Hallöchen ihr lieben Mamis :))
Mein Mann und ich hätten sehr gerne wieder ein paar innige Momente miteinander, wollen aber derzeit noch nichts riskieren erneut schwanger zu werden... Unser Sohn ist nun 2 Monate alt... Jetzt habe ich mir die Stillpille geholt... Nun ist es aber in der Vergangenheit so gewesen, dass ich immer trotz normaler Pille schwanger geworden bin... Wir haben dadrüber gesprochen und sind nun beide in Sorge, dass ich unter der Stillpille wieder schwanger werden könnte... Mein Gyn schließt das auch leider nicht komplett aus... Ich hasse allerdings das Gefühl mit Kondom und bin echt froh, wenn wir ohne Kondome miteinander schlafen können, möchte aber auch so dicht nach Adrian nicht wieder schwanger werden, da er wirklich kein einfaches baby ist und viel Aufmerksamkeit benötigt...
Achso vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass ich bisher, warscheinlich durchs vollstillen, meine Periode noch nicht hatte...
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit der Stillpille erzählen und mir mitteilen wie sicher ihr eich damit gefühlt habt und ob sie hält was sie verspricht... Hoffe, dass wir das Kondom in der Ecke liegen lassen können ;))
Alles liebe eure Silvesterkugel mit 💚Adrian an der Hand
Stillpille
Uuupps falsches Forum... Sorry!!!
Eine schöne Schwangerschaft euch süßen :))
Ich antworte dir trotzdem mal... ;)
Ich habe jahrelang die Pille genommen, nie ist was passiert...
Jetzt habe ich mich für die Stillpille entschieden... Mein Sohn ist 5,5 Monate alt...
Tja und jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger... definitiv ohne EinnahmeFehler...
Also deine Angst kann ich dir nicht nehmen, es gibt bestimmt Frauen, bei denen die Stillpille wirkt, aber es gibt auch andere Fälle...
Lg Carry
Ich danke dir recht herzlich für deine schnelleund ehrliche Antwort :)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Unfall" und eine schöne Schwangerschaft ;)
Hallo,
"Dennoch" alles Liebe zur erneuten Schwangerschaft.
Darf ich fragen, welches Produkt du genommen hast?
Wollte eigentlich keine Hormone mehr nehmen, habe mich nun aber für 6 Monate Stillpille entschieden. Laut FA genauso sicher wie die normale Pille.. Hmm..
Drauf steht ARISTO (Hersteller) - Desogestrel. 🤔
Laut Internet und Flyer vom FA "Desirett, ein Generikum der Cerazette".
Meine Motte ist 4,5 Wochen alt (KS) und ab 6 Wochen nach Geburt darf ich die Pille dann einnehmen.
LG
Hallo,
Ich würde die stillpille nie mehr nehmen. Hatte plötzlich keine Milch mehr und mein Körper hat mir deutlich gezeigt, dass er damit nicht klar kommt.
Ich denk ich werde mir die Spirale einsetzen lassen...
Welches Produkt war das ?
Ich habe die stillpille 5 Jahre lang genommen ohne schwanger zu werden. Ich habe aber nie gestillt, kann dir also nicht sagen wie sich das mit der Milch dann verhält...
Okay, also ich glaube Erfahrungswerte sind da schwierig. Ich bin nie unter Anwendung der Pille schwanger geworden. Ich wurde bisher immer sofort (im 1. ÜZ) schwanger geworden wenn wir es versuchten aber davor haben Pille, Implanon 12 Jahre gut funktioniert und in der Stillzeit auch die Stillpille. Allerdings werde ich stillend auch so nicht schwanger.
Meine Tochter hab ich 22 Monate gestillt, teilweise mit 10-12 stündigen Stillpausen aber trotzdem wurde ich nicht schwanger. Ich hatte schon 6 Monate zuvor die Stillpille abgesetzt und daraufhin auch recht schnell meine Periode wieder regelmäßig bekommen. Aber schwanger wurde ich erst in dem Monat in dem ich dann endgültig abstillte.
Nur falls du es in Betracht ziehst, meine Freundin wollte auch auf Nummer sicher gehen und hat sich die Spirale einsetzen lassen nach der Geburt ihres ersten Kindes. Drei Monate später war sie wieder schwanger..
Danke dir für die ausführliche Antwort...
Eine Spirale jeglicher Form kommt für mich leider nicht in Frage, da ich beruflich bedingt leider nicht viel gutes darüber berichten kann...
Ich denke wir werden nochmal ausführlich darüber diskutieren und dann entscheiden, ob wir es riskieren oder einfach für die Zeit das blöde Kondom verwenden, so doof es sich aich anfühlt...
Warscheinlich ist allein der Gedanke an das Gefühl schon Verhütung genug ;))