Erfahrung Kia carens

Hallo, wir erwarten im September unser drittes Kind und nun stellt sich die Frage nach einem neuen Auto. Uns gefällt der Kia carens ganz gut. Fahren schon den Rio und den sportage. Jetzt würde mich interessieren ob man wenn auf dem äußeren Sitz in der zweiten Sitzreihe ein Kindersitz fest montiert ist (Isofix) ein Kind nur durch vorschieben des Sitzes nach hinten(in die dritte Sitzreihe) einsteigen kann oder ob man den Sitz jedesmal ausbauen muss.
In keinem Video finden wir das raus und bei uns steht momentan auch keiner zum anschauen in einem Autohaus in der Nähe. Ich hoffe meine Frage war verständlich und es kann mir jmd helfen.
Lg Judith

1

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber hast du dich schon mal schlau gemacht, ob du überhaupt einen Kindersitz in der dritten Sitzreihe befestigen darfst?
Wir haben einen Touran mit drei Reihen. Wenn ich mich richtig erinnere, darf hinten kein Kindersitz befestigt werden. Jetzt haben wir auch das Problem, dass wir irgendwie drei Sitze nebeneinander kriegen müssen.

5

Das Problem mit dem Touran hatten wir auch. Es hätten zwei Sitze und mein großer hinten rein passen müssen. Nach fünf Wochen hatten wir die Nase gestrichen voll, weil das anschnallen zur Katastrophe wurde und wir jedesmal ewig gebraucht haben wenn wir los wollten. Unsere Lösung ist der T5 ;) der Touran steht jetzt zum Verkauf.

6

Den T5 würden wir auch sofort nehmen, aber wir haben den Touran erst seit 2,5 Jahren. Damals war noch nicht klar, dass wir ein drittes Kind bekommen.
Mal schauen, wie lange wir durchhalten. Glücklicherweise fahren wir selten alle zusammen im Auto und im ganz schlimmen Fall könnten wir uns den T5 von meinem Eltern leihen.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Also bei meinem Caddy wird der Sitz umgeklappt, wenn also auf der Rückbank rechts und links ein Sitz steht und nach hinten soll auch einer, muss zwangsläufig immer einer ausgebaut werden.
Und wie meine Vorrednerin bereits sagt, nicht auf jede 3. Reihe dürfen Kindersitze bzw auch alle Kindersitze.
Bei uns im Caddy geht es, aber nur ganz bestimmte.
Ich würde vllt schauen, ob ihr 3 Sitze auf der 2. Reihe rein kriegt.
Je nachdem wie alt die Kids sind.

3

Keine erfahrung aber eben mal nachgeschaut. Laut den Herstellern von Kindersitzen soll im der Bedienungsanleitung vom Kia Carens drin stehe wie das mit Kindersitzen in der dritten Reihe ist. die kannst du downloaden bei Kia direkt. Vielleicht hilft dir das aj ein bisschen

4

Hi, ja man darf auf alle sitze auch in der hintersten Kindersitze montieren das habe ich schon nachgelesen. Ich wollte eben nur wissen ob ein Kind hinten durch kommt wenn der Sitz nach vorn rutscht oder ob ich dann jedesmal den Kindersitz (Isofix) abbauen muss dass er hinter kann.
Aber vielen Dank euch allen