Hallo ihr lieben Mitkugelnden oder auch schon Mamis!
Irgendwie bin ich mittlerweile total traurig und muss mich mal ausheulen. 🙄
Seit ca zwei Wochen Wehe ich so vor mich hin. Sie sind auch auf dem CTG sichtbar immer so alle 20-30 Minuten. Aber es sind halt noch nicht DIE Wehen. Zwar sehr unangenehm und teils schmerzhaft, aber auszuhalten. Trotzdem tut sich garnix. Muttermund ist verschlossen und noch weit hinten.
Kleiner Lichtblick war für mich am Wochenende der Schleimpfropf, der abging. Aber sobald ich wieder zum Kontrolltermin war und nur wieder zu hören bekomme „alles geburtsunreif, bis übermorgen.“, bin ich total frustriert. 😕 Ja natürlich ist es normal auch über ET zu gehen, aber alle fangen an zu Nerven „Na, will er nicht raus?“ „willst noch nicht entbinden?“ blablabla. Das setzt einen so unter Druck, obwohl ich echt versuche ruhig zu bleiben.
Köpfchen ist zwar im Becken, aber noch abschiebbar, wo man dann auch wieder hört „dann musst du aufjedenfall beim Blasensprung den RTW rufen!“ 🙄
Möchte doch einfach nur kuscheln 🤔
Tut mir leid, das musste einfach sein! 🙈🤣
Hat wer aufmunternde Worte?
LG Chantalli mit Noah ET+2
SILOPO Über ET und „geburtsunreif“
Hallo :)
Das tut mir leid. Ich kenne die Ungeduld noch von mir.. Mich haben auch die ständigen Fragen genervt, die doofen Kommentare, die witzig sein sollten
Leider ging es bei mir von selbst einfach nicht los. Mein Sohn war wohl noch nicht so weit. Ich wollte ihm dennoch die Zeit geben, die er brauchte. Am Ende ging ich 19(!) Tage über den ET. Ich hätte noch länger gewartet, denn ich war zur täglichen Kontrolle im Krankenhaus und es war immer alles gut! Wäre was gewesen, hätte ich sofort eingreifen lassen. Bei ET+17 kam dann allerdings die Oberärztin zu mir und erklärte mir, dass Sie das Risiko nicht länger tragen wolle. Ich müsste mir sonst ein anderes KH suchen.
Da ich das nicht wollte, da ich mich gut aufgehoben und wohl fühlte, stimmte ich mit ungutem Gefühl einer Einleitung zu..
Es fing an mit Cocktail und endete mit Wehentropf und KS.
Ich drücke dir die Daumen, dass es eine entspannte, ruhige und spontane Geburt wird. Ich wünsche keinem, dass es läuft wie es bei uns gelaufen ist. Es war absolut keine angenehme Geburt!
Ich wünsche dir, dass auch du bald endlich kuscheln darfst :)
Oh wow! Respekt, dass du so lange durchgehalten hast! 😳 natürlich ist es das Beste den Kleinen ihre Zeit zu lassen. Aber es wird ja nicht einfacher. 😄 Umso mehr Applaudiere ich vor dir! 😄
Schade, dass es bei euch dann doch anders kam als gehofft! Steckt man leider nie drin. 😕
Danke für das Aufheitern! Ich hoffe auch, dass es noch von alleine los geht. 🙈 😊
Danke dir! Ja, irgendwann wollte ich es einfach allen zeigen, dass es, auch wenn es so lange dauert, dennoch von selbst los gehen kann! Hat ja dann leider nicht so geklappt..
Außerdem war meine Angst vor einer Einleitung so riesen groß.. Und der KS war meine absolute Horror - Vorstellung..
Ihr schafft das. Es geht los, wenn es los geht! Alles gute, Daumen sind gedrückt :)
Wenn der Kopf im Becken liegt brauchst du keinen RTW mehr. Kann dir nur Mut machen, hatte auch diese unangenehmen Vorwehen, bin abends in die Klinik, Befund wie bei dir komplett unreif und wieder Heim. Zwei Stunden später gingen die echten Wehen los, bin dann natürlich nicht gleich wieder rein sondern hab noch bis zum Abend darauf gewartet. Aber 24 Std nach dem Befund „ unreif“ hatte ich mein Baby dann schon im Arm
Alles gute dir, geht plötzlich Zack Zack
Ok, das beruhigt mich doch schon sehr! 😄 Mir wurde es so erklärt, da der Kopf noch abschiebbar ist, ist er halt noch nicht „fest“ im Becken. Aber ich wäre auch auf eigener Verantwortung mit meinem Freund normal gefahren.
Das klingt ja wirklich toll! Das stimmt, es fehlt halt einfach dieser „Stupser“ zu den echten Wehen. 🙈
Danke ☺️
Ich bin jetzt auch bei ET+3 und morgen wieder FA Termin. Bei mir geht der Schleimpfropf auch die letzten Tage ab, aber nicht als Pfropf. Gmh verkürzt und Trichterbildung, aber vom Gefühl her denk ich auch nicht, dass es gleich los geht. Ich muss bestimmt noch paar Tage warten :/ beim FA immer die gleichen Sprüche: “wir wussten nicht, ob wir sie noch sehen“, “ja dann vllt bis Mittwoch, falls...“.
Täglich Anrufe, Sms von Freunden...“ist Sie schon daaaa?“. Aber ich versuch mich iwie noch viel zu bewegen und meinen Kopf frei zu kriegen. Sie kommt von alleine, oder am We wird dann wahrscheinlich eingeleitet. Spätestens bei ET+10. Ich versteh dich und bin gespannt!!!
LG Laura mit Ava hoffentlich bald im Arm
Oh dann kennst du das ja! 🙄
Ich finde auch diese Sprüche etc. am Nervigsten. Hab mir jetzt als Ziel gesetzt, klar Familie und enge Freunde auf dem Laufenden zu halten, aber sonst reagiere ich auch manchmal erstmal nicht. Werden schon alle mitbekommen, wenn’s da ist. 🙈😄
Drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass das Kleine bald ausziehen will. ☺️
Und wir dann bald kuscheln dürfen 🤗
Ich leide auch mit dir. Bin mittlerweile et+6..
Der Befund unterscheidet sich demotivierender weise von Arzt zu Arzt (war Freitag im kh und bin nach 4h wieder heim mit baby im Bauch). Mein Arzt sagt Muttermund 3-4cm auf, die Ärztin im krankenhaus hat sogar noch Gebärmutterhals gefunden... #grübel
Mein Arzt meinte ab et+8 sollten wir einleiten. Jetzt ist er diese Woche nicht da und ich soll morgen zur Vertretung zur Kontrolle. Bin gespannt wie ihr Befund lautet und was sie zur Einleitung sagt.
Meine Hebamme werde ich auch nochmal befragen. Vielleicht hab ich ja Glück und darf länger als et+8 auf die Einleitung verzichten. Voraussetzung meiner Maus geht es weiterhin gut.
Ich stehe so emotional unter stress, dass ich echt mit den Tränen kämpfen muss (und manchmal auch den Kampf verliere) wenn ich wieder einen der berühmten Sätze höre...als würde ich das mit Absicht machen, dass ich noch Kugel
Ich wünsche dir ganz viel kraft durchzuhalten bis es losgeht.
Evjali
Wie blöd!
Dass auch noch jeder was anderes sagt, ist natürlich noch viel deprimierender und kann ich garnicht nachvollziehen.
Aber an sich würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen noch zu Warten, natürlich wie du schon sagtest, abhängig davon, dass es dir und dem Baby gut dabei gehen.
Versteh das vollkommen! Das kratzt ganz schön an der Psyche und dann kommen halt Tränen. Aber lieber alles rauslassen, als es in sich reinfressen.
Wir werden hoffentlich bald unsere Süßen im Arm haben und dann ist auch alles vergessen 🙈
Ich wünsche dir noch viel Kraft und eine schöne Geburt 🌸
Wenn sie da sind haben wir bestimmt alles schnell vergessen.
Dankeschön :-*
Ich wünsche dir das selbe
Ohje ich verstehe dich sehr gut.
Bin zwar „erst“ 39+5 aber ich hab seid 5 Wochen Wehen, seid 5 Wochen einen Geburtsreifen Befund und es fehlt einfach das letzte bisschen dass die Geburt in Gang kommt. Ich höre auch immer....dass wir sie hier noch sehen...hätten nie gedacht dass das so lange geht. .phhhh anstrengend ja.
Genau reagier doch einfach mal nicht mehr auf die Fragen von Freunden etc....wird haben glücklicherweise niemanden den Termin genau gesagt auch nicht unseren Eltern und somit sag ich im Moment immer noch: sie hat ja mindestens noch ne Woche Zeit. Was ja auch stimmt.
Drück dir trotzdem die Daumen dass es schnell und gut klappt.
Hi, mir geht es genau so wie dir! Bin bei ET+2 und es tut sich nichts! Absolut gar nichts.
Cervix ist noch bei 5 cm Muttermund fest geschlossen und sehr weit hinten. Der kleine liegt noch absolut nicht im Becken und ich habe 0 wehen! Mega ätzend .... ich habe echt keine Lust mehr, da meine knochen einfach nur noch wahnsinnig weh tun und dann steht noch die Frage im Raum ob ich überhaupt spontan entbinden kann. Da mein Becken anders geformt ist und es sein kann das er da überhaupt nicht rein passt. Aber alle Ärzte wollen warten bis die wehen kommen und dann gucken ob er dann mal runter rutscht.
Also wird es sehr wahrscheinlich nächste Woche in einer Einleitung enden und dann in nem Kaiserschnitt genau die beiden Sachen die ich natürlich nicht wollte -.-