme.? Die Hunde wollen meine Eltern nicht woanders unterbringen solange ich hier noch wohne und Kontakt mit den Hunden vermeide ich ja auch schon, aber helfen tut das nicht.

1

Hallo,
Bist du sicher das du eine Hundehaarallergie hast?So geht es mir wenn ich Heuschnupfen habe (beginnt bei mir jetzt schon leicht ).Da in der SS fast alles verboten ist was man dagegen nehmen kann habe ich wenn es ganz schlimm wurde ein Hömoipatisches Mittel bekommen, spreche mal mit Deinem Arzt darüber was Du nehmen kannst damit es Dir besser geht! Solange Du keine asmathischen Anfälle bekommst schadet es Deinem Kind soviel ich weiß nicht!
Gute Besserung!

2

Ach habe ganz überlesen das Du schon Probleme mit der Luft hast,wende Dich bitte schnellst möglich an einen Arzt,das hört sich schon nach allergischen Asthma an!

3

Ich habe zu Beginn meiner ss eine Allergie gegen die Haare unserer Katze entwickelt und nachher auch sehr schlecht Luft bekommen! Ich war ca. In der 17 ssw dann beim lungenfacharzt und der hat mir ein pulverspray aufgeschrieben, dass ich morgens und abends nehmen muss. Er meinte, dass es dem Baby sehr schaden kann, wenn die Mutter schlecht Luft bekommt- da sich der Sauerstoffmangel auch auf das Baby auswirkt. Am besten gehst du auch mal zum Facharzt... ☺️ Wünsche dir alles Gute! 🍀

4

das klingt für mich auch eher nach einer Art Asthma. Ich würde es vom Lungenarzt checken lassen. Ich habe Asthma Bronchiale und habe auch das Problem mit den Pfeiflauten und bei sehr hoher Luftverschmutzung bekomme ich extrem schlecht Luft.

Die meisten SPrays kannst du in der SS bedenkelos nehmen. Aber ich würde auf jeden Fall einen Lungenarzt aufsuchen. Und noch eine Sache zum Thema Haustiere. Ich habe zwei Katzen und ich habe damit garkeine Probleme auch wenn ich sogar mal allergisch war.