Keine Kindsbewegungen + unregelmäßige Wehen 37. SSW

Guten Morgen,

heute bin auch ich ein wenig verunsichert. Seit gestern Nachmittag gab es keine Bewegungen mehr vom Kind. Da ich die halbe Nacht wach war, zog sich die Zeit bis jetzt schon ziemlich.

Musik, Licht, anstupsen, ich bekomme auf nichts eine Reaktion. Und zusätzlich hab ich seit gestern spät abends alle 60-90min ca. 1-3 richtig schmerzhafte Kontraktionen, bei denen ich auch nicht mehr reden mag.

Die Senkwehen sind schon vorbei, der Bauch ist tief. Und aus der ersten SS kenne ich diese Schmerzen nicht.

Sollte ich das abklären lassen? Ich weiß, dass es eng geworden ist da unten, aber so gar keine Reaktion vom Kind ist nicht gewöhnlich.

Lg Heiligenhaus
ET-28

1

Ja, würd ich abklären lassen.

2

Huhu,
Ja ich würde es abklären lassen. Wenn du einen Angel Sound hast, würde ich kurz rein hören.
LG und alles gute
Dani 21+1

3

Würde ich abklären lassen.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, es muss nix schlimmes sein. Vielleicht sammelt das Baby auch nur Kraft für die Geburt.

Alles Gute ☺️

4

Warum bist Du nicht schon losgefahren? Bei Gar keine Bewegungen mehr, seit mehr als 12 stunden in der 37 SSW, keine Reaktion auf Stubsen und so weiter, wundert es mich wirklich dass Du noch nicht ins KH gefahren bist um es kontrollieren zu lassen. Bei mir würde alles Alarmglocken leuchten. Fahr ins KH..

6

Huhu, bin schon da und warte drauf dran zu kommen. Ich meine auf dem Weg 1-2 zarte Stupser gemerkt zu haben, aber das wäre kein Vergleich zu den letzten Wochen. Die Hebamme tut die Wehen ab und meinte dass das nichts Ungewöhnliches wäre in dieser Woche, warte aufs ctg und den Doc und melde mich bei euch 🤗

5

Sofort abklären lassen!

7

...also meine Ärztin sagt, wenn ich sie über 12h nicht spüre oder aufwecken kann, dann ab zur Praxis oder ins KH.

Ja sie haben "ruhige" Tage, aber GAR NIX ist schon klärungsbedürftig.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du inzwischen im KH bist und es einfach nur doof liegt und du bald erfolgreich entbinden darfst.. das wünsche ich dir von Herzen!

Alles Liebe

8

Huhu,

es ist alles in Ordnung :)

9

Also mir wurde von den Ärzten gesagt, auch zum Schluss hin sollte man das Kind mind. 2x am Tag spüren.
Keine Kindsbewegungen seit gestern Nachmittag auch die halbe Nacht lang bis heute Früh, sollte man schon im Krankenhaus abklären lassen.

Alles Gute.