Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Hallo an alle, mein erstes Kind wurde mit Vollnarkose geholt da die PDA nicht wirkte, damals was es ein not Kaiserschnitt. Diesmal wird es ein geplanter und ich vermute ich bekomme wieder Vollnarkose da ich unten etwas schiefen Rücken hab..kennt sich einer damit aus wie das abläuft? Werde ich gleich nach dem aufwachen die schmerzen spüren? Oder bekomme ich was? Und wie läuft das mit Katheter legen ab?

1

Natürlich kann ich wieder erst mit pda probieren..

2

Hey,

Ich hatte bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Katheter wurde vorher schon gelegt.
Als ich aufgewacht bin hatte ich sehr starke Nachwehen. Aber nur für wenige Minuten.

Lieben Gruß
Jessy 31 ssw

3

Kather ist immer da egal welche Variante.
Bei Vollnarkose saß er der Vater oft nicht mit in Op voher klären.

7

Bei einer Vollnarkose darf der Vater nie dabei sein. Bei einer Vollnarkose dürfen nur den Patient und die Ärzte im OP Saal sein.

4

Hallo,

ich hatte bereits 3 KS.
Der letzte war ein geplanter mit Vollnarkose. Der Katheter wird vorher gelegt, da durch die Narkose das Kind sehr schnell geholt wird. Die Schmerzen nach dem Aufwachen sind heftiger, als nach Spinalnarkose. Aber du hast ja einen Schmerztropf ;-).
Ich würde immer Spinal der Vollnarkose vorziehen.

lg

10

Ja das möchte ich auch versuchen nur hab wieder so Angst das es nicht wirken wird :( ich hab vor der pda überhaupt keine Angst die hab ich nicht mal gespürt

5

Hey,
Ich hatte bei meinem Sohn einen geplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich wurde erst vorbereitet mit Katheter usw und dann bekam ich die Nakose. Ich hatte danach nicht wirklich schmerzen,war nur hundemüde. Ich hab mir abends dann den Katheter ziehen lassen und bin aufgestanden. Die ersten paar mal waren unangenehm aber am nächsten morgen ging es dann schon. Hat sich eher wie Muskelkater im Bauch angefühlt. Ich hab auch keine Schmerzmittel genommen aber Man bekommt natürlich Schmerzmittel wenn man möchte.

6

Hatte auch Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.
Katheter wurde auch vorher schon gelegt. Schmerzen hatte ich danach Jaa wegen dem Schnitt aber du bekommst ja Schmerzmittel.
Nachwehen hatte ich etwa 2 Tage später aber ich fande sie nicht schlimm.

8

Du bekommst bei einem geplanten KS keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie. Die wird anders gelegt als die PDA.

Besprich das am besten einfach in Ruhe mit dem Anästhesisten.

11

Ah ok das wusste ich nicht, dachte es wird eine pda sein, wo ist da der Unterschied weist du das?

12

Die PDA wird in den Peridualraum verabreicht, die Spinalanästhesie glaub weiter unten.

Die Spinale ist auch stärker und betäubt komplett alles untenrum, auch die Beine. PDA ist meistens so, dass man noch laufen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinale bei dir wirkt, auch wenn die PDA damals nicjt gereicht hat, ist sehr groß.

9

Hallo ,
Bei mir hat war das legen der spinalanästhesie Kontraindiziert weil ich heparinisiert war und mein Kaiserschnitt wurde in Vollnarkose durchgeführt .
Mein Mann durfte nicht dabei sein , das ist halt bei Vollnarkose so .
Man hat vom spritzen des Narkosemittels bis „Kind raus“ etwa 7 minuten Zeit , sonst würde das Kind ebenfalls narkotisiert .
Deshalb werden Alle Vorbereitungen: blasenkatheter, Lagerung , Desinfektion der Bauchdecke etc. gemacht wenn man wach ist .
Meine Tochter wurde um 15:47 Uhr geboren , wach war ich um 19 Uhr . Mir fehlt also ganz viel - der erste Schrei usw .
Ich hatte danach ehrlich gesagt Ordentlich schmerzen und wenn ich die Wahl gehabt hätte , hätte ich sehr gerne eine spinale genommen , dann hätte ich die ersten lebensstunden meiner Tochter mitbekommen , das ist heute noch ganz schwer für mich .

Alles gute !
Tomard