Hallo ihr lieben Kugelnden,
Heute geht es mir total bescheiden. Ich hatte jetzt schon zwei Mal heute Kreislaufprobleme und und habe dabei auch Wehen, bei denen es mir wirklich schlecht geht. Die letzten Tage habe ich häufig auch Wehen, bei denen ich das Bedürfnis habe stehen zu bleiben und wo ich auch immer wieder etwas “vor mich hin puste“.
Geht es euch auch so, dass ihr solche Wehen schon “verarmen“ müsst?
Optisch hat sich der Bauch noch nicht gesenkt, deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Senkwehen sind. Ich hatte auch in keiner der vorigen SS spürbare Senk- oder Vorwehen.
Ich bin auch erst in der 35. Woche, also noch zu früh für “was Ernstes“.
Müsstet ihr Vor-/Senk-/was-auch-immer-für-Wehen verarmen?
Da würde ich aber schleunigst mal in den Kreißsaal ans CTG...das klingt nach mehr...
Meinst du? Die kommen ja nicht in kurzen Abständen und so krass wie vor der Geburt meiner Tochter sind sie nicht.
Es ist schön alles anders, aber es ist halt auch mein drittes Kind und die meisten Sachen bzgl. Geburt werden ja bei mehr Kindern/Geburten auch mehr/stärker. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, Frage mich nur, ob das “normal“ ist, da ich das vorher nie hatte.
Ich hoffe einfach, dass die Kreislaufgeschichte morgen besser ist. Ist ja aber auch heute nur so phasenweise, nicht durchgehend.
Ich glaube, das kann man so pauschal mal wieder nicht sagen.
Ich hatte nicht mal bei den Geburtswehen das Gefühl, sie veratmen zu müssen. Versteh mih nicht falsch, die waren sehr schmerzhaft und ich wusste theoretisch aus dem GVK, das und wie man sie veratmet, aber es war jetzt kein Bedürfnis oder so da oder dass ich das Gefühl hatte, es würde wirklich helfen.
Meine Freundin hatte letztens in der 20. SSW Frühwehen (nichts passiert, also es hat sich nichts verkürzt oder so) und sie erzählte mir auch direkt, sie hätte sogar das Bedürfnis gehabt, diese zu veratmen.
Kann also gut sein, dass es bei dir trotzdem nur Vorwehen sind. Wie sind denn die Abstände? Ich glaube, daran kann man es eher festmachen, ob es nur sporadisch ist oder ob da wirklich schon was losgehen will.
Die Abstände sind sehr lang und es kommt auch immer darauf an, was ich mache. Es fällt mir oft auf wenn ich laufe, weil es mich irgendwie in meiner Bewegung etwas einschränkt. Vorgestern hätte ich sicherlich mehr als die obligatorischen 10 am Tag, dafür war es gestern aber wieder wesentlich ruhiger.
So wie die Wehen am Tag der Geburt meiner Tochter muss ich sie auch nicht verarmen, aber ich ertappe mich immer dabei, wie ich schwer atme. Das mache ich gar nicht bewusst.
Hey! Ich bin in der 33. SSW und hab jetzt auch schon seit einigen Tagen mit irgendwelchen Wehen zu kämpfen. Senkwehen sind es denke ich nicht, weil mein Bauch ebenfalls noch recht hoch liegt. Ich tippe eher auf Übungswehen. Veratmen musste ich bis jetzt noch keine einzige.
Ich würde aber auf alle Fälle drauf achten, das klingt echt nach etwas mehr als nur Übungs-/Senkwehen. Wenn es schlimmer/mehr wird würde ich ins Krankenhaus fahren.
Alles Liebe Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖
Huhu,
Ich habe schon seid längerer Zeit verwehen, seid 10 Wochen und manchmal sind welche dabei die ich auch veratmen muss!
Vorgestern über Stunden hinweg alle 5 Minuten, der Bauch wurde hart ich hatte ziehen im Rücken und Druck nach unten. Ich dachte schon es geht los, aber in der Nacht gingen sie weg und gestern war es nicht so häufig.
Es ist auch meine dritte ss und die Hebamme hier aus dem Forum meinte auch, das man es alles viel intensiver spürt.
Ich habe Dienstag wieder Vorsorge und bin gespannt was die Wehen angestellt haben 😅
Liebe Grüße
Tatti 36ssw 💜
Hab ich auch.
Das wenn ich mich viel bewege, krieg ich ne Wehe und muss dann inne halten.
Oder teilweise auch beim aufstehen.
Bin auch in der 35ssw.
Hab ich schon länger. Bis dato hat der Fa gesagt es sei alles gut. mumu ist gut keine Wehen aufm ctg.
Passt alles.
Ich hab das so in der Art schon eine Weile.
Bin heute 35+3.
Beim letzten Termin waren auch regelmäßige Kontraktionen zu sehen, die einen oder anderen bemerke ich nicht. Meistens wenn ich wirklich ruhig auf dem Sofa liege und nichts tu.
Ich bekomme dann einen harten Bauch und ein beklemmendes Gefühl in Bauch und Brust. Wie abgeschnürt.
Dieses Gefühl alleine lässt mich schon pusten. Hebamme und Gyn sagen es ist alles supi weil ich keine Schmerzen hab und nichts auf den Muttermund wirkt.
Hallöchen
Du solltest mal in die Klinik fahren und ein ctg schreiben lassen..
Nur Geburtswehen muss man veratmen... Der Bauch muss sich auch nicht sichtlich senken... Mein Bauch hat sich 43. Ssw lang gar nicht gesenkt, sondern erst unter der Geburt während der presswehen... Lass es mal abchecken... Ich hatte bis 2 Stunden vor Austreibung total unregelmäßige Wehen, die erst mit dem wehentropf regelmäßig wurden...
Alles liebe
Sowas hatte ich zwischen der 30 und 34 Woche öfter mal, dass ich mich auch irgendwo festhalten musste und Augen zu und durchatmen. Die Abstände waren unregelmäßig aber relativ kurz. Nach drei/viel Stunden war der Spuck dann vorbei. Mehrmals am Tag. Ich habe mich immer wieder gefragt, lohnt es sich jetzt in KH zu fahren und musste es jedes mal verneinen. Ich musste dann irgendwann auch Magnesium erhöhen und dann war erstmal gar nichts. Anfang der 36 Woche habe ich dann Magnesium abgesetzt und jetzt seit 1 Woche nichts. Nicht mal Richtung Wehen.
Also ich würde an deiner Stelle die Abstände und die Dauer beobachten. Wenn du am Tag mehr Stress hattest (egal ob körperlich oder psychisch) kann es schon eher vorkommen, dass man solche Wehen bekommt. Aber sobald du dich zu Hause unwohl fühlst, dann ruhig ins Krankenhaus. Die sind da verständnisvoll :*
LG Nastja mit 💙37SSW