11 SSW Placenta praevia totalis - könnt ihr mich beruhigen?!

Hallo zusammen,

Bei meinem letzten Ultraschall wurde Placenta praevia totalis festgestellt. Nun war die Ärztin ganz nüchtern und hat mir kaum Infos diesbezüglich gegeben. Nur gefragt, ob ich Blutungen habe. Habe keine.

Zu Hause habe ich gegoogelt und da stehen Sachen drin, wie vorzeitige Geburt, Blutungen in der Schwangerschaft etc.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass mit dem Baby was passieren könnte! Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern oder mich beruhigen?

LG tinnchen

1

So früh hatte ich das auch.
Mein Gyn fragte auch nach Blutungen,wie ich tatsächlich auch minimal am Anfang hatte. Er sagte das könne davon gekommen sein. Sollten erstmal auf Sex verzichten und ja. So früh ist Diagnose aber überhaupt nicht sicher. Bei mir hat sich die Plazenta bei jedem Termin etwas weiter verschoben,so dass sie jetzt an der Vorderwand sitzt,aber nicht mehr über den Mumu ragt.

Bei vielen zieht sich die Plazenta noch über der der 30.Ssw zurück und es steht einer normalen Geburt nichts mehr im Wege.
Falls Sie so lieben bleiben würde,müsstest du dich auf einen a Kaiserschnitt einstellen.
Da würde ich mir jetzt aber noch keine Gedanken drum machen,nur jetzt vielleicht nicht derben Sex haben und nicht extremen Sport machen wo der Unterleib ordentlich belastet wird.

Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist,morgen bei deinem Fa anrufen und nochmal genau nachfragen.
😉

Alles Gute und lg

2

Ok. Danke dir! Das beruhigt mich!

3

Völliger Blödsinn einen so früh damit verrückt zu machen.
Ich hatte die selbe Diagnose sogar bis zur 33 ssw. Und ich entbinde jetzt übrigens spontan 😊 es hat sich in der 34. und 35. ssw noch nach oben gezogen :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich kann dich beruhigen, würde bei meiner 3. Ss auch festgestellt und dann hat sich die Plazenta aber nach oben gezogen und es ging alles gut.

6

Hallo,
Dann würde es ja schon früh bei dir festgestellt. Ich hatte genau das gleiche. Allerdings würde es bei mir erst in der 20 SSW festgestellt. Es kam ab der 22SSW zu Blutungen, dann wieder in der 26SSW, da bekam ich dann die Lungenreife gespritzt. Würde aus dem KH entlassen und in der 30 SSW wieder Blutungen mit der Folge, das mein Sohn per Kaiserschnitt geholt wurde, also 10 Wochen zu früh. Heute ist er 6 Jahre alt und alles gut😊
Ich wünsche dir alles gute und hoffe nicht, das du Blutungen bekommst. Lg

11

Hatte ein aus meinem Vorbereitungskurs. Sie sollte ab der 36 SSW im KH sein, weil sofort ein KS gemacht werden muss wenn es los geht. Donnerstags beim Arzt war die Plazentanoch unten, montags bei der Aufnahme im KH auf einmal komplett weg vom Muttermund. Sie könnte wieder nach Hause und ganz normal spontan entbinden. Probleme in der SS gab es deswegen nicht. Ud du bist so früh, da kann die noch sehr schnell woanders hinwandern.

23

Hallo Mädels,

Danke euch allen für die lieben Worte!

LG tinnchen