Arzttermin

Hallo ihr lieben ich bin heute wenn ich das richtig verstehe 4+1 also in der 5. Woche. Ich habe meinen Frauenarzt angerufen und einem Termin für den 6.4. bekommen. Das kommt mir recht spät vor oder was meint ihr dazu? Noch dazu fahre ich in der letzten März Woche nach Frankreich, irgendwie hätte ich vorher gern abgecheckt ob alles soweit passt. Wann wart ihr zum 1. mal beim Arzt und was wurde gemacht?

1

9ssw ist okay alles entwickelt und dann kann man gleich das erste Screening machen.
Such dir jetzt schon eine Hebamme, die sind sehr rah und dann kannst du vor oder bach dem Urlaub schonmal fein ersten Termin bei ihr machen.

Du musst sicher mehrere anrufen bis eine dich abnimmt.
Vorsorge und Nachsorge solltest du suchen,ist alles Kassenleistung

Viele Grüße Namcy

2

Es ist ja Ostern dazwischen. Und ihr seid auch im Urlaub.

3

Mein erster Termin war für 12+5. Musste dann wegen Blutungen früher hin, aber sonst hätte das völlig ausgereicht.

4

Vollkommen in Ordnung. Dann gibt's kein hin- und her ob Herzschlag schon da sein müsste/könnte, ob es ein Eckenhocker ist oder der Dottersack groß genug ist...

In der 9. Ssw ist alles soweit da: Embryo + Herzschlag. Deine Ärztin könnte so früh sowieso nichts beeinflussen. Wenn du akute Beschwerden bekommst, wirst du sicher auch kurzfristig dran genommen. Wenn nicht, ist eh alles tutti 😁

5

Mein erster Termin war ziemlich schnell nach dem positiven Test. bei 4+6 war ich zum ersten Ultraschall... Allerdings gab es bei mir auch ne Indikation wegen ner EIleiter SS.... Normal reicht aber 8ssw