Hallöchen ich hatte schonmal berichtet über meinen Nierenstau seit der 22ssw nun bin ich in der 33 ssw und es nimmt zu. Die Schmerzen werden unerträglich. Meine ärtzin mein wenn es schlimmer wird bekomm ich zwei Katheter gelegt. Ich halte davon nix erstens alle zwei Wochen wechseln und das die Gefahr besteht trotzdem ne Infektion zu bekommen. Ich hatte bis jetzt schon zweimal ne Infektion mit Antibiotika so langsam ist es nicht mehr lustig meine nerven liegen blank meine schmerzen unerträglich denke mich verreist es. Hab gelesen das eine Mama einen Kaiserschnitt bekommen hat in der 35 ssw. Ist meine 4ssw und ich halt viel aus bin ein natürlicher Mensch zwecks Geburt aber es ist echt heftig. Wer von euch hat Katheter bekommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hätte wohl zwei Harnleiter mit doppelniere also müsste man zwei legen irgendwie. Soll aber auch sehr weh tun. Habt ihr Tipps?
Katheter (Nierenstau)
Hei du,
ich habe auch seit der 20 SSW einen Nierenstau und bin jetzt in der 37 SSW. War deswegen auch schon im Krankenhaus und ich verstehe dich. Das sind extreme Schmerzen! Die haben mich im Krankenhaus auch nur mit Schmerzmittel vollgepumpt. Bis ich dann mal gesagt habe ich helfe mir selbst. Bei mir wurde es dann besser wenn ich ganz viel getrunken habe und regelmäßig auf die Toilette gegangen bin. Was sehr gut hilft ist Brennnesseltee und Cranberrysaft. Außerdem hab ich dann jede Nacht immer die Seiten gewechselt. Hab mich eine Nacht auf die linke Seite gelegt sodass die rechte Seite nicht mehr weh getan hat. Dann hab ich mich auf die rechte Seite gelegt. Deswegen habe ich es auch so lange ausgehalten. Jetzt geht es mir zum Glück besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Habe auch vor Schmerzen geweint.
LG Theresa :)
Huhu danke für deine liebe Antwort das hab ich schon alles gemacht getrunken usw je mehr ich trinke umso mehr tut es weh hab gelesen das machen in der 35 einen Kaiserschnitt bekamen andere wieder werden ständig weg geschickt. Ich heul fast jeden Tag ich war Inder Klinik eine Woche Entzündung wert war bei 87 normal ist 6-10 und heute lese ich im mutterpass das ich wieder leukos im Urin hab und meine ärtzin sagt nix sie meint ja sei ordentlich gestaut aber noch nicht so das man was tun müsse. Der Durchmesser ist fast bei 5 cm und dadurch das meine Maus so zappelt kann ich nicht ewig auf einer Seite liegen mein Bein schläft ein oder ich bekomm schmerzen. Irgendwie hab ich das Gefühl das es keiner richtig ernst nimmt das man seit 12 Wochen nur schmerzen hat die kaum aushaltbar sind ich soll liegen mindestens 6 Stunden am Tag auf einer Seite das kann ich leider nicht ich Dreh mich halt auch aber selbst nachts werdenden wach von den schmerzen. Und die Katheter können die sich sonst wohin tun. Ich verstehe und will auch das beste für mein Kind. Sie meinte aber sie sei so groß und schwer wie 2 Wochen weiter. Meine kleine war schon 4kilo und 55 cm bei Geburt. Ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt aber ob ich das 7 Woche so noch aushalte weiß ich nicht und ob es gesund ist das man ständig Stau und Entzündung hat is auch ne frage zumal man auch ständig weint vor schmerzen. Ich wärme trinke usw bringt nix. Bin gespannt wie das endet jedesmal nach Antibiotika wars besser aber ständig Zeug nehmen will ich auch nicht. Freut mich das es dir besser geht lg
Hey
Katheter sind nicht schlimm. Unangenehm ja weil zwischen Beinen aber sieh das positive dass du mal nicht pipi musst und alles rauskommt. Die infektionsgefahr ist minimal bei guter Pflege.
Warte doch noch mit ks außer es wird unerträglich.
Gute Besserung 🤗