Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob sich das jemand durch lesen möchte, aber ich wollte euch dennoch von meiner turbulenten Geburt erzählen.
Am Sonntag Abend bin ich gemütlich zu Bett und so halb 1(Montag morgen) mit kräftigen Wehen wieder aufgewacht, ich dachte naja, sicher wieder nur Fehlarlam... NEIN!!! Binnen kürzester Zeit waren die Wehen in 3-4 Minuten Abständen und sehr heftig.
Ich rief meine Hebamme, die ca halb 2 bei mir war...
Sie untersuchte mich und guckte mich mit großen Augen an...😬😱 ich war bereits bei 8cm (erstes Kind)
Sie wollte die Geburt mit mir zu Hause machen, aber ich wollte ins Geburtshaus!
Wir fuhren...
Dort ging alles ganz schnell, die Blase platze und ich musste sofort pressen.
Leider Gottes verschlächterten sich die Herztöne meines Kindes so rapide, dass ich leider ins Krankenhaus verlegt werden musste (RTW innerhalb von 2 min war ich im Kh)
Meine Horrorvorstellung!!!
Im Kreissaal war ein furchtbarer Arzt, der mich die ganze Zeit angeschrien hat, ich solle doch bitte vernünftig pressen, meinem Kind geht es schließlich schlecht.
Er sagt, wenn ich jetzt nicht mal richtig anfange, müssen wir eine Not Sectio oder Saughlocke machen.
Ich wollte das auf keinen Fall!!! Meine Hebi hat mich begleitet, zum Glück!!
Sie war die einzige, die mich verstanden hat, ich war völlig überfordert, vor 1 1/2 stunden lag ich noch schlagend im Bett.
Ich habe mit IHR gepresst und mich auf sie, mich, Wim und meinen Mann konzentriert...
Siehe da, ich habe es geschafft!! Ganz schnell, ziemlich dramatisch und mit viel Schmerz.
Sie haben nämlich auch schneiden müssen, weil es so rasend schnell ging!
Nun ist aber alles egal, weil er in meinen Armen liegt und kerngesund ist.
Wir sind zu Hause und kuscheln ganz viel💙💙💙
Geborgen ist er am 12.03.2018 um 03:54 Uhr
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Schwangerschaft und noch schönere Geburten!!!🍀
Liebe Grüße Sandra
Wim ist da💙💙💙
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wim. Wahnsinn das es so schnell ging und echt schade mit dem Arzt. Das wäre wirklich meine Horrorvorstellung wenn ich an eine miese Hebamme oder so einen Arzt geraten würde. Als ob das in der Situation was besseren würde. Und du fühlst dich so gut das du sxhon wieder zu Hause bist? Würde ja am liebsten auch ambulant entbinden :). Habt eine schöne Zeit
Kathroete mit Milo im Bauchi 36+0💜
Tja, man kann eben auch Pech haben... Leider!
Deswegen wollte ich ja auch gerne in einem Geburtshaus entbinden, was auch fantastisch geklappt hätte, wenn der kleine nicht die Nabelschnur umgehabt hätte.
Aber wie gesagt, im Notfall braucht man eben Hilfe.
Mir geht es so, wie es einem gehen sollte wahrscheinlich😬 ich habe es mir alles schlimmer vorgestellt. Der Körper heilt sich selber schnell. Man muss ja auch, das Baby ist ja nun da🙌🍀🤗
Alles wird gut!
Ich wünsche dir auch bald eine tolle Geburt🍀
Liebe Grüße
Ahhhh wie schön herzlichen Glückwunsch hab schon immer nachforschen hier Ausschau gehalten:) wünsch euch eine schöne kennenlern Zeit !!! 🎈
Dankeschön, ganz ganz lieb von dir🌸🍀
Wow da hatte es aber jemand eilig, Herzlichen Glückwunsch 💕
Das mit dem Arzt ist natürlich gar nicht toll.
Ich wünsche euch jetzt eine wunderschöne gemeinsame Zeit🍀
Herzlichen Dank, ihr seit alle echt lieb...
Ich glaube, ich werde hier noch ne Weile mitlesen bei euch. Ich finde es immer wieder schön, wie sich hier alle gegenseitig helfen, unterstützen, austauschen und so weiter... das ist einfach super💙👍👍
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Wim 🤗
Tja die erste Geburt kann tatsächlich schneller gehn als erwartet.
Sei froh das du geschnitten wurdest, meine erste ging genauso schnell und dadurch bin ich gerissen. Sieht man natürlich heute noch, da es krumm und schief ist.
Aber Hauptsache gesund.
Naja, der Arzt...
Einfach mal Hormone frei lassen 😎
Ich glaube dem wäre ich danach an die Gurgel gesprungen. Gibt leider auch so Arschloch Ärzte.
Trotzdem eine schöne Kuschelzeit ❤️
Ja,😅 meine Hebamme meinte, die nächste Geburt sollte ich zu Hause machen, ich werde es in kein Kh schaffen😂😂😂 na mal sehen?!
Den Arzt habe ich mir noch vorgeknöpft. Dieser Idiot. Allgemein im Kh, da ist so viel schief gelaufen. Ich habe mich nur aufgeregt. Z.Beispiel :
Die wollten Wim Blut annehmen um zu sehen, welche Blutgruppe er hat. Ich sagte nein, weil ich das alles mit meiner Hebi/Arzt mache.
Sie haben einfach trotzdem gemacht, was soll das? Ich habe nein gesagt, es ist mein Kind.
Und dann die Härte.
Sie dachten ich sei negativ,
Aber die haben einfach meine Akte vertauscht. Ich habe eine positiv Blutgruppe, das heißt, sie haben Wim umsonst Blut abgenommen.
Ich sage dir, als Mutter bekommt man ja Höllenkraft.
Ich glaube, ich habe da Hausverbot😂😂
Die Schweine...
Sorry, ist einwenig länger geworden.
Viele liebe Grüße und auch alles Gute für dich🍀
Glaube mir, auch ich habe jetzt schon keine Lust auf Krankenhaus.
Werde wohl mit meiner Hebamme besprechen das ich ambulant entbinde.
Tue mir das nicht an.
Hattest du nicht dein Kärtchen im Mutterpass?
Ich habe meine noch von der letzten ss und habe die ausm Portemonnaie direkt in den Mutterpass gemacht damit ich gar nicht erst solche Probleme bekomme.
So kann auch nichts vertauscht werden.
Das Kärtchen ist ja mit deinem Namen bestückt und so weiß man direkt deine Blutgruppe.
Den Arzt hätte ich glaube auch zur Sau gemacht.
Nana, die zweite kann sich im Gegensatz auch hinziehen 😁
Alles kann, nichts muss.
Meine zweite ging wohl sonntags mit wehen los und Fruchtwasser Verlust und erst Montag war die kleine Schnecke da 😊
Bin beim dritten gespannt.
Die Schwangerschaft ist ja schon mal so richtig zum kotzen 🙄
Da kann die Geburt ja doch nur besser werden 🤗
Herzlichen glückwunsch liebes.. habe immer wieder hier im forum geschaut ob du irgendwas geschrieben hattest 😊 wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit
Liebe grüsse
Dir schreibe ich gleich eine Pn zurück💚
Ja, wie du ja lesen konntest, ist er endlich da.. 2 Tage über Termin💙 alles ganz schön krass gewesen. Aber nun liegt er in meinem Arm und ich könnte nur weinen😍😍😍
Es freut mich zu hören, dass es dir endlich besser geht, das wird auch echt Zeit!!!
Was hat dir denn letzt endlich geholfen?
Liebste Grüße🙌💚💗
Ps, kann dir privat nicht antworten
Wow. Herzlichen Glückwunsch 😍🍀 da hoffe ich, dass bei mir mit dem Geburtshaus alles gut geht 😊😉 aber ihr habt es ja geschafft und dürft nun kuscheln 🤗 eine tolle Kennenlernzeit👼
Jasmin mit Till💙 39+3
Hey, Dankeschön🌸
Na klar wird alles gut gehen... immer positiv bleiben.
Auch wenn andere mich unvernünftig nennen, ich würde es wieder so machen. Das Ereignis im Kh will ich nie wieder!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur bei meinem Kind, danach wirst du gezwungen, alles ab zu geben! Furchtbar!!!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen👍👍 ich wünsche dir alles Gute und viel Glück🍀 vielleicht magst du ja berichten💚💞
Erst einmal 💙 Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Schön das doch noch alles gut ging und du eine recht schnelle und natürliche Geburt erleben konntest.
Der Arzt war ja wohl die Härte. Sowas wünscht man wirklich niemandem, gerade in einer solchen Situation.
Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderschönen Kuschelzeit mit dem kleinen Wim 💙
Du sagst es, das wünscht man keinem!!!
💙💙💙lichen dank an dich!'
Wünsche dir auch alles Gute dieser Welt und immer schön stark bleiben🍀👍
Glückwunsch zum kleinen Wim!
Ist das der Name oder ein Spitzname 🤷🏻♀️🤔
Dankeschön💚
Das ist sein Name, kein Spitzname😍