Was für Bücher lest ihr?

Hallo alle zusammen 🙋🏼,

Was für Bücher lest ihr? Also in Bezug auf die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach?

Ich habe ja schon 2 Kinder, aber man lernt ja nie aus 😉
Außerdem finde ich es schön mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. So kann einem auch nicht jeder seine "super Tipps" aufs Auge drücken 😁

Oder habt ihr schöne und lustige Romane zu dem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich "Das Überraschungsei" und den zweiten Band davon gelesen und fand es schön und witzig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich 🙂

Für alle noch einen schönen Sonntag 🌞

1

Hallo, also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich nur ein lustiges Buch gelesen und zwar von Michael Mittermeier : Achtung Baby, dass kann ich auch wirklich jedem empfehlen.

Jetzt in der 2 Schwangerschaft möchte ich mich gerne mit Hypnobirthing Büchern auseinandersetzen. Eine Freundin von mir, schwört auf Hypnobirthing und nachdem meine erste Geburt nicht so toll war, werde ich mich damit mal beschäftigen und hoffe dass es auch was nützt.

2

Ich kann „Man bekommt ja so viel zurück“ sehr empfehlen. Ist super lustig:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/man-bekommt-ja-so-viel-zurueck_23860978-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=EAIaIQobChMIkJil6p7k2QIVXmUZCh12KgdeEAQYAiABEgJta_D_BwE

3

Hallo,

mir hat bei meinem ersten Kind "so beruhige ich mein Baby" von Christiane Rankl sehr geholfen. Ner Freundin sogar noch beim 2. :-)

Sehr lustig fand ich das Buch "Fuck the Mörchen" von Barbara Ruscher...

LG Steffi

4

Ich kann Artgerecht, Hebammen Gesundheitswissen, alle von Nora Imlau und eben Hypnobirthing empfehlen #pro

5

Huhu,

ich kann empfehlen:

Meisterin der Geburt
Alleingeburt (auch wenn man sie nicht plant, das Buch ist sehr aufschlussreich)
Hypnobirthing
Flowbirthing

Alles gute Bücher, die einen dabei sehr gut unterstützen vorbereitet, wissend, schmerzarm, selbstbewusst und seinen Körper und Kind vertrauend durch Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach zu gehen.

6
Thumbnail

Das sind die Bücher in die ich immer wieder schaue. Mit dem HypnoBirthing arbeite ich intensiv. ✌️