Geschenk für Geschwisterkind

Hallo Mehrfachmamis, habt ihr Euren älteren Kindern was zur Geburt des "neuen" Babies geschenkt und wenn ja, was?
Ich wurde nun schon öfter darauf angesprochen. Der große Bruder ist bei der Geburt ungefähr 18 Monate.

1

Darüber denn ich auch schon nach und auch wenn meiner schon 10 ist wird er auch was von uns bekommen

Ich weiss jetzt schon das alle verwandten bekannte und Freunde zu Besuch kommen und fürs baby was mitbringen. Von den meisten denke ich das sie dann fordern großen Bruder auch was kleines mitbringen. Evtl auch süsses .
Egal wie alt die Geschwister sind sie sollen sich grad in der neuen Situation nicht ausgeschlossen fühlen das alle nur wegen dem Baby kommen

2

Unsere Große ist am ET fast 3, sie bekommt von ihrer kleinen Schwester Duplo mitgebracht. (Also die Bausteine, nicht die Schokolade 😂)
An deiner Stelle würde ich vielleicht ein Buch oder sowas holen.
Wir wollen das dann so erklären, dass die Kleine ein Geschenk für die Große mitgebracht hat.

Lg
Pixiedust ET-27 Tage

3

Hi,

ja, unser Großer, damals 8 Jahre alt hat mich in der letzten Schwangerschaft von unserem momentanen Nesthäkchen so viel unterstützt und mir bei vielem freiwillig geholfen, dass er zur Geburt einen Wunsch erfüllt bekommen hat, den er schon lange hatte, ein Kindertablet. Er hat sich riesig gefreut. Jetzt wird unser Nesthäkchen 2,7Jahre alt sein, wenn im Juli das dritte Wunder kommt. Sie bekommt dann eine Ergobaby Carrier Trage für ihre heißgeliebte Babypuppe. Damit auch sie tragen kann...

Lg Sternchen

4

Meine Maus wird dann fast 3 sein und bekommt eine Toniebox. Ich nutze das neue Baby dann auch dafür aus, dass sie Nuckel und Windeln abgibt. Da muss schon ein größeres Geschenk drin sein. Zumal sie sich dann auch mehr allein beschäftigen muss. Für ein 18-Monate altes Kind eignet sich dann eher was wie Duplo, Eisenbahn, Parkgarage mit Autos etc. denke ich...

5

Nein, unser Sohn bekommt von uns nichts.
Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber mir erfüllte sich nicht zu 100% der Sinn. Das Baby ist dann geboren und bekommt von uns keine Geschenke. Er freut sich riesig auf seine kleine Schwester und egal was es wäre als Geschenk es wäre nicht so wichtig wie seine Schwester.
Ich weiß aber, dass er von Omas usw usf, die dem Baby etwas schenken, ihm auch etwas schenken.
Von meiner Mama zB bekommt er eine Babyborn, dann kann er alles das machen, was ich auch mache. Wenn er das denn möchte.
Das finde ich ok. Das Baby bekommt Geschenke, also sollte er nicht zu kurz kommen.

6

Ich habe das auch gemacht und werde es wieder machen.
Allerdings finde Ich dieses “das Baby hat was mitgebracht“ total doof (woher soll es das denn haben?).
Der Große hat von uns damals (mit 2,5) ein Puzzlebuch bekommen. Mir war es wichtig, dass es etwas ist, dass wir dann auch gemeinsam im Wochenbettvorlagen (auf dem Sofa) machen können.

Dieses Mal bekommt die kleine/große Schwester eine Puppentrage und wahrscheinlich noch ein Buch. Beim Großen bin ich noch völlig unentschlossen. Er mag total gern Lego und bauen. Damit würde ich ihm eine riesige Freude machen und gewissermaßen könnten wir das auch zusammen im Wochenbettvorlagen machen, aber “thematisch“ ist das natürlich so gar nicht passend. Im Moment habe ich aber keine bessere Idee.

7

Huhu
Unsere große iSt gerade 2 geworden. Im Juni kommt ihr Kleber Bruder.
Da sie ihr „gitterbett“ abgeben muss für den kleinen Bruder hat sie ein neues Bett bekommen damit das Baby auch einen Schlafplatz hat. Das sagt sie auch immer wieder „neues Bett für mich Baby das kleine“
Ansonsten wird sie nichts großartiges bekommen außer ihren Bruder 🤣
Wir sind der Meinung das sie das Baby nicht mit einem Geschenk verbinden soll.
Lg

8

Mein Großer hatte nicht direkt zur Geburt was bekommen, aber ich habe eine Kleinigkeit in meine Kliniktasche gepackt, die hat er im Krankenhaus bekommen als er uns besucht hat und hatte dann direkt was zum spielen. Diesmal habe ich für beide kleine Lego-Päckchen gekauft, damit die beiden 3 und 5 nicht das Krankenhaus auf den Kopf stellen.
Liebe Grüße

9

Unsere war 23 Monate als der Kleine kam. Sie hat von uns (nicht vom Bruder) eine Babypuppe bekommen. Mit Schnuller, Windel, Flasche, Töpfchen usw. Hatte die "geniale" Idee, dass sie sich dann um die Puppe kümmern könnte, wenn ich das Baby versorge. Und was soll ich sagen: es war ein Griff ins Klo 🙈😂 Sie mag die Puppe bis heute nicht. Das richtige Baby war viel interessanter.

Aaaber: jetzt ist der Kleine fast 2,5 und er liiiiebt diese Puppe. Fährt mit ihr Bobbycar, spielt im Sandkasten usw.

Jetzt kommt bald das dritte Kind und die beiden Großen bekommen einfach nur Duplo/Lego. Dann haben sie was zu tun 😉