Extreme Steißbein schmerzen 27.ssw

Bin in der 27 ssw und habe seit 3tagen extreme Steißbein schmerzen Paracetamol hilft nicht ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sowas hatte ich in meiner 2 SS garnicht was ist das ?? Ist es eigentlich gefährlich habe erst nächste Woche Mittwoch FA Termin.
Danke im vorraus:)

1

Da schließ ich mich mal an. Bin 25.Ssw und habe auch extrem schmerzen im Steißbein. Arbeite im Büro und nach 1-2 Stunden sitzen fängt es an.... nehme aber nichts. Kenne ich so auch nicht aus der ersten Schwangerschaft. Habe am Mittwoch wieder Termin und werde dann mal fragen. Kann dann gerne berichten.
Lg lila-nilpferd

3

Danke es wäre sehr lieb von dir hab gerade beim Kreißsaal angerufen ibu darf man auch nicht nehmen:(

2

Hallo, wurde festgestellt, dass es das Steißbein ist? Ich hatte selbst Probleme mit dem Kreuzbein, das ist auch dort und verhält sich gerne. Ich würde Mal beim Orthopäden lieb um eine Physio bitten und dann einen Therapeuten suchen, der auf Cranio Sacrale spezialisiert ist. Das hat meine Schmerzen komplett beseitigt :)
Lg

4

Nicht verhält, sondern verhakt. Das kommt durch langes Sitzen, bzw halb Sitzliegen. Lg

5

Neee wurde nicht aber ich glaub Steißbein ich mache lieber einen Termin bei Orthopädien danke:)

6

Ich hatte das bei meiner zweiten schwangerschaft auch schon und jetzt auch immer mal wieder. Manchmal so schlimm das ich nicht laufen kann. Geholfen hat mir damals nichts. Haben wohl viele in der schwangerschaft. Augen zu und durch. 🙈😣 alles gute. Lg mit sofia an der Hand, #stern Maxi tief im #herzlich und Babygirl Luisa 28 ssw inside #winke

7

Muss ich wohl auch es ist aber sehr schlimm :((