Schleimpfropf und Geburt beim 2. Kind

hallo zusammen

ich bin mit meinem 2. Kind schwanger (34. ssw) und frage mich wie es dieses Mal losgehen wird.

Beim ersten Kind habe icg am Tag vor der Geburt den Schleimpfropf verloren und due Wegen setzten paar Stunden später ein.

Wie war es bei euch? 1. und 2. Geburt gleicher Ablauf oder völlig verschieden?

lg
italiangirl

1

Völlig verschieden

Kind 1: kein Schleimpfropf verloren, an ET+1 BS ohne Wehen. Die begannen erst Ca. 2 Stunden später, Geburt dauerte aufgrund der Lage des Kindes (Sternengucker) vom BS 8,5 Stunden.

Kind 2: eindeutig Schleimpfropf verloren (ich weiß nicht mehr genau wann, ich glaube einige Tage vorher). Morgens gingen die Wehen ganz langsam los, gegen Nachmittag müsste ich sie verarmen und die Abstände würden kürzer, aber alles gut auszuhalten. Ab der ersten unangenehmen Wehe dauerte es 40 Minuten.
Den BS hab ich mir sehr gewünscht, weil ich den Druck als unangenehm empfunden habe, aber da es ja so schnell ging, war alles super.

Bin gespannt, was dieses Mal auf mich zukommt.
Alles Gute.

2

Hallo
Bei mir war es völlig unterschiedlich.
Beim ersten ist in der 36Woche der sp abgegangen,bei 38+0die Blase oberhalb angerissen und dann setzten die Wehen ein.38+2war er dann da.
Bei der 2.Geburt bin ich ab der 39woche mit ein mumu von 3cm rum gelaufen. gegen 2Uhr nachts den sp verloren (40+4) halb 6 hab ich eine sehr starke wehe gehabt,die mich unruhig gemacht hat...haben dann die Sachen gepackt,den großen zur Schwester gegeben und ab in kreissaal (mumu 3cm) wollten gerade ctg Schreiben,musste ich schon pressen,die Hebamme öffnete die Blase und 2presswehen später war er da (ganze 17min hat es gedauert)
Aktuell bin ich 38+6 und warte auf alles....
Das einzige was immer war,mein Bauch hat sich nie gesenkt geschweige denn Wehen gehabt vorher.

3

Bei mir läuft es diesmal völlig anders an als beim ersten Mal.
Bei meinem ersten Kind ist mir bei 37+5 die Fruchtblase geplatzt und bei 37+6 wurde meine Tochter dann nach Einleitung geboren.
Aktuell bin ich in der 40. SSW. Vor 1,5 Wochen ging der Schleimpfropf ab. Seit dem habe ich jede Nacht für 2-3 Stunden Wehen. Mumu 2cm offen, GMH fast verstrichen, Kopf liegt fest im Becken... mal schauen wie lange es noch dauert...

5

Ohhhhh danke dass es noch jemanden so geht #liebdrueck
Ich hab seid 4 Wochen einen Muttermund von 2 cm, schleimpfropf letzte Woche verlorene und Wehen auch jeden Tage ca 4 Stunden.
GEstern war ich sehr genervt wie gehts dir damit?
Lg Wunder 39+5

8

Ich bin einfach nur völlig genervt und möchte endlich kuscheln 🙈 Das ist schön fies wenn man ständig Wehen bekommt, sich innerlich schon darauf einstellt gleich loszufahren und dann hören die Wehen wieder auf. Ziemlich fies 😫 gestern habe ich wieder gehofft und gebangt. Hatte ab Mittags Wehen, teilweise regelmäßig aber noch gut auszuhalten. Am späten Abend war der ganze Spuk dann aber wieder vorbei... wie geht’s dir denn damit?

4

Bei mir wars ganz unterschiedlich. Beim ersten ist mir die Fruchtblase geplatzt und dann kamen 5 Minuten später die Wehen. Beim zweiten hatte ich Durchfall und Rückenschmerzen und dann langsam die Wehen wo sich über Stunden dann verkürzt haben. Bei Nummer 3 kamen auch die Wehen über Stunden hinweg stärker mit kürzer werdenden Abständen.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand und Pietro 31+5 inside

6

Guten Morgen, beim ersten Kind habe ich den Pfropf zwei Wochen vor der Geburt verloren. Beim zweiten erst unter der Geburt.
die zweite verlief eh ganz anders.
Keine Anzeichen oder stundenlange wehen, insgesamt nur knappe 50 Minuten von der ersten merksamen Wehe bis mein Kind da war.
Es kam im Auto zur Welt.
Mein erstes Kind kam aber vor 9 Jahren und mein zweites letztes Jahr im März.
Mein drittes kommt im Mai und ich bin mal gespannt. Jetzt ist auch nur ein kurzer Abstand dazwischen...

Alles Liebe 😊

emol mit zwei Bären an der Hand, 🌟🌟🌟 fest im ❤ und Babygirl 31. Woche Inside 💗

7

Kind 1 2 wochen vorher (geplanter KS)
Kind 2 erst bei MuMu 9 cm ...völlig unterschiedlich 😊