huhu
Es fing letzte Nacht an, da fand ich den echt bequemen StillBH zu eng, weil ich ständig Druck auf den Rippen hatte und habe wieder ein Bustier angezogen.
Wir waren Essen, ich hatte ein Kleid an, das unter den Brüsten etwas enger war und ich fand es soooo schrecklich.
Auch der Gurt im Auto störte.
Jetzt liege ich im Bett auf meinem Stillkissen Bustier an und Schlabbershirt.
Ich liege extra auf der linken Seite um die rechte zu entlasten aber mittlerweile zieht der Schmerz rechts von über der Brust bis zu wenige cm über den Bauchnabel hinunter.
Also kein Druck mehr sondern es zieht richtig.
In 3 Tagen bin ich im 8. Monat, Baby ist schon weit oben angekommen und hat mir auch schon mal in die Rippen getreten.
Jedoch hält der Schmerz jetzt an, kann mich kaum bewegen, und man liest ja auch öfter mal was vom Hellp-syndrom und anderen organischen Ursachen.
Ab wann wäre das kein normales Schwangerschaftssymptom mehr und ab wann müsste man sich Sorgen machen?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand sowas, was ich natürlich nicht hoffen will
Rippenschmerzen - Wann abkären lassen?
Ich kann nicht so viel dazu sagen außer dass ich manche Nächte auch extreme Rippenschmerzen hab. Warmes Bad und dann geht's immer wieder 😊
Hallo,
Ich hatte ab ca. der 32ssw immer mal Rippenschmerzen. Sowohl Ärztin als auch Hebamme sagten mein Kind sei groß und wäre noch nicht ins Becken gerutscht. Soll ja auch unterm rechten Rippenbogen normal sein zum Schluss hin Schmerzen zu haben. Zwei Tage vor errechnetem ET hatte ich plötzlich ähnliche Schmerzen, jedoch um einiges stärker. Still liegen war unmöglich, habe mich vor Schmerzen gekrümmt etc. Im Krankenhaus wurde dann das HELLP festgestellt. Ich hatte bis auf diese Schmerzen keinerlei Anzeichen. Kein Erbrechen/ Übelkeit kein Bluthochdruck. Lediglich meine Leberwerte waren im Keller, aber das lässt man ja nicht in so kurzen Abständen kontrollieren.
Ich bin der Meinung, dass man es definitiv unterscheiden kann, da die Schmerzen wirklich heftig sind. Falls du dir unsicher bist, lass es lieber von einem Arzt abklären.
Achso und gegen die Schmerzen hat bei mir garnichts geholfen. Kein Wärmflasche, Dusche etc.
Hallo nochmal :)
Danke <3 Auch wenn ich nicht mehr lesen konnte... denn mein Arbeitgeber hat mich vorhin ins Krankenhaus geschickt, weil ich überhaupt nichts mehr machen konnte.
War glücklicher Weise nur ein Nerv und dadurch kamen Wassereinlagerungen im ganzen Arm, der ist jetzt richtig dick