Hallo Ladys 👋🏼,
ich brauch bitte dringend eure Hilfe. Bin ab morgen in der 23. SSW und hab starke Rückenschmerzen in der LWS ganz unten 😢. Früh nach den Aufstehen merk ich nichts aber im laufe des Tages wird es immer stärker. Abends is es ganz schlimm. Vorallem beim Aufstehen und hinsetzen, bücken usw. Das hab ich schon ein paar Wochen aber in den letzten Tagen wird es schlimmer. Der Ischias tut auch sau weh.
Jetzt lieg ich in der Badewanne und hoffe das es besser wird.
Wem geht oder ging es auch so? Was habt ihr gemacht?
Brauche Rat!!!! Rückenschmerzen!!!
Mir geht seit Wochen auch so
Mein Arzt hat gesagt jeden abend Magnesium einnehmen
LG
35ssw
Hebammen können dich Tapen oder Akupunktur machen.
Außerdem ein paar Entspannungsübungen zeigen.
Wenn du ein sitzenden oder stehenden Job hast solltest du vielleicht schwimmen oder SS yoga machen um den Rücken zu stützen.
Viele Grüße Namcy
Schwimmen hab ich mich bis jetzt nicht getraut wegen Infektionen usw.
Sorgen ok aber nicht aus Angst nichts mehr machen 😄
Es gibt viele Berichte darüber das es gesundheitlich vom Vorteil ist in der SS.
https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwimmen.htm
Selbst wenn du eine Infektion bekommst, kannst z.b. mit fluomizin behandeln.
Viel mit Kytta Salbe einmassieren lassen, Wärme und Magnesium.
Alles Gute und schnelle Besserung
Ich leide mit dir!
Bin schon zum 2. mal AU deshalb.
Zuerst bekam ich physio, darf ich aber nun nicht mehr. Jetzt halte ich es halt einfach aus 😕
Gehst du trotzdem zur Arbeit??
Magnesium nehm ich schon früh und abends.
Zum Glück hab ich Berufsverbot ich wüsste nicht wie ich den Tag so rum bekommen soll.
Wärme in den Rücken bringt ja auch erst was wenns schon weh tut. Kann ich was machen zur Vorbeugung?
Hab doch noch so lang vor mir wenn ich die Schmerzen jetzt den Rest der SS hab flipp ich aus 😢
Ich fühle mit dir!! Bin in der 20 SSW und bei mir zieht es bis ins Bein , Po und Knie. Ich werde morgen zur Hebamme gehen und es mit Tapen versuchen. Nachts auf der Seite liegen oder sitzen is echt Horror momentan.😰
LG vaneza
Ich glaub ich ruf morgen auch mal die Hebamme an und frag was ich machen kann. Heute is es echt schlimm 😢.
Hast du es gut ich will auch ein BV , das sind echt schlimme Schmerzen 🙈 in der Arbeit gelte ich schon als Weichei weil sowas ja sonst niemand hatte 😒😒😒
Musste letztens sogar weinen, als ich von der Couch aufstehen wollte 😕
Ich leider auch sehr darunter, Ischias und zieht ins rechte Bein. Meine Hebamme hat mir jetzt taps auf den Rücken, das hat sehr geholfen...
Ich werd da morgen mal anrufen und nach diesen Taps fragen 😊
Ja das mache ich auch dass ich evtl mal die Hebamme kontaktiere.
Ich bin auch die, die alles mitnimmt 😄 dann sind wir ja schon 2 👯♀️
Hi ist bei mir leider auch so bin auch soweit und hatte das von Anfang an..
Die Hebamme hat fusseeflexzonenmassage und tapen versucht es hat sich ein wenig verbessert, aber was mir geholfen hat war Ostheopathie ..alles gute 🍀