Hallo Zusammen,
es sollte eigentlich das schönste sein und nun entwickelt sich meine erste SS zum absoluten Horror. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Am 01.03.18 hab ich endlich positiv getestet und war soo happy.
Bin direkt zum Gyn, dort wurde Blut abgenommen und das HCG lag bei 137.
Ich bekam plötzlich Blutungen, aber nur leichte, am 05.03.18 lag der HCG dann nur bei 132. Mein Gyn sagte mir, dass es wohl in einer Fehlgeburt endet und ich warten soll bis die Blutung einsetzt.
Gestern sollte ich zur Kontrolle, richtige Blutung hatte immer noch nicht eingesetzt.
Ich habe nur Schmierblutungen, dass HCG lag gestern plötzlich dann bei knapp 400.
Ich hab die Überweisung ins Krankhaus bekommen und da fing dann der Horror erst richtig an. Die SS ist zu früh um im Ultraschall überhaupt was zu sehen.
Am Montag soll ich nüchtern ins Krankenhaus, wenn der HCG sich nicht mindestens halbiert hat, will die Ärztin eine Ausscharbung vornehmen um zu schauen, ob das HCG dann endlich sinkt, wenn nicht liegt eine SS außerhalb der Gebärmutter vor und ich bekomm eine Bauchspiegelung um so schauen, wo das Krümelchen sitzt.
Ich bekam die Anweisung bei starken Schmerzen oder starken Blutungen ins KH zu kommen. Jetzt hab ich panische Angst, dass ich eine ELSS habe und mir nachher der Eileiter platzt, weil die Ärztin warten und erst eine Ausscharbung vornehmen will
Ich bin fix und fertig, hab den ganzen Tag schon eine Art stechen auf der rechten Seite, aber nicht durchgehend, sondern immer mal wieder. Ich kann nicht ausschließen, dass ich mir jetzt einfach nur so einen riesen Kopf mache und deswegen jedes zwicken zu stark spüre.
Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen?
Ich hab das Gefühl ich dreh langsam durch
VG Skyler
5 SSW. Verdacht auf ELSS
Oh ja das ist schlimm was du jetzt durch machst
Aber versuch ruhig zu bleiben klar ist es normal das man noch nix sieht.
Und mit dem hcg es ist ja gestiegen. Ich würde da echt abwarten .
Bei mir hieß es auch es könnte eine elss sein weil man erst etwas später was gesehen hat . Aber es war alles gut. Ich hatte auch leichte SB.
Ruh dich bis Montag aus.
Den Vorgang deiner FA versteh ich trotzdem nicht.
Mit dem stechenden schmerzen kannst du aber auch nochmal ins kh fahren und es abklären lassen .
Alles alles gute
Das die SS nicht intakt ist, ist leider klar.
Der HCG hat sich in 8 Tagen erst verdoppelt.
Die Ausscharbung möchte sie vorher machen, weil es der kleinere Eingriff ist und falls sich das Krümelchen doch in der Gebärmutter eingenistet hat, das ganze damit dann "erledigt" wäre.
Meine ehrliche Meinung? Warte noch.....Eine ELSS MERKSt du! das sind solche Schmerzen, die dich kaum atmen lassen. Und eine AS würde ich persönlich niemals! freiwillig machen. Die Risiken wären mir viel zu hoch.
Mein Tip an dich: Lass der Natur ihren Lauf. Warte noch ab. Ärzte machen immer gerne Panik!und außerdem bekommen die kein schlechtes Geld bei einer AS ;)
Wünsche dir alles Gute und denke positiv an deinen Krümel...
Dein letzer HcG Wert lag wo? und in welcher SSw?
Also die AS würde ich definitiv ablehnen bis man weiß wo es sitzt!!!
Denn wenn es ne ELSS ist bringt ne AS herzlich wenig.
Finde das Vorgehen mehr als fragwürdig.
Wünsche dir alles Liebe und pass gut auf dich auf.
Bei mir war es ähnlich. Bei mir hat die FÄ nur eine "inhomogene Struktur" in der BM gefunden. Ich hatte einen HCG Wert von 61000, der innerhalb von 24h nur auf 67000 angestiegen ist. Sollte zur AS ins KKH. Ich bin heute heilfroh, dass ich noch ne Woche gewartet habe - im KKH hat man nochmal HCG gemessen und da war der auf 120000 angestiegen und siehe da, nach LANGEM Suchen hat der dritte Arzt dann das Baby entdeckt. (Ich muss aber auch dazu sagen, dass der US aufgrund von zwei riesigen Myomen nur eingeschränkt möglich war). Ich hab also praktisch schon fast auf dem OP Tisch gelegen und dann war doch alles ok (10. SSW).
Auch das Zwicken an der Seite hatte ich. Die Blutung kam von einem Hämatom.
Falls deine Schmerzen jetzt nicht akut werden, dann würd ich dir wirklich raten, ein bißchen abzuwarten. Warte lieber mal ab. Wenn du Angst hast, dann lass dich ins KKH einweisen zur Beobachtung. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles Gute für dich!
Abwarten!
Frühstens zum US in 6 ssw
Wenn duvschbwrzeb hadt klar,aber warum immer dieses hcg geteste?
Es wurde kontrolliert, da klar war, dass die SS nicht intakt ist. Eigentlich wollte der Gyn nur schauen wie weit es gesunken ist.
Das ist wohl rechtlich Pflicht es zu kontrollieren, bis es unter 10 ist und statt zu sinken hat es sich verdoppelt, allerdings in einer viel zu langen zeitspanne.
Bei mir sah man erst auch nichts und es wurde über eine ELSS geredet und eventueller Bauchspieglung.
Aber ich verstehe den Vorgang im KH nicht?🤔 wieso wollen die erst einen Ausschabung machen und dann eventuell eine Bauchspieglung? Wenn das Emrbyo nicht in der Gebärmutter sitzt dann ist die Ausschabung sowieso unnötig. Und wenn es in der Gebärmutter sitzt würde ich erstmal abwartenm vlt ist es noch zu früh um etwas zu sehen.
Wurde damals auch 2 wochen zurück datiert heute Gesund in der 8. Ssw.
Also ich würde persönlich die Ausschabung ablehnen. Ist aber deine Entscheidung.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀
Durch die Überprüfung des HCG ist leider klar das die SS nicht intakt ist.
In 4 Tagen ist es von 137 auf 135 und wieder 4 Tage später bei 400.
Das ist mir schon klar, dass die sich auf den HCG wert stützen aber was mich persönlich stutzig macht, dass er wieder gestiegen ist.
Von 135 auf 400 in 4 tagen ist ein normaler HCG Anstieg (gerundet) 135 auf ca 200 und dann von 200 auf 400 dann hat es sich verdopllet 🤔 wäre es nicht sinnvoll in 2 tagen nochmal den hCG zu kontrollieren ob der von 400 auf 800 ging..
Ohje das tut mir leid das du soviel Stress durchmachen musst! Aber wenn es dich Evtl etwas beruhigt, ich bin in der 7 ssw und hab auch immer wieder mal ein kräftigeres stechen in der rechten Seite und bei mir sieht man das Krümmelchen schön da wo’s hin soll.. also würd ich die Hoffnung nicht aufgeben da der Wert ja auch gestiegen ist! Drück dir gaaanz doll die Daumen das alles gut geht! 🍀🍀🍀
Die Mädels vor mir haben ja schon das Wichtigste geschrieben. Du hast Zeit! Eine ELSS macht so früh eigentlich noch keine Probleme. Bei mir wurde in ssw 7 der Verdacht geäußert. Wir haben abgewartet (auch mit der Bemerkung bei schmerzen sofort ins kh zu gehen) und siehe da, der Körper hat es selbst hinbekommen. Da ich auch so eine Panik vor Platzen des EL hatte, hat meine Ärztin mich da beruhigt. Es sind wohl schleichende aber immer stärker werdende schmerzen. Ich wünsch dir alles Gute!
Hallo also ich hatte bis zur 5 ssw nur hcg 75 1 Woche später nochmal zur Kontrolle dann lag er bei 400 1 Woche später nochmal zur Kontrolle in der 8 ssw dann hat man erst was gesehen und hcg wert auf 1200 jetzt bin ich in der 12 ssw und alles normal Arzt sagt kleiner Kämpfer oder Kämpferin ....ich habe echt die ganzen Wochen geweint hatte auch 2 Monate davor Fehlgeburt gehabt war bis zur 8 ssw krankgeschrieben.... warte ab wünsche dir von ganzen Herzen 💕 viel Glück....Berichte bitte
Ist das wirklich wahr?
Zwei Ärzte sagten mir, dass bei den Schwankungen des HCGs eine intakte Schwangerschaft ausgeschlossen sei.
Ja, ist wahr. Für die nächste SS am besten erst später gehen, dann ersparst du dir diesen Stress natürlich kann es immer noch schief gehen, aber der Wert ist gestiegen! Was soll man in der 5. Woche auch schon sehen? Vor der 7. eigentlich gar nichts. Ich würde an deiner Stelle noch länger abwarten- klar, wenn du starke Schmerzen hast, ins KH. Aber diese starken mensartigen Schmerzen sind eher ein Zeichen für eine intakte SS und dass sich die Mutterbänder Dehnen! Ich wünsche dir alles gute
Meine Elss hat man erst in der 8. ssw entdeckt, davor hatte ich keine beschwerden ausser bisschen schmierblutung.
bei der jetzigen schwangerschaft hat man in der 5.ssw auch no nichts gesehn und ich hatte schon panik. doch 1 woche später sah man dann die fruchthöhle.
drück dir die daumen 👍🏽