32 SSW nur Ärger mit Mann

Hallo, ich bin in der 32 ssw und habe eine 1 jährige Tochter. Mein mann ist momentan nur Wochenends zuhause weil er auf montage ist. Sind auch gerade am umziehen. Er beschwert sich das ich nichts mache; das ich mich nicht mehr pflege und das ich nicht saubet wäre in der wohnung. Wir geben uns nur noch dumme antworten und dsikutieren nur... bin ich wirklich so faul oder ach ich weiss nichr mehr weiter...

1

Hab nur noch schlechte laune, ist das am ende alles normal? Mich nervt alles

2

Ja, ja.... die Männer haben immer leicht reden, wenn die gar nicht da sind 😅

Warscheiblich denkt er, das er ja nur am arbeiten bist und du dich ja nur zuhause entspannen kannst 😅

Weißt du was ich machen würde...
ich würde ihn ein Wochenende einfach mal meine Arbeit aufs Auge drücken und mir einen bunten machen.

Du glaubst gar nicht, was für einen anderen Blickwinkel die Männer bekommen, wenn sie mit mal alles alleine machen müssen 😂

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern

Tatti 36ssw 💜

3

Er sagr er macht ja alles am wochenende, kind räumt alles auf usw.. und er kann diese ss nicht schätzen wie wenn es ihm egal wäre....

4

Hey...
Ob du jetzt "faul" bist im Haushalt weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. 😉
Was ich aber weiß und gerade auch beurteilen kann,da ich auch in der 32. Ssw bin, ist das halt einfach alles momentan immer schwieriger und anstrengender wird. Der Bauch stört so langsam bei mir und wenn ich viel mache,den Tag über,merke ich es sofort im unteren Rücken und das mein Bauch permanent hart ist. Da geht halt nicht mehr so viel.
Ich nehme mir momentan alles nach und nach vor. Den einen Tag das,den anderen Tag dieses...
Das ihr jetzt noch im Umzug seid,macht es bestimmt nicht besser.
Aber ganz ehrlich?
Wenn dein Mann am Samstag ausgeschlafen hat und ihn so viele Sachen stören,d a n soll er halt mit anpacken! Es ist noch kein Mann daran gestorben,wenn er mal nen Putzlappen in die Hand nimmt,mit dem Staubsauger durch die Bude geht oder die Küche aufräumt oder den Müll runter bringt oder was auch immer sein Problem ist.

Mein Mann arbeitet auch jeden Tag 8-10 Stunden,eine Woche in Früh- und die andre Woche in Spätschicht. Er hat auch nicht immer Lust dann davor oder danach noch etwas zu machen. Aber Am Wochenende packt er mit ab und hilft mir.
Okay,wir haben jetzt noch kein weiteres Kind hier rumflitzen,da ist das bestimmt auch leichter...

Ich denke aber,ihr seid alt genug um darüber mal vernünftig zu sprechen und euch nicht gegenseitig die dummen Sprüche rein zu drücken, sodass es ungemütlich zu Hause wird,oder?

Ich hoffe das legt sich bald wieder und es kommt alles in geregelte Bahnen. Ist für euch besser und mit Sicherheit auch für eure kleine "Große".
Lg☺
Menzi mit Babygirl inside, 32.Ssw

5

Ich glaube, Männer können sich das einfach nicht vorstellen.

Ich bin auch in der 32. SSW, habe Probleme mit der Symphyse und dem Rücken, der Bauch ist zwar relativ klein, trotzdem im Weg, ich bin schnell aus der Puste und verschwitzt.

Wenn ich überlege, wie lange ich brauche, nur um das Haus einmal zu saugen und zu wischen...man wird halt irgendwann einfach langsamer, umso mehr Sachen hinzukommen.

Aber ich denke eben, dass das für Männer zu abstrakt ist.

6

Ich denke halt dass es dem Zuviel ist wenn er seine Frau seit. 2-3 Jahren schwanger sieht Männer brauchen dann immer eine parat

7

Das mit dem genervt sein kenne ich auch. Mein Mann arbeitet unter der Woche auch 8-10 Std am Tag und alle 4 Wochen Notdienst. Er ist auch oft müde und antriebslos. Aber wenn es darum geht mir mal was anzubohren im Flur WOhnzimmer und Kinderzimmer oder es darum geht schwere Sachen zu heben dann macht er das trotzdem zumindest wenn er Frühschicht hat. Am We fährt er dann mit mir zum Sammelhof und hilft mir bei schweren Sachen.

Aber einige Männer sind halt auch überfordert mit einer Situartion. Ich belagere ihn daher aber auch nicht mit Kleinigkeiten wie Putzen, Waschen, Saugen oder aufräumen. nur wenn es darum geht wo ich mich viel Bücken muss oder so dann mach er das schon mal. Ich würde vielleicht auch einfach mit ihm reden und schauen was dabei rauskommt.

LG und viel Erfolg Cel 22SSW

8

Wir haben das Thema auch immer wieder mal. Mein Mann kommt von der Arbeit und beschwert sich, das es aussehen würde wie bei Hempels unterm Dach. Ich bin dann immer ganz cool und absolut offen für seine Verbesserungsvorschläge. Ich bestätige ihm dann immer das Chaos und bitten ihn mir zu zeigen wie ich es besser machen kann. Das probiert er dann unter meiner Aufsicht (ich stehe nur rum, während er versucht aufzuräumen (zb. Staubsaugen - sie schreit dann wie am Spieß) und gleichzeitig unsere kleine Tochter zu bespassen), nach ungefähr 15 min. hat er die Schnauze voll und die Diskussion ist für viele Tage vom Tisch.

9

Hallo 👋🏼Ob es bei euch nun wirklich rumelieg aussieht und inwieweit du dich pflegst kann hier niemand beurteilen- aber ich kann mir vorstellen, dass schwanger sein, ein einjähriges Baby zuhause zu haben und umzuziehen ziemlich anstrengend ist! Da würde ich schon mehr Verständnis erwarten von meinem Mann! Wir erwarten unser 1. Kind (36ssw) und ich hinke auch ein wenig hinterher mit der Wäsche und statt alle zwei Tage staubsauge ich auch mittlerweile mal alle drei Tage. Essen koche ich schon lange nicht mehr und bügeln ist für mich etwas, dass ich nicht mehr kenne! Aber mein Mann hat sich noch die beschwert! Im Gegenteil, er unterstützt mich wo er kann und kocht nach der Arbeit wir für uns... In uns Frauen wächst neues Leben heran, dass sollten Männer auch mal schätzen ☺️ Wünsche dir trotz Streitigkeiten eine schöne Rest Schwangerschsft!