Hallo , ich war heute beim Frauenarzt und bei der Untersuchung meinte er das unser kleiner Mann ganz unten liegt und der Gebärmutterhals bei 4 cm liegt...
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es dann los ging ?
Da meine Tochter damals eingeleitet werden musste kann ich leider nicht sagen wie lang er bei ihr gewesen ist ...
LG und danke schon mal ...
37+2
37 ssw und Gmh bei 4 cm
Wie es bei anderen dann war, sagt leider garnichts darüber, wie es bei dir ist. Es gibt Frauen, die sehr lange mit sehr kurzem Gmh rumlaufen oder sogar mit leicht geöffnetem Muttermund und trotzdem muss am Ende eingeleitet werden und es gibt Frauen bei denen einen Tag vor Geburt noch alles unreif war, Gmh lang etc. und die Geburt geht trotzdem total schnell. Und es gibt alles dazwischen.
Das kann man leider nie vorhersagen.
Huhu,
Ein GMH von 4cm ist ein ganz normaler Befund.
Ich bin in der 18 SSW und meiner ist auch 4cm.
Also ist deiner somit noch nicht verkürzt.
Liebe Grüße Lisa
In der 37. Woche will man aber das er sich verkürzt 😉
🤣🤣🤣 richtig!!
Bei unserem Mini war ich am Tag der Geburt vollkommen Geburtsunreif. Nix verkürzt , nur minimale Wehen, die ich nicht mitbekommen hab. Das war frühs um ca 06:30( ich war da schon im Kh) . Nachts war er dann da. Also es kann sehr schnell losgehen oder noch ewig dauern. Ich halte nix mehr von solchen Angaben. Manche laufen mit 3 cm offenem Mittermund noch etliche Wochen rum..
Versuch dich zu entspannen, meist ging es los, wo ich an garnichts gedacht hatte bzw.ich überhaupt nicht mit gerechnet hab.
Gruß
Ich bin derzeit bei 37+1 Lauf seit Wochen mit einem verkürzten Gebärmutterhals rum letztes Mal lag er bei 1,8cm das war in der 34. ssw
Seit 3 Wochen ist mein Muttermund offen letzte Woche war er bei 2 cm aber die kleine macht sich leider noch immer nicht auf den Weg. Bei meiner Tante war der mumu 2 cm offen und 5 Stunden später war meine Cousine auf der Welt also ist bei jedem anders.