Sport/ schlechte Spermienqualität/ Angst

Hallo liebe "bald" Muttis,

endlich bin ich auch schwanger. Mein Mann und ich haben fast 1 Jahr gebraucht. Mein Mann war letztens beim Urologen und hatte ein Spermiogramm machen lassen, um die Spermienqualität festzustellen. Da bei mir alles in Ordnung war, hätte es nur an ihm liegen können. Im gleichen Monat wurde ich schwanger und jetzt haben wir das Ergebnis: Er hatte zu wenig lebende Spermien und es ist ein Wunder, dass es so auf natürliche Weise geklappt hat, laut seiner Ärztin hätten wir Hilfe benötigt.
Jetzt behüte ich mein "Baby" natürlich doppelt so gut und hab Angst Sport zu machen. Bin in der 6.Woche und gehe immer laufen oder Fahrrad (Heimtrainer) fahren. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder kann mir die Angst nehmen, dass ich nicht so schissig sein soll?! Würdet ihr denn weiterhin Sport machen oder auf spazieren gehen umsteigen?
Danke für eure Antworten:-)

1

Wir hatten auch ein schlechtes Spermiogramm meinte der Arzt mit 32 Mio. wir sollten auch Hilfe in Anspruch nehmen haben es so versucht und ich wurde im 3. und 4. Zyklus schwanger! Und nun bin ich schon im BV! Zum Thema Sport ich gehe spazieren... Joggen war ich vor der 1. SS 2007 habe damit jedoch aufgehört als ich es wusste so aus dem Bauchgefühl raus! Ob es jetzt wirklich schlecht ist kann ich leider nicht sagen! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰🏼🍀
Liebe Grüße Viertermai mit Stinker (9J.) an der Hand und Böhnchen (8+5 SSW) inside❤️

4

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde jetzt auch öfter spazieren oder schwimmen gehen. War jetzt 2 mal laufen, aber hab sehr schnell Seitenstechen bekommen, obwohl ich seit zehn Jahren regelmäßig laufen gehe. Die Gesundheit des Kindes geht vor ! Dir dann eine glückliche Zeit mit deiner Familie und alles gute 🍀😊

2

hallo isibisi!

Herzlichen Glückwunsch zur ss #fest

ich war regelmäßig laufen, hatte dann einen frühabort (nach einem personal Training). ich weiß nicht, ob es der grund war, ich denke schon, weil die Sprints und bauchübungen sehr anstrengend waren. danach bin ich sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und war ab der befruchtung nicht mehr laufen! habe einfach angst, dass wieder etwas passiert.

das kann bei jedem anders sein, aber ich mach es nicht mehr!!! was ich jetzt bis zur 22. ssw gemacht habe sind Crosstrainer, Ergometer und gehen sowie ein Aqua kurs für schwangere

nach der Schwangerschaft freue ich mich schon wieder sehr aufs laufen :D #winke#huepf

lg mariechen mit babygirl inside und Raphael an der Hand (8 jahre)

5

Vielen Dank für deine Antwort. Mit den Bauchübungen habe ich sofort aufgehört, als ich wusste das ich schwanger war. Aber dann werd ich jetzt auch diese Sportarten machen und hoffe das alles gut wird. Hab nächste wieder einen Termin und da wird hoffentlich alles in Ordnung sein. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute 🍀😊

9

klar wird alles gut sein! Sport ist ja gesund auch in der Schwangerschaft!! wir dürfen es halt nicht übertreiben!!! aber das merkt man ja selbst bis wann es einem gut tut!! also auf auf :D#huepf

3

Wir hatten auch im August 2016 ein schlechtes Speemiogramm . Bur 14 Millionen insgesamt . Davon überwiegend ortsbewegliche , langsam und nach 4 Std war selbst von den 5% normalen Spermien keine mehr lebend . Bin mit dem 3. schwanger. Beim 1. hat es recht schnell geklappt . Beim 2. dann 9 monate wo dann das Spermiogramm nach 8 Monaten gemacht wurde. Selbst der Urologe meinte damals üben üben üben . Und bis 1 Jahr
Ist auch voll normal. Alles Gute

6

Vielen Dank für deine Antwort, dann hab ich vielleicht was übertrieben aber das ist meine 1. Schwangerschaft und ich möchte mein Kind nicht verlieren oder ihm Schaden. Hoffentlich klappt es bei uns dann mit dem 2. auch so gut wie bei dir. Alles gute für deine Familie 🍀😊

7

Hallöchen
Du solltest wirklich nicht einfach abrupt mit dem Sport aufhören... Wenn du das schon lange machst, kannst du es bedenkenlos fortführen... Man sollte nur Hochleistungssport und strammes krafttraining aussparen für den Zeitraum der Schwangerschaft... Mach dich nicht verrückt und Stress dich nicht so...

Alles liebe

8

Guten Morgen,
vielen Dank auch für deine Antwort. Ja ihr habt recht bzw du, ich sollte meine Angst was los lassen. Das werde ich mir jetzt zu Herzen nehmen und meine Schwangerschaft ab jetzt noch mehr genießen und weiterhin Sport machen :)
Dir alles Gute für deine Zukunft :)#klee