Ibu 400 in frühschwangerschaft

Hallo, ich habe seit Tagen richtig schlimme Kopfschmerzen und wüsste gerne ob es schlimm ist wenn ich mal ne Ibu 400 nehme. Bin laut urbia gerade 7te Woche.
Danke für eure antworten

1

Soweit ich weiß darfst du nur eine paracetamol einnehmen

LG

2

Das Problem ist das Paracetamol bei mir nichts erreicht. Also nicht wirkt.

Dann muss ich wohl mit den Schmerzen leben :(

3

Im 1. Trimester sollte man möglichst auf alle Tabletten verzichten, wenn es aber gar nicht geht, darf man Paracetamol nehmen. Wenn diese nicht bei dir wirken, geh spazieren an der frischen Luft, massier deinen Kopf und schlaf eine Runde im dunklen Raum. Hat mir immer gut geholfen!

Gute Besserung!

Lg
Babyboy inside 31+3 💙

4

Ja, du darfst im 1. Trimeneon IBU nehmen, wie lange da gehen die Meinungen auseinander.

Auf der Seite Embryotox kannst Du dich unabhängig informieren. Wenn du zu Kopfschmerzen neigst ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt nochmals der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn es eher Schwangerschaftsbedingt ist kann Minzöl helfen und ein Gang zum Osteopathen sich lohnen.

6

Es ist stressbedingt das weiß ich. Kann den Stress aber gerade nicht umgehen da mein Partner gerade am zeiger dreht. Ich hoffe nur das wir das bald mal klären können. Was schwer ist bei dem sturkopf und nur via Telefon. Wir sehen uns aber erst in 2 Wochen dank Fernbeziehung.

5

IBU 400 darfst du bis zur 28 SSW nehmen. Würde mir letzte Woche im kh erst geraten. Wenn du unsicher bist schau bei embryotox.

LG Silberstern mit 3 Sternchen und Hope fest im Herzen + Kröte 🐢 14+5 inside

8

Ich verstehe das nicht.
Hab seit Tagen so heftige, einseitige Kopfschmerzen.
Paracetamol nehme ich nicht, da es nicht hilft.
Normalerweise nehme ich immer Nurofen Saft von meiner Tochter.
Auch nur minimal da es sofort hilft und ich selten Medikamente nehme.
Habe dann vor lauter Schmerzen aufm Sonntag in der Packungsbeilage gelesen.
Da steht drin
In den ersten 6 Monaten nicht nehmen ausser in Absprache mit dem Arzt und in den letzten 3 Monaten ebenfalls drauf verzichten. Quasi gar nicht nehmen wenn man es genau nimmt.
Leider hilft bei mir nichts, schwarzer Kaffee mit nem Schuss zitrone, kalter Waschlappen, Minzöl etc schlägt alles nicht an. Werde morgen nochmal bei meiner Ärztin nachfragen. Man kann ja nicht tagelang mit nem brummenden Schädel rum rennen, man hat ja auch noch Verpflichtungen und Aufgaben.

7

Es gab da gerade ne aktuelle Studie die zeigt, dass Ibu und auch Paracetamol in der Frühschwangerschaft zur späteren Unfruchtbarkeit des Kindes führen können. Ich hatte im ersten und zweiten Trimester auch ständig schlimme Kopfschmerzen, hab aber nie was genommen. Das Risiko ist es nicht wert.

9

Dann lies die Studie nochmal. Da geht es um die Gefahr, wenn z.B. wegen eines Bandscheibenvorfalls oder Zahnentzündung über Wichen höhe Dosen eingenommen werden. Von einer Tablette passiert da gar nichts. Paracetamol wäre aber besser.

11

Du redest dann offensichtlich von einer anderen Studie. Selbst eine einmalige Einnahme kann diese Folgen haben.

weitere Kommentare laden
10

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Ich würde es nicht nehmen es kann zu einen Verschluss des Ductus Botalli führen.
Vl verschreibt dir der Frauenarzt ein geeignetes Medikament.
Dir noch eine schöne Ss und hoffe das die Schmerzen bald weck gehen.

LG Na1405

13

Am besten rufst du dein fa an und fragst die können dir eine richtige Antwort geben.;-)