Starke Erkältung, wie bekomme ich meine Nase frei?

Guten Morgen. Seit Samstag bin stark erkältet und meine Nase ist einfach immer zu, so dass ich ständig durch den Mund atmen muss, was vor allem nachts unangenehm ist. Davon bekomme ich dann irgendwie Halsweh :-( habt ihr Hausmittel, um die Nase frei zu bekommen? Eine Nasendusche oder Meerwasserspray hilft mir leider nicht.
Lg Pudi (20+4)

1

Ich habe bei meiner letzten Erkältung Kindernasenspray von Otriven genommen. Ich dachte auch erst das man gar nichts nehmen darf aber ich habe das okay von meiner Ärztin bekommen und war heilfroh als die Qual mir der dichten Nase ein Ende hatte. Ich wünsche dir gute Besserung!

2

Hallo, ich hatte bei meiner letzten Erkältung das Sinusitis Spray von Emser mit grünem Tee. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Brennt zwar etwas (als wenn man Wasser in die Nase bekommt), aber hilft.

Gute Besserung #winke

3

Guten Morgen #winke

Bei mir hilft der Engelwurzbalsam super.

Gute Besserung#klee

4

Guten Morgen,
Ich war auch seit Donnerstag stark erkältet und mein Arzt mir Kindernasenspray von Otriven (und das hilft sofort hätte ich niemals gedacht😂) und HustenSaft für Kinder verschrieben. Es geht mir viel besser🙃🙂
Frag dein Arzt 😃

Liebe Grüße
🤰👨‍👦

5

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich alles nehmen darf was ich meinem Kleinkind gebe, also Nasenspitze für Kleinkinder u Hustensaft... das war eine Erlösung! Da ich schon Blutungen hatte vor lauter husten, Niesen und dem Druck im Kopf :-(

Gute Besserung !

6

Guten Morgen! Bei mir hilft auch immer inhalieren.

Liebe Grüße und gute Besserung!

7

Hey,
Du darfst laut embryotox auch ganz normales abschwellendes Nasenspray benutzen. So lange du es nur 3x täglich benutzt passiert da nichts! Es ist ein irrglaube, dass man in der Schwangerschaft gar nichts nehmen darf. Natürlich gehen die meisten Sachen nicht aber bei einer verstopften Nase kenne ich nichts. Es ist Quälerei durch den Mund zu atmen. Mein Frauenarzt hat mir auch zu normalem Nasenspray geraten. Wenn die Mutter kaum Luft bekommt, kommt beim Kind noch weniger an... ich nehme zwar trotzdem nur das für Kleinkinder, aber ich nutze es wann immer ich es brauche...LG

8

Hallo Pudi,

Ein wirkliches Hausmittel ist sicher ein "Dampfbad" (heißes Wasser in eine Schüssel geben und mit Handtuch übern Kopf darüber den Dampf inhalieren). Zudem fühle ich mich danach immer recht erfrischt und die Poren der Haut sind auch geöffnet, also können danach noch Gesichtsanwendungen folgen. ;)

Also recht einfach ohne irgendwohin rennen zu müssen. Das kann man mehrmals täglich machen. Wenn die Nase dann frei ist, können natürlich auch andere Mittechen zum Einsatz kommen.

Gute Besserung!

9

Hallo,
Ich bin ganz gut mit emser nasenspray und engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke gefahren. Das Balsam gibt es allerdings nicht in jeder Apotheke