Hallo zusammen, kennt ihr auch dieses Gefühl? Ich bin nun Anfang der 07. SSW. Vor 1 Woche hatte ich meinen 1. FA Termin der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Der nächste Termin ist in einer Woche.... Zwischendurch fühlt sich alles so unwirklich an und manchmal denke ich, vielleicht bin ich ja gar nicht mehr schwanger und habe es nicht bemerkt? Ich würde am liebsten jetzt schon wieder zum Arzt gehen um zu hören dass noch alles da ist.. Kennt das jemand?
Es ist so unwirklich - bin ich immer noch schwanger?
Hallo,
Mir geht es genauso. Und das ist schon meine dritte Schwangerschaft.
Morgen habe ich den nächsten Termin und bin schrecklich aufgeregt.
Und jedem dem ich das erzähle, zum Beispiel meiner Kollegin, sagt nur "was du dich immer verrückt machst"
Das knickt mich etwas, denn man muss sich das doch mal von der Seele reden.
Aber ich sage mir dann auch, dass schon alles gut sein wird. Sonst würde man es sicherlich merken.
Alles Liebe für Dich 🙂
Ich hab es das erste mal beim positiven Test auch nicht geglaubt. Dann hab ich es beim Arzt gesehen und es war immer noch so unwirklich. Ich kann bis jetzt kaum fassen das was ich da aufm Bildschirm sehe auch in meinem Bauch ist. Zwar ist es mir jetzt klar dass ich schwanger bin aber das da ein kleiner fertiger Mensch in meinem Bauch ist auf den ich jeden Tag warte ... das fällt mir zum Teil wieder schwer.
Hallo,
Ich bin heute 14.ssw und merke auch nichts davon ;)
Alles wird schon gut sein
Lg
Hahaha Jaa und wie ich das kenne. Ich wäre am liebsten jeden Tag zum Frauenarzt gerannt um zu gucken ob noch alles okay ist. Bei mir ging es denn do ab der 10. Woche weg und ich war entspannter und habe mir immer gedacht das natürlich alles in Ordnung ist und es meinem Baby gut geht. Ich denke aber das es völlig normal ist das man sich um sein Kind sorgt und das werden wir wohl bis an unser Lebensende tun. Versuch einfach positiv zu denken und dich zu entspannen, deinem Schatz geht es prima!👶🏻
Meistens tue ich das auch und dann kommt immer der Gedanke, was ist wenn es gar nicht mehr da ist?? Ich wünschte die 12 Wochen wären um damit es einfach alles etwas sicherer ist
Also da kann ich dir d n Tipp geben, ich habe mir den sonoline doppler gekauft um mich selber zu beruhigen. In der ersten Zeit habe ich nur die Nabelschnur gefunden aber das ist auch ein Zeichen das das Baby noch da ist und für mich war es sehr beruhigend grade wenn die Untersuchungen dann 4 Wochen Zeitraum haben
gaaaaaaanz genauso geht es mir gerade auch. Bin auch 7SSW und habe heute Nachmittag einen FA TErmin und bin so aufgeregt. Hoffe das hört bald auf und das man das auch genießen kann.... alles liebe dir!
Danke!! Dir auch alles Liebe! Hast du schon deinen Geburtstermin? Spürst du SS Anzeichen?
01.11. lt. ersten Termin mal gucken was er heute sagt. Meine Anzeichen... ab und zu ziehen und empfindliche Brustwarzen und Blähbauch das wars.... meiste zeit merke ich nichts und denke dann genauso wie du...
Ich kann mich sehr gut an diese Gefühle erinnern. Das war schlimmer als ein Achterbahn-Fahrt. Man kriegt eine Bestätigung, dass man Schwanger ist, sonst nichts. Dann soll man realisieren, dann da drin ein kleiner Mensch wächst. Es ist unglaublich. Man hat auf diesen Moment so lange gewartet und plötzlich kann man sich einfach nicht so richtig freuen. Ich habe mich immer gefragt, lebt es überhaupt noch? Was wenn das Herzchen gar nicht mehr schlägt und ich merke es nicht mehr. Es war einfach unrealistisch, aber mit der Zeit wirst auch du, die ersten Veränderungen bemerken. Unsere Körper und unsere Mäuse sind stark genug, um das ganze selbst zu bewältigen. Glaube an dich und ruhe dich aus. Das war du fühlst, ist ganz normal und gehört zu jeder Schwangerschaft. Ich bin mittlerweile in der 22 SSW. und wenn ich den kleinen nicht spüre, fühle ich mich unschwanger, weil der Bauch auch noch gar nicht richtig da ist.
Ich bin beruhigt dass es anderen auch so geht Anzeichen habe ich ein bißchen... Übelkeit bisher überhaupt nicht aber ich kann ganz viel schlafen und meine Brüste explodieren. Habe ohnehin schon viel Oberweite ( 75 D ) und bin nun schon bei 80E und frage mich wo das noch hinführen soll.
Bin insgesamt einfach so aufgeregt und dann habe ich immer wieder MOmente wo ich es kurz vergessen weil ich eben nicht viel merke.
Mir geht es jetzt ab und zu noch so. Und ich bin Samstag in der 20. SSW 😂
Der Kleine ist aber im Moment soo ruhig das ich ihn leider kaum bemerke.
Ich kenne das von meiner ersten ss, da war auch alles so unwirklich.
Jetzt bin ich noch garnichts bei meiner Ärztin gewesen. War nur am 21.2 bei der vertretungsärztin, da ich leichte Blutungen hatte, aber die Ärztin meinte, alles I. O und baby war zeitgerecht entwickelt.
Morgen bin ich dann in der 14. Woche und gehe am Donnerstag das erste Mal zu meiner Ärztin 😂😂😂😂
Ich bin in der 17. ssw und kann es auch noch nicht glauben, dass ich schwanger bin. Und das, obwohl wir es 2,5 Jahre versucht haben.
Ich denke das ist ganz normal! Wenn wir erstmal das Treten vom Kleinen spüren, wird es sicherlich realer 😘